Aussicht

Beiträge zum Thema Aussicht

Natur
Schmale Felsspalten laden zum Pyramidenfoto ein | Foto: Sigrid Schlottke
31 Bilder

Eine absolute Highlight-Tour
Auf dem "Altschlosspfad" zum Felsenriff der Altschlossfelsen - ein imposantes Natur- und Kultur-Denkmal

Wir starteten auf den Altschlosspfad bei bestem Wetter mit Sonnenschein und tauchten gleich in den Wald ein. Links bemooste Waldhänge, rechts ein idyllisches Bächlein und dazwischen ein bequemer Waldweg. Wie frisch geputzt wirkte alles nach dem Regen am Tag davor. Saftig grün war der Wald und auch herrlich wild. Am Waldsaum entlang wanderten wir durch eine schöne Auenlandschaft. Farne begleiteten unseren Weg, Bäume mit bemoosten Stämmen leuchteten in der Sonne und dann lud eine Picknickbank zu...

  • Bad Rappenau
  • 06.09.23
Natur
Geschnitzte Tiere begleiten uns auf dem Pussier-Päddel
32 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
9. Etappe: Rietania-Hütte bei Weyher über die Trifelsblick-Hütte nach Drei Buchen..... Über's Pussier-Päddel 😀 zu den "High"lights St. Anna-Kapelle und Pfälzerwald-Hütte "Trifelsblick"

An der Rietania-Hütte war der Start für unsere 9. Etappe. Bei damals herrlichem Frühlingswetter wanderten wir entlang des "Pussier-Päddels", einem Pfad, der dem Kind in uns sehr gut gefiel. Überall waren geschnitzte Tiere, Burgen und Skulpturen zu entdecken. Mal grüßten sie uns direkt vom Wegesrand, mal hatten sie sich zwischen den Bäumen versteckt. So ging es kurzweilig durch den Wald und zu schönen Obstbaumwiesen.  Ein Stück weiter führte der Weg an der Lourdes-Grotte von Weyher vorbei. Ein...

  • Bad Rappenau
  • 08.07.23
Natur
Herrlicher Ausblick vom Lindelskopf auf Ludwigswinkel
22 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - Südwestpfalz
Ludwigswinkel - Skulpturen, Seen und ein Aussichtsfelsen

Die Pfalz hat wieder gelockt - und ich bin der Verlockung erlegen 😉.  Nicht weit von Eppenbrunn und den Altschlossfelsen liegt idyllisch und in der Nähe zu Frankreich der kleine Ort Ludwigswinkel. Dort wollte ich vorgestern eine Rundtour machen.  Los ging's über einen schönen Skulpturenpfad und ich bin mir ein bisschen wie im Märchenwald vorgekommen. Geschnitzte Tiere und Märchenfiguren warten am Wegesrand darauf, entdeckt zu werden. Für dieses Wegstück hab ich ziemlich lange gebraucht, soviel...

  • Bad Rappenau
  • 04.03.23
Ratgeber
Ausblick von der Terrasse auf Heilbronn
15 Bilder

Gastrotipp Juni: Über den Dächern von Heilbronn

Weit über Heilbronn reicht der Blick, wenn man sich eine Auszeit auf dem Heilbronner Hausberg, dem Wartberg, gönnt. Der Wartberg mit seinem Turm gehört zu Heilbronn wie das Rathaus oder die Kilianskirche,  und das dortige Höhenrestaurant "Wartberg" ist mehr oder weniger eine Heilbronner Institution. Bereits auf 1760 gehen die Ursprünge zurück - damals war es wohl ein Wein- und Bierausschank und Goethe soll seinen 48. Geburtstag dort gefeiert haben. Was für ein herrlicher Platz für ein...

  • Bad Rappenau
  • 17.05.22
Freizeit
31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers Land und den bunten Farben im Herbst, aber auch dem Naturpark...

  • Bad Rappenau
  • 18.02.19
Freizeit
Vom Umlauf des Blauen Turms genießen Touristen aber auch Einheimische gerne den weiten Blick. In der Bildmitte ist das Zuckerwerk der Firma Südzucker in Offenau zu sehen. Foto: Dennis Mugler
13 Bilder

Blauer Turm Bad Wimpfen: Das Auge der Altstadt

Vom Umlauf des Blauen Turms auf 53 Metern Höhe ist die Aussicht auf unsere Heimat einfach atemberaubend. Die Heilbronner Stimme hat diesem fast 800 Jahre alten Denkmal und seiner tollen Aussicht heute eine Blickpunktseite gewidmet. meine.stimme zeigt die tollen Fotos natürlich auch. Haben auch Sie Bilder vom Blauen Turm oder der Aussicht auf Bad Wimpfen? Dann stellen Sie diese als Schnappschuss ein ("Beitrag erstellen" - Schnappschuss") oder laden Sie diese direkt unter diesem Beitrag samt...

  • Heilbronn
  • 24.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.