Nachrichten für Bad Rappenau

1 Bild

meine.stimme-Rätselspaß: Eichhörnchen-Quiz 1

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 1 Tag | 141 mal gelesen

Es gibt tolle Neuigkeiten: Wir starten in das noch junge Jahr 2021 mit einer neuen, regelmäßigen meine.stimme-Kategorie - dem meine.stimme-Rätselspaß. Denn Sie, liebe Heimatreporter, beweisen immer wieder eines: Sie lieben Rätsel. Aus diesem Grund streut das meine.stimme-Team zukünftig vermehrt Quiz- und Rätsel-Beiträge zu den verschiedensten Themen ein. Wir haben einiges Kniffliges auf Lager, seien Sie gespannt! Der...

Dritter geführter Marathonlauf bei den Kraichgauwanderer Grombach am 31.10.2020

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 08.10.2020 | 28 mal gelesen

Am 31.10.2020 findet der 3. geführte Marathonlauf in Grombach statt. Interessant bei diesem Projekt ist die Tatsache, dass beim ersten Marathonlauf 2018 die Skeptiker sofort mit einem großen Fragezeichen antworteten. Der Erfolg aber gab damals den Veranstaltern Recht. Deshalb wurde auch im Jahr darauf -2019- ein zweiter Marathon organisiert der noch erfolgreicher verlief. Denn für den hatten sich viele Läufer aus ganz...

1 Bild

"Antisemitismus im neuen Kleid"

CDU Stadtverband Eppingen
CDU Stadtverband Eppingen | Bad Rappenau | am 22.09.2020 | 22 mal gelesen

Bad Rappenau: Ehemalige Synagoge - Heinsheim | Dr. Michael Blume referierte in der Ehemaligen Synagoge in Heinsheim Auf Initiative des CDU Stadtverbandes, dem Katholischen Bildungswerk Bad Rappenau und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch setzte sich ein ein sichtlich ergriffenes Publikum in der Ehemaligen Synagoge von Heinsheim mit einem Thema auseinander, das nach Meinung seines renommierten Referenten eigentlich gar nicht existieren sollte. Wenn Michael Blume,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sigrid Schlottke
von Sigrid Schlottke
von Sigrid Schlottke
von Sigrid Schlottke
von Tina Lechner
vorwärts
18 Bilder

Aussichtsreiche Spazierrunde zum Erlenbacher Kayberg 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 15 Stunden, 17 Minuten | 141 mal gelesen

Wer konnte letzte Woche der Einladung eines herrlichen Sonnentages zu einem Spaziergang schon widerstehen? Naja, ich auf jeden Fall nicht.  Gemeinsam mit unserem Freund ging's am Besucher-Parkplatz des Klinikums am Weissenhof in Weinsberg los. Erinnerungen wurden wach, als ich ins Klinik-Gelände fuhr, war das doch fast 40 Jahre lang mein Arbeitsplatz.  Wir verließen das Gelände zu den Weinbergen hin, liefen bergauf und...

6 Bilder

Rehrücken mit Haselnuss-Krokant und Schokolade 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 1 Stunde, 1 Minute | 23 mal gelesen

Die letzten Wochen habe ich fast nur unsere altbewährten Lieblingskuchen gebacken, vor allem mit Äpfeln. Nun hatte ich doch mal wieder Lust, auf ein anderes Rezept aus meiner Kuchen-Rezepte-Sammlung zurückzugreifen - ein Kuchen für Süßschnäbel :-). Zudem waren noch Reste aus der Weihnachts-Bäckerei zu verbrauchen..... Das braucht man für eine Rehrücken- oder Kastenform: ein paar Tropfen Öl (für den Teller) 80 + 150 g...

1 Bild

Mehr Videoüberwachung?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Bad Rappenau | am 09.03.2017 | 106 mal gelesen

Die Kameras zur Videoüberwachung am Kurpark-Steg in Bad Rappenau hängen schon lange. Spätestens in vier Wochen sollen sie auch laufen, prognostiziert das Ordnungsamt. Doch warum kommt eigentlich keine Videoüberwachung in der Rappenauer Bahnhofsunterführung, fragen sich manche Passanten in der Berichterstattung der Kraichgau Stimme. Wo fühlen Sie sich unwohl und würden lieber mehr Sicherheit haben als Privatsphäre? Nennen...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder