Bad Rappenau: Sport

Dritter geführter Marathonlauf bei den Kraichgauwanderer Grombach am 31.10.2020

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 08.10.2020 | 28 mal gelesen

Am 31.10.2020 findet der 3. geführte Marathonlauf in Grombach statt. Interessant bei diesem Projekt ist die Tatsache, dass beim ersten Marathonlauf 2018 die Skeptiker sofort mit einem großen Fragezeichen antworteten. Der Erfolg aber gab damals den Veranstaltern Recht. Deshalb wurde auch im Jahr darauf -2019- ein zweiter Marathon organisiert der noch erfolgreicher verlief. Denn für den hatten sich viele Läufer aus ganz...

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 13.09.2020 | 14 mal gelesen

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach bei bestem Wanderwetter. Schon oft hatten die Kraichgauwanderer bei ihren Veranstaltungen in der Vergangenheit Pech mit dem Wetter. Das war dann immer ärgerlich weil die umfassenden Vorbereitungen praktisch für die „Katz“ waren. Bei der geführten Wanderung am Wochenende aber war das Wetterglück eindeutig auf Seiten der Kraichgauer. Bereits bei der Begrüßung der 78 Teilnehmer...

Kraichgauwanderer Grombach laden zu einer geführten Herbstwanderung am 12.09.ein

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 06.09.2020 | 28 mal gelesen

  In Coronazeiten hat Naturwandern an Stellenwert wieder zugelegt. Dies weil man dabei nicht nur das Coronaphänomen kurz vergessen kann, sondern weil auch die herbstliche Wald und Wiesenluft als klar, rein und gesund eingestuft wird. Deshalb laden die Kraichgauwanderer für Samstag, 12.September zu einer tollen Herbstwanderung ein. Dass dabei die Corona- Auflagen -Abstand, Mund/Nasenschutz- exakt eingehalten werden ist...

Kraichgauwanderer Grombach laden zur geführten Wanderung ein

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 29.08.2020 | 45 mal gelesen

  „Raus aus der Coronajacke- rein in die Wanderjacke.“ Am Samstag 12. September findet die seit längerem geplante geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach unter Einhaltung der Coronakriterien statt. Ein generelles aufgeben „in Sachen Wandern“ war nämlich bei den Kraichgauern noch nie eine Option gewesen. Man kann ja schließlich auch beim Wandern rücksichtvoll miteinander umgehen. Und Abstand halten ist dabei...

Kraichgauwanderer Grombach bieten "Wanderungen in der Gruppe" an

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 06.08.2020 | 46 mal gelesen

In Corona-Zeiten ist alles anders, auch beim Wandern. Der wochenlange Lockdown hat nicht nur am Nervenkostüm der Wanderlustigen sondern auch an ihrer körperlichen Fitness gezehrt. Deshalb ist nicht verwunderlich, dass das Wandern aktuell einen erfreulichen Aufschwung erlebt. Allerdings sollte man jetzt zum Wanderbeginn zunächst etwas vorsichtig sein und unterhalb seiner persönlichen Leistungsgrenze bleiben. Und speziell für...

Erfolgreiche "Geführte Wanderung" der Kraichgauwanderer Grombach e.V.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 16.07.2020 | 41 mal gelesen

Das Wanderangebot der Kraichgauwanderer Grombach hatte sich trotz der Corona- Krise gelohnt. Die geführte Wanderung wurde nämlich wider Erwarten zu einem Erfolg. Durch das Wanderangebot während der momentanen Situation wollte man u.a. auch Impulse setzen und die Idee anstoßen trotz der derzeitigen Krise wieder einmal „Alles“ kurzfristig zu vergessen und die Natur mit einer Wanderung in den Vordergrund stellen. Das ist den...

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau-Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 03.07.2020 | 47 mal gelesen

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“ Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so...

Kraichgauwanderer Grombach laden zur "Geführten Wanderung" am 15. Juli ein.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 30.06.2020 | 49 mal gelesen

Die Kraichgauwanderer werden trotz der Corona-Krise die seit langem geplante GTW - Wanderung am 15. Juli unter Beachtung aller Vorschriftregeln des Landkreises und des DVV durchführen. Start und Ziel ist um 10,00 Uhr bei der Zuchtanlage der Kleintierzüchter in Grombach. Auf das Vesper nach der Wanderung muss wegen den auferlegten Vorschriften allerdings verzichtet werden. Am Ziel und den zwei Kontrollstellen werden, wie...

32 Bilder

Tageswanderung durch den Kraichgau.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Eppingen | am 30.06.2020 | 378 mal gelesen

Eppingen: Eppinger Bahnhofsgebäude | Eine Tageswanderung ist eine Wanderung,  bei der man  einen  Tag lang zu Fuß unterwegs ist.  Start 24.06.2020 10:05 Uhr am Bahnhof Eppingen.  Ankunft 21:55 Uhr in meiner Wohnung in Bad Rappenau.  Mein Freund Armin Wörz aus Heilbronn war schon vorher in Heilbronn gestartet und wartete auf mich in Eppingen. Er marschierte nach Bad Rappenau noch weiter und kam auf 76 km und damit war es für ihn ein Marathon. Beim Wandern...

