Nachrichten für Kraichgau

5 Bilder

Meine Heimat im Januar 2020: Entdeckungen im neuen Jahr 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 20 Stunden, 38 Minuten | 110 mal gelesen

Natürlich ist die einzigartige Zeitungsseite "Meine Heimat", mit den Inhalten der Heimatreporter von meine.stimme, auch 2020 ein fester Bestandteil der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Diesen Monat geht es mal wieder auf Entdeckungsreise durch die Region. auf den zweiten blickvon unserer Redakteurin Katja Bernecker Interessante Ein- und Ausblicke bieten die Fotos zum Gewinnspiel Fenster, Türen,...

2 Bilder

Ausbildung zum SVL²-Vital-Coach

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | vor 3 Stunden, 18 Minuten | 3 mal gelesen

Der Karateverein Eppingen hat seit kurzem zwei ausgebildete SVL²-Vital-Coaches. Matthias Schäfer und Alfred Keller absolvierten eine neu konzipierte ganzheitliche Trainerausbildung. Sie basiert auf den Säulen S wie Sicherheit, V wie Vitalität und L² wie Langes Leben. Michaela Bayraktar vom Karateclub Albstadt hat die zertifizierte Ausbildung entwickelt. Das SVL²-Vital-Karate-System ist ein vitalisierendes, gelenkschonendes...

2 Bilder

Einblicke in die neue Blanc-und-Fischer Schule Sulzfeld bei der Baustellenführung

Gemeinde Sulzfeld
Gemeinde Sulzfeld | Sulzfeld | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Am Dienstag, den 21. Januar 2020 war die Baustelle der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld zum ersten Mal nach Beginn der Bauarbeiten im Sommer für alle Interessierten geöffnet. Bürgermeisterin Pfründer begrüßte die Bürgerinnen und Bürger, die gekommen waren, um bei einem Rundgang durch das Schulgebäude zu sehen, wie weit die Bauarbeiten schon fortgeschritten sind. Architekt Gernot Hildebrand aus Karlsruhe erläuterte den...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sigrid Schlottke
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Katja Bernecker
von Johannes Otto...
vorwärts
4 Bilder

Rosenblüten im Balkonkasten im Januar. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Bad Rappenau: Altes Rathaus | Trotz der Kälte entwickeln sich die Rosen im Balkonkasten sehr schön. Hier waren schon längere Zeit wieder Minusgrade. Ich wohne in der Schubertstraße in Bad Rappenau und mein Balkon ist überdacht. Er ist auf der Südostseite des Hauses.

Gelenkerkrankungen (Arthrosen und Rheuma) mit Naturheilkunde behandeln

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 20.01.2020 | 33 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Die Grundlage für den Vortrag von Lars Kochenburger ist die „klassische Naturheilkunde“, wie sie von Sebastian Kneipp populär gemacht wurde und noch bis heute praktiziert wird. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Naturheilverfahren, das sich bei den Zivilisationskrankheiten bewährt hat. Das Naturheilverfahren beinhaltet 5 Säulen: Heilpflanzen, Ernährung. Bewegung, Wasseranwendungen und Lebensbalance. Sie hat sich...

  • Ausstellung von Collagen und Lesung aus dem Buch der Grafikerin Marion Stelter, nach einer Rede des
    von Stotterer Selbsthilfegruppe | Bad Rappenau | am 14.01.2020 | 2 Bilder
  • Was koche ich jetzt? Die vegetrariesche Küche bietet viele Möglichkeiten. Gerda Lober wird zeigen,
    von LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 10.01.2020
2 Bilder

Aus Fleisch werden Würste – Schlachtfest der Feuerwehrabteilung Gemmingen

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen
Freiwillige Feuerwehr Gemmingen | Gemmingen | am 20.01.2020 | 146 mal gelesen

Gemmingen: Feuerwehrgerätehaus | Bereits zum fünften Mal lud die Feuerwehrabteilung Gemmingen seine Kameraden am Samstag, 18. Januar 2020 zum hauseigenen Schlachtfest ins Feuerwehrhaus ein. Doch bevor man genüsslich speisen konnte, musste das Essen zuerst hergestellt werden. Ab 12 Uhr trafen sich die Feuerwehrkameraden, um aus Schweinefleisch Brat-, Leber- und Blutwürste herzustellen. Des Weiteren wurden Kartoffeln geschält, gekocht und daraus Kartoffelpüree...