Amicam

Beiträge zum Thema Amicam

Natur
Auf dem Weg zum Park - was für ein Winterzauber  | Foto: sigischlottke
13 Bilder

Schneespaziergang in Bad Rappenau
Winterzauber im Salinenpark

Was für ein herrliches Wetter heute. Ratzfatz hat sich gestern die Landschaft in ein weißes Mäntelchen gehüllt und die Sonne hat heute alles zum Strahlen gebracht.  Man kann sich kaum satt sehen an diesem herrlichen Winterzauber. Spaziergänger lächeln einander zu, sind guter Dinge und genießen den unverhofften Schnee. Kinder nützen den kleinsten Hügel zum Schlittenfahren, jauchzen und sind quietschvergnügt. Es ist eine schöne Stimmung spürbar. Niemand hat Eile - alles wirkt sehr entspannt.  Der...

  • Bad Rappenau
  • 16.01.24
Natur
Wunderschön sieht sie aus - Amicam, die Freundin
6 Bilder

Im Wandel der Jahreszeiten
Amicam, die wilde Schöne - und eine nette Begegnung

Wunderschön sieht sie aus - Amicam, die Freundin......  Wer ist sie eigentlich, diese wilde Schöne? Und wessen Freundin?  Am Neujahrstag war ich im Salinenpark spazieren. Schon von weitem sah ich, dass Amicam anders aussieht als zuletzt. Sie strahlte förmlich in der winterlich farbloseren Landschaft. Also schnell hin und gucken.  Wunderschön sieht sie aus - ich war total begeistert. Sie trägt eine Winterjacke,  die in einem warmen Rot leuchtet und mit hellen Symbolen verziert ist. Ein langer...

  • Bad Rappenau
  • 04.01.23
Natur
Das prägnante Dach des alten Trafohäuschens der Saline, in dem heute das Kurcafe zu finden ist, lugt zwischen schneebedeckten Gräsern hervor
8 Bilder

Wie mit Puderzucker überstäubt
Winterstimmung im Rappenauer Salinenpark

Ein schöner Nachmittag, kalt, aber trocken und sogar ein bisschen sonnig. Gestern hat es geschneit und die Kälte hat diese erste weiße Schneedecke liegen lassen. Leicht knirscht es unter meinen Füßen, als ich zum Salinenpark marschiere.  Auch wenn noch viel Grün durch die Schneedecke scheint - schon ein richtig winterliches Gefühl stellt sich ein. Die Kälte im Gesicht und an den Händen sagt, dass es Winter ist. Der Salinenpark wirkt wie dick mit Puderzucker bestäubt. So wie meine Spitzbuben,...

  • Bad Rappenau
  • 16.12.22
Natur
Sie lächelt in sich hinein und schaut sehr versunken....
7 Bilder

Amicam im Sommergewand

AMICAM, die Freundin, steht nun schon seit letztem Jahr im Salinenpark. Sie war kunterbunt und luftig gekleidet und hat die Blicke der Besucher auf sich gezogen. Für den Winter hatte ihr jemand ein wärmeres Kleid angezogen, damit sie nicht friert. Schön, dass jemand an Amicam gedacht hat. Möglicherweise war das die Künstlerin Jutta Klee, die sie auch erschaffen hat. Für den jetzigen Sommer hat Amicam die Kleider wieder gewechselt und darf nun vorerst weiterhin in einem luftigen Kleid auf den...

  • Bad Rappenau
  • 11.07.22
Natur
Warme Farben in weiches Licht getaucht
16 Bilder

Herbstlich sanft - weich und bunt

Diesig war's, fast schon zart nebelig, als ich mich vorgestern Nachmittag nach längerer Zeit mal wieder auf den Weg in den Salinenpark machte. Wie sich der Park in den letzten Tagen wohl verändert hatte? Feuchtigkeit benetzte mein Gesicht und die Luft war frisch. Die Welt schien ein bisschen wie in Watte gepackt - es waren kaum Menschen unterwegs, alles strahlte Ruhe aus und die Geräusche erklangen nur gedämpft. Auf der Terrasse des Kurcafes setzten geschlossene blaue Sonnenschirme starke...

  • Bad Rappenau
  • 14.10.21
Natur
"Amicam" umgeben von einem niedrigen Weidenzäunchen, das die Idee und Symbolik des Schutzes auch hier erkennen lässt.
5 Bilder

"Amicam" - wird nun auch geschützt ....

Nach einem Hinweis bin ich am Sonntag neugierig zum Salinenpark marschiert, um zu schauen, was mit "Amicam", der von der freischaffenden Künstlerin Jutta Klee gestalteten Kunstfigur, geschehen ist. So wie sie dort am Wildblumenbeet steht, ist "Amicam" einfach DER Hingucker mit ihren farbenfrohen Kleidern und der ungewöhnlichen Kopfbedeckung aus Zweigen. Das macht neugierig, sieht sehr einladend aus und es hat wohl einige Besucher animiert, ihre bunten Kleider anzufassen, um vielleicht zu...

  • Bad Rappenau
  • 10.08.21
Natur
Die Idee und Gestaltung stammen von der freischaffenden Künstlerin Jutta Klee.
13 Bilder

"Amicam" - eine ungewöhnliche Besucherin im Salinenpark

Vor einigen Tagen machte ich diese überraschende Entdeckung. Da sah ich SIE das erste Mal.... Mein Weg führte mich, wie so oft, in den Salinenpark. Ich wollte sehen, was sich verändert hatte, welche Pflanzen erblüht waren und welche sich schon wieder verabschiedeten. Das herrliche Feuerbeet war ein Augenschmaus - vor allem wegen all der leuchtenden wunderschönen Löwenmäulchen. Das Lavendellabyrinth ein Stückchen weiter war nun schon fast verblüht und daneben lag eine große Birke, in viele...

  • Bad Rappenau
  • 02.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.