Bad Rappenau: Aussichten

40 Bilder

Weite Panoramen und rauschendes Wasser --- Wandertage im Allgäu 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.10.2019 | 219 mal gelesen

Im September war unser Wanderwochenende, das Edeltraud und Rainer vorbereitet und gestaltet hatten. Es ist schon wieder ein Weilchen her, aber die Erinnerung daran ist sehr nah.  Für unsere vier Wandertage im Allgäu war Kaiserwetter angekündigt. Und der Himmel hat sich an diese Vorhersage auch gehalten. Wie sagt man? Wenn Engel reisen …. Den Herbst konnte man dennoch schon erahnen - morgens war es ziemlich kühl, aber...

31 Bilder

Wandern in der "Baybachklamm" und schmausen in der "Schmausemühle" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.06.2019 | 130 mal gelesen

Am dritten Tag unseres langen Wanderwochenendes meinte es die Sonne im Hunsrück zumeist gut mit der Wandergruppe und begleitete sie auf der Traumschleife "Baybachklamm" durch den schönen Wandertag. Los ging es am Wanderparkplatz in Heyweiler durch fast mediterran wirkenden Wald und über teils felsige schmale Pfade bergab ins Buchbachtal und anschließend durch den Stockschlagwald wieder bergauf. Dort wurde erstmal eine...

37 Bilder

Sollen wir's wagen? - Unterwegs auf der Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.06.2019 | 175 mal gelesen

Auch wenn wir im Ländle und ganz Baden-Württemberg wunderschöne Wanderwege haben, möchte man manchmal doch noch andere Wanderparadiese entdecken. Solche gibt es in unserem Nachbarländle Rheinland-Pfalz und ein Wanderurlaub in dortigen Regionen ist absolut lohnend und empfehlenswert.  Die Traumschleife "Masdascher Burgherrenweg" ist so eine Empfehlung. Ein wunderschöner Rundweg durch die Hunsrücker Landschaft, der letztes...

9 Bilder

Traumschleifen-Touren im Hunsrück - unsere Frühlingswandertage auf dem lieblich-wilden Hunsbuckel

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.05.2019 | 151 mal gelesen

Vier wundervolle Wandertage mit unserer Wandergruppe liegen hinter uns. Schade, dass sie schon vorbei sind...... Mein Mann und ich hatten das Vergnügen, das lange Wander-Wochenende für unsere Gruppe zu gestalten und entschieden uns diesmal für den nördlichen Hunsrück - dort, wo er wunderbar ursprünglich und wild ist und trotzdem auch lieblich wirkt.  Der Hunsbuckel, wie er liebevoll von manchen Einheimischen genannt...

24 Bilder

Buckel nuff und Buckel nunner - Frühlingswanderung im Odenwald 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.03.2019 | 192 mal gelesen

Letzten Sonntag früh - der Regen macht Pause und überlässt der warmen Frühlingssonne für ein paar Stunden den Platz.  Genau richtig, um unsere monatliche Sonntagstour zu machen. Unser Odenwälder Freund Michael hat sie für unsere Wandergruppe ausgesucht und wird uns bei einer Waldwanderung wieder ein Stückchen vom Naturpark Odenwald bei Eberbach zeigen.  Los geht's mit großem "Hallo" als wir uns wiedersehen und zu zehnt...