1 Bild

Aufstieg zum Vereinsjubiläum

Turnverein Bad Rappenau Abteilung Handball
Turnverein Bad Rappenau Abteilung Handball | Bad Rappenau | am 14.06.2020 | 18 mal gelesen

Bereits vor der Saison 2019/2020 haben sich die Wölfe als Saisonziel den Aufstieg in die Bezirksklasse gesteckt. Am liebsten als Meister. Doch der starke Aufsteiger aus Kochertürn/Stein hatte die gleichen Ziele und spielte eine sehr souveräne Saison, sodass bis zum Saisonabbruch aufgrund Covid-19 die HSG Kochertürn/Stein souverän an der Tabellenspitze angesiedelt war. Die Wölfe hatten bis dato den zweiten Tabellenplatz...

4 Bilder

Beim VfB Bad Rappenau rollt der Ball wieder!!!

VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
VfB Bad Rappenau 1921 e.V. | Bad Rappenau | am 20.05.2020 | 38 mal gelesen

Riesenfreude nach den Lockerungen der Corona Auflagen für unsere Fußballer! Mit strengen Hygienemaßnahmen sowie Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m konnten am 12.5.2020 erstmal wieder Kinder der E-Junioren zum Training erscheinen.  Auf 1.000 qm durften 5 Personen (4 Kinder + 1 Trainer) miteinander trainieren. Kein einfaches Unterfangen, doch es klappte hervorragend. Die Trainer organisierten und die Kinder setzten es...

46 Bilder

22 km Wanderstrecke in Bad Rappenau. 5

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 11.05.2020 | 156 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Der Weg ging von Bad Rappenau nach Heinsheim, nach Burg Guttenberg, nach Siegelsbach und wieder zurück nach Bad Rappenau. Zu sehen sind Heinsheim, Burg Guttenberg und die Siegelsbacher Mühle. Die Gesamtanstiege waren 395 m.

1 Bild

Der Ausritt

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 05.04.2020 | 17 mal gelesen

Bad Rappenau: Parkplatz Fünfmühlental | Schnappschuss

98 Bilder

Nordic Walking am Sonntag und am Montag dieselbe Strecke. 2

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 26.03.2020 | 260 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Heinsheim, Zimmerhof und Bad Rappenau. 

2 Bilder

VfB Bad Rappenau Turniersieger beim Hallenmaster 2020 in Obersulm !

VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
VfB Bad Rappenau 1921 e.V. | Bad Rappenau | am 08.03.2020 | 33 mal gelesen

Winterzeit gleich Hallenzeit! So auch für unseren U11 Nachwuchs des VfB Bad Rappenau. Im Januar 2020 folgte man der Turniereinladung des WFV Vertreters FC Obersulm um sich hier mit Mannschaften aus dem Heilbronner Fußballkreis sowie einem Team aus dem Hohenloher Fußball Kreis zu messen. Bei Mannschaften wie der FC Union Heilbronn, die TSG Öhringen und dem Gastgeber FC Obersulm war schon im Vorfeld klar, dass es eine schwere...

ABGESAGT: Generalversammlung des TSV Obergimpern 2020

TSV Obergimpern
TSV Obergimpern | Bad Rappenau | am 02.03.2020 | 13 mal gelesen

Bad Rappenau: TSV Clubhaus - Obergimpern | Der TSV Obergimpern lädt alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Unterstützer des TSV zu seiner diesjährigen Generalversammlung am Freitag, den 13.03.2020 um 19:30 im Clubhaus des TSV ein. Auf der Tagesordnung stehen neben Rück- und Ausblicken auch wieder Neuwahlen. Update: Die Jahreshauptversammlung des TSV Obergimpern, ursprünglich geplant für den 13.03.2020, findet aus aktuellem Anlass und den daraus folgenden...

Teilnehmerfeld des 12. Erwin-Ruess-Gedächtnisturnier steht fest

TSV Obergimpern
TSV Obergimpern | Bad Rappenau | am 20.12.2019 | 6 mal gelesen

Bad Rappenau: Mühltalhalle | Teilnehmer und Spielplan des ERGT 2019 stehen fest und können hier (PDF) heruntergeladen werden.

1 Bild

12. Erwin-Ruess-Gedächtnisturnier - Update

TSV Obergimpern
TSV Obergimpern | Bad Rappenau | am 10.12.2019 | 68 mal gelesen

Bad Rappenau: Mühltalhalle | Zum zwölften Mal ist in diesem Jahr das Erwin-Ruess-Gedächtnisturnier nicht nur fester Bestandteil im Terminkalender des TSV Obergimpern, sondern darf längst auch als Institution im Hallenfußballbetrieb des Fußballkreises Sinsheim gelten. Das ERGT 2019 findet am Samstag, den 28.12.2019 in der Mühltalhalle Bad Rappenau statt. Update 16.12.19: Teilnehmerfeld und Spielplan stehen so gut wie fest. Demnach wird es um 11:00 den...

