Nachrichten für Kraichgau

1 Bild

meine.stimme-Rätselspaß: Eichhörnchen-Quiz 2

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 1 Tag | 153 mal gelesen

Es gibt tolle Neuigkeiten: Wir starten in das noch junge Jahr 2021 mit einer neuen, regelmäßigen meine.stimme-Kategorie - dem meine.stimme-Rätselspaß. Denn Sie, liebe Heimatreporter, beweisen immer wieder eines: Sie lieben Rätsel. Aus diesem Grund streut das meine.stimme-Team zukünftig vermehrt Quiz- und Rätsel-Beiträge zu den verschiedensten Themen ein. Wir haben einiges Kniffliges auf Lager, seien Sie gespannt! Der...

4 Bilder

Eppinger Nachwuchskaratekas im Online-Kadertraining

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 17.01.2021 | 28 mal gelesen

Wie in fast allen Sportarten ist auch beim Karateverein Eppingen aufgrund des Teil-Lockdowns seit Anfang November 2020 kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Zunächst gab es zwar Ausnahmeregelungen für den baden-württembergischen Landeskader; doch seit einigen Wochen war auch hier der reguläre Trainingsbetrieb ausgesetzt.  Landestrainer Ken Sato hatte deshalb jetzt zum ersten Online-Training für die Kata-Spitzenathleten...

SPD-Initiative bringt mehr Busse nach Eppingen-Mühlbach

SPD-Ortsverein Mühlbach
SPD-Ortsverein Mühlbach | Eppingen | am 14.12.2020 | 36 mal gelesen

Gute Nachrichten verkündete Ortsvorsteher Theo Antritter (SPD) in der vergangenen Ortschaftsratssitzung. Ab 11. Januar fahren in den späten Abendstunden zusätzliche Busse ins Steinhauerdorf. Ab 20:35 Uhr fahren stündlich bis 22:35 Uhr zusätzliche Busse der Linie 676 nach Mühlbach. Von Freitag bis Sonntag gibt es um 23:35 Uhr einen weiteren Nachtbus. Natürlich sind nun auch stündlich Rückfahrten nach Eppingen möglich. Die...

  • Nach der durch Dr. Preusch organisierten Webkonferenz mit Kultusministerin Dr. Eisenmann und den
    von CDU Stadtverband Eppingen | Eppingen | am 14.12.2020
  • Gurr-Hirsch und Dr. Preusch besuchen Gin-Manufaktur "Heimat" in Niederhofen Wer unter Start-Up
    von CDU Stadtverband Eppingen | Eppingen | am 12.12.2020 | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sigrid Schlottke
von Sigrid Schlottke
von Tanja Probst
von Sigrid Schlottke
von Sigrid Schlottke
vorwärts
18 Bilder

Aussichtsreiche Spazierrunde zum Erlenbacher Kayberg 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 19 Stunden, 39 Minuten | 189 mal gelesen

Wer konnte letzte Woche der Einladung eines herrlichen Sonnentages zu einem Spaziergang schon widerstehen? Naja, ich auf jeden Fall nicht.  Gemeinsam mit unserem Freund ging's am Besucher-Parkplatz des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg los. Erinnerungen wurden wach, als ich ins Klinik-Gelände fuhr, war das doch fast 40 Jahre lang mein Arbeitsplatz.  Wir verließen das Gelände zu den Weinbergen hin, liefen bergauf und...

6 Bilder

Rehrücken mit Haselnuss-Krokant und Schokolade 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 5 Stunden, 22 Minuten | 103 mal gelesen

Die letzten Wochen habe ich fast nur unsere altbewährten Lieblingskuchen gebacken, vor allem mit Äpfeln. Nun hatte ich doch mal wieder Lust, auf ein anderes Rezept aus meiner Kuchen-Rezepte-Sammlung zurückzugreifen - ein Kuchen für Süßschnäbel :-). Zudem waren noch Reste aus der Weihnachts-Bäckerei zu verbrauchen..... Das braucht man für eine Rehrücken- oder Kastenform: ein paar Tropfen Öl (für den Teller) 80 + 150 g...

3 Bilder

DRK unterstützt bei Corona-Testung im Pflegeheim Gemmingen

DRK Ortsverein Gemmingen
DRK Ortsverein Gemmingen | Gemmingen | vor 3 Tagen | 146 mal gelesen

Nach einer Anfrage der Evang. Heimstiftung unterstützt der DRK Ortsverein Gemmingen im Pflegeheim Gemmingen bei der Corona-Testung der Bewohner. Seit 23. Dezember sind zwischen 2 und 3 Helfer des Ortsvereins jeweils zweimal die Woche im Pflegeheim im Einsatz, um die 36 Bewohner mittels Schnelltests auf eine Corona-Infektion zu überprüfen. Dies dient dem Träger vor allem als Vorsichtsmaßnahme, um einen positiven Infektionsfall...