Nachrichten für Kraichgau

1 Bild
Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke
6 Bilder
Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V.
Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V.
5 Bilder
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
5 Bilder
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
2 Bilder

Weihnachtsmarkt 2018

Heimat- und Verkehrsverein Mühlbach e.V.
Heimat- und Verkehrsverein Mühlbach e.V. | Eppingen | vor 12 Stunden, 24 Minuten | 7 mal gelesen

Eppingen: Rathausplatz - Mühlbach | Am 1. Dezember fand der alljährliche Weihnachtsmarkt auf dem Mühlbacher Rathausplatz statt. An unserem Stand gab es frischen Flammkuchen aus dem Steinofen welcher bei den Besuchern sehr gut ankam. Viele Interessierte stöberten in unserem Bücherangebot sowie der aktuellen Ausgabe von "Mühlbach aktiv". Auch die Teilnahme an unserem Weihnachtsschätzspiel war wieder großartig. Wie viele Kronkorken waren wohl in der Kiste? Es...

1 Bild

Richener Handball-D-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Die gemischte Handball-D-Jugend des Turnerbundes Richen schwimmt weiterhin auf einer Erfolgswelle. Auch an dritten Spieltag der Handball Bezirksklasse Heilbronn-Franken in der heimischen Hardwaldhalle in Eppingen blieben die Nachwuchshandballer ungeschlagen. Gegen den Tabellenführer HSG Hohenlohe 2 gewannen die TB-ler nach ausgeglichener erster Halbzeit dank einer starken Leistung in Hälfte zwei mit 18:11 (8:6). Und den...

Außerordentliche Mitgliederversammlung der Mühlbacher SPD

SPD-Ortsverein Mühlbach
SPD-Ortsverein Mühlbach | Eppingen | am 29.11.2018 | 7 mal gelesen

Eppingen: Ihre Tagespflege - Mühlbach | Am 13. Dezember 2018 findet ab 20.00 Uhr in die Mühlbacher Tagespflege, Binsbachweg 3 eine außerordentliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mühlbach statt. Neben Themen rund um die nächste Kommunalwahl steht vor allem die nächste Kreistagswahl im Mittelpunkt der Sitzung. Dabei geht es um mögliche Kandidaten /innen und die vorgeschriebene Wahl von drei Delegierten für die landkreisweite Nominierungsversammlung am...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sigrid Schlottke
von Ute Talheimer
von Eduard Warenik
von Sigrid Schlottke
von Eduard Warenik
vorwärts
1 Bild

Die geheimnisvolle Fremde - wer ist sie?

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 6 Stunden, 21 Minuten | 11 mal gelesen

Ich nenne sie die geheimnisvolle Fremde, weil ich sie nicht kenne.  So hübsch zurecht gemacht ist sie mit ihrem Hut. Geschützt vor Wind, Regen und Sonne. Sie schaut vom Wegesrand zu mir herüber, während ich das Sträßchen bergab wandere und immer näher komme. Als ob sie mich erwartet und möchte, dass ich sie sehe und wahr-nehme.  Ich bleibe stehen und sehe sie an.  Was sie wohl schon alles erlebt und gesehen hat? Wer...

4 Bilder

meine.stimme-Newsletter: November 2018

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 30.11.2018 | 88 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, die Vorweihnachtszeit hat uns wieder – und damit die Weihnachtsmärkte in der Region, die selbst gebackenen Weihnachtsleckereien und die Möglichkeit, das Jahr 2018 besinnlich ausklingen zu lassen. türlein öffne dich Lust auf eine kalorienarme Alternative zu den klassischen Schokoadventskalendern? – Auf meine.stimme finden Sie dieses Jahr zum ersten Mal den meine.stimme-Adventskalender. Ganz ohne...

1 Bild

Sprechfunkausbildung erfolgreich abgeschlossen

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Heilbronn | am 02.12.2018 | 16 mal gelesen

Heilbronn: DRK-Ausbildungszentrum | Am vergangenen Wochenende nahmen Simon und Manuel Ebert an einer Sprechfunkausbildung im DRK Kreisverband Heilbronn teil. Während des Wochenendes wurden beispielsweise die Themen rechtliche, organisatorische und physikalische Grundlagen sowie die Durchführung des Sprechfunkverkehrs gelehrt. Neben der Funktionsweise des Analogfunks, der derzeit verwendet wird, wurde auch der Digitalfunk, über den zukünftig der Funkverkehr...