4 Bilder

TV Nikolausfeier

Turnverein Bad Rappenau
Turnverein Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 09.12.2019 | 19 mal gelesen

Wenn Kinderaugen mit den Lichtern am Christbaum um die Wette funkeln, ist man wohl endgültig in der Vorweihnachtszeit angekommen. Vergangenen Samstag war der Nikolaus in der Mühltalhalle bei der Nikolausfeier des TV Bad Rappenau zu Besuch. Klimaneutral mit Fahrrad kam er mit einem seiner Engel am Ende der sportlichen Vorführungen eingefahren. Musikalisch wurde er von allen Zuschauern und Sportlern mit dem Lied „Lasst uns froh...

8 Bilder

Weihnachtsfeier der VfB-Senioren

VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
VfB Bad Rappenau 1921 e.V. | Bad Rappenau | am 09.12.2019 | 59 mal gelesen

Am Montag, den 2. Dezember kamen 51 Seniorinnen und Senioren des VfB Bad Rappenau zu einem gemütlichen Ausklang des Jahres ins Sportheim und füllten. Nach der Begrüßung durch Willy Stech begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Zur Unterhaltung wurde ein Programm von Elke Hass vorbereitet, das mit Weihnachtsliedern und Geschichten untermalt wurde. Eugen Leibfried informierte über den geplanten Tagesausflug im Jahr 2020...

Geführte Jahresabschlußwanderung der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 24.11.2019 | 31 mal gelesen

Die Blätter fallen von den Bäumen und abends wird es immer schneller dunkel. Der Herbst ist in vollem Gange. Ein perfekter Anlass wieder mal eine Wanderung in der herrlichen Naturlandschaft des Kraichgauer Hügellandes zu machen. Die Kraichgauwanderer Grombach bieten deshalb am 7. Dezember ein solches Herbst-Winter Arrangement an. Jung und Alt hat dabei die Möglichkeit bei zeitlich versetzten Geführten Wanderangeboten die...

16 Bilder

Seniorennachmittag mit Reisebericht von Franz Kunerth über eine Safari durch das südliche Afrika

VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
VfB Bad Rappenau 1921 e.V. | Bad Rappenau | am 14.11.2019 | 98 mal gelesen

Am 11.11.2019 hatten sich 54 Senioren im Clubheim eingefunden, um den Vortrag quer durch das südliche Afrika zu hören und die tollen Bilder und Videos zu schauen. Für die Senioren begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ehe Franz Kunerth mit seiner im Jahre 1992 durchgeführten Safari begann. Die Tour begann in Kapstadt und führte über Johannesburg nach Simbabwe. Über Bulawayo ging es dann zu den Victoriafällen. Die...

6 Bilder

ALPENLAND-Mitarbeiter waren Kegeln

Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V.
Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V. | Bad Rappenau | am 28.10.2019 | 61 mal gelesen

Letzte Woche organisierte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ALPENLAND einen Kegelabend. Es wurden zwei Kegelbahnen in Zimmerhof gemietet, wo dann in unterschiedlichen Gruppen und mit verschiedenen Kegel-Spielen eine Kugel nach der anderen über die Bahn rollte. Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt, da die Kegelbahn zu einer Pizzeria gehört. Besonders erfreulich...

3 Bilder

Handballbegeisterung in der Grundschule Bad Rappenau

Turnverein Bad Rappenau Abteilung Handball
Turnverein Bad Rappenau Abteilung Handball | Bad Rappenau | am 28.10.2019 | 204 mal gelesen

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ waren am 11. Oktober Jugendtrainer und Jugendspieler der Rappenauer Wölfe in der Grundschule Bad Rappenau zu Gast. In mehr als 2 Stunden repräsentierten die Wölfe knapp 80 Schülerinnen und Schüler aus den drei 2.Klassen die tolle und vielseitige Sportart Handball Nach der großen Pause starteten das gemeinsame Aufwärmen in der Mühltalhalle. Für das AOK-Spielabzeichen...

1 Bild

Bodensee Schulcup 2019

Verbundschule Bad Rappenau
Verbundschule Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 23.10.2019 | 31 mal gelesen

Verbundschule erneut beim Bodensee Schulcup Am 27.9. wurde in Balgach in der Schweiz der Internationale Bodensee Schulcup für Leichtathletik - der Finalwettkampf des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia - ausgetragen. Eine Mannschaft zu diesem Finalwettkampf schicken zu dürfen ist für jede Schule ein sportliches Highlight, welches nur durch hervorragende Leistungen eines Gesamtteams erreicht werden kann....