Nachrichten für Kraichgau

Osterfreude bei den Grombacher "Frohsinn" Senioren

DRK Seniorenclub Grombach
DRK Seniorenclub Grombach | Bad Rappenau | vor 20 Stunden, 15 Minuten | 24 mal gelesen

Die Corona- Krise hat auch bei den Grombacher „Frohsinn“ Senioren, genau wie bei anderen Vereinen und Institutionen nicht Halt gemacht. Alle Monatstreffen mussten abgesagt werden. Ob bzw. wann die Monatstreffen wieder anlaufen können liegt noch im Nebulösen und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vorläufig ist jedenfalls weiterhin „Sendepause“. Weil aber jetzt das Osterfest vor der Tür stand und die Senioren es seit Jahren...

1 Bild

Hartmut Sauer zum Ehrenvorsitzenden des GKVBW gewählt

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | vor 5 Tagen | 38 mal gelesen

Seit rund 24 Jahren stand Hartmut Sauer, an der Spitze des Baden-Württembergischen Goju-Ryu Karateverbandes (GKVBW). In der jüngsten Mitgliederversammlung übergab er nun den Vorsitz an seinen Nachfolger Michael Knobloch. In derselben Sitzung wurde Sauer anschließend von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden des GKVBW gewählt. Mit dieser großen Ehre wurden die jahrzehntelangen Verdienste und das Engagement des...

1 Bild

Kommunalwahl - mathematischer Proporz oder echter Wählerwille?

CDU Stadtverband Eppingen
CDU Stadtverband Eppingen | Eppingen | am 13.03.2020 | 56 mal gelesen

Eppingen: Villa Waldeck - Hotel Restaurant | Zu diesem Thema hatte  der CDU Stadtverband Eppingen ins  "Villa Waldeck", Eppingen eingeladen. Als Referent hatte man den ursprünglich aus Elsenz kommenden Abgeordneten Ulli Hockenberger MdL gewinnen können. Er ist der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und ein ausgewiesener Experte, wenn es um das Thema "Kommunalwahlrecht" geht. Das Kommunalwahlrecht sei komplex und soll verschiedenen Anforderungen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
von Eduard Warenik
vorwärts
1 Bild

Genialer Sonnenaufgang vom Sulzfelder Weg aufgenommen

Martin Meißner
Martin Meißner | Eppingen | vor 3 Stunden, 27 Minuten | 96 mal gelesen

...mehr geht nicht, Spiegelung des Sonnenaufgangs im See, wieder aufgenommen mit meiner neuen Canon :-)

1 Bild

Leckere Brot- und Brötchen-Rezepte 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 23 Stunden, 35 Minuten | 101 mal gelesen

Mehl und Hefe sind gefragte Güter in diesen Tagen. Aber was machen die Leute damit? Brot und Brötchen backen? Vermutlich. Da müssten doch in der Region in den vergangenen Wochen viele leckere neue und altbewährte Rezepte ausprobiert worden sein. Warum diese nicht mit der Community teilen?  Urkorn, Dinkel, Emmer, Roggen oder Mehrkorn: Die Community hat schon jetzt einige schöne Beispiele für Brötchen- und Brotrezepte...

2 Bilder

DRK Ortsverein das ganze Wochenende gefordert

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | am 21.02.2020 | 25 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende waren die Mitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen sehr stark gefordert. Am Freitag, 14. Februar wurden beim "Tag des Ehrenamts" der Gemeinde verdiente Blutspender für ihre unentgeltlich geleisteten Blutspenden zur Rettung von Schwerkranken und Verletzten geehrt. Am Samstagmorgen war für manche bereits um 0:39 Uhr die Nacht vorbei. Aufgrund des Brandes eines Gefahrgut-LKWs auf der B293 wurde der...