Bad Rappenau: Bäume

5 Bilder

Wer hat denn solche Bäume schon mal gesehen? 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.05.2019 | 187 mal gelesen

Am Sonntag machte ich einen "Besuch" auf der BUGA und verließ das Gelände Richtung Bahnhof. Diese Ecke Heilbronns hatte ich schon länger nicht mehr gesehen. Ich laufe die Bahnhofstraße entlang, in der viele hohe Bäume Spalier stehen und die Straße säumen.  Und plötzlich -  ich traue meinen Augen kaum. Alle Bäume tragen riesengroße rote Blüten...…….. Was können das für Bäume sein? Afrikanische Tulpenbäume?...

11 Bilder

Der Frühling malt bunt - Farbe für die Seele 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.04.2019 | 81 mal gelesen

Für jeden Maler ist es sicher eine Herausforderung, so wunderbar leuchtend, intensiv und doch zart zu malen - der Natur gelingt das mit einer Leichtigkeit und jedes Jahr aufs Neue. Im Frühjahr nehme ich die Farben fast noch mehr wahr als im Sommer, ist der Kontrast zum etwas farbloseren Winter doch sehr beeindruckend. Die vielen bunten Blüten an Blumen, Bäumen und Sträuchern scheinen nichts anderes im Sinn zu haben, als...

5 Bilder

Duftende Blütenwolken 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.04.2019 | 66 mal gelesen

Wie schade, dass man den Duft auf den Fotos nicht riechen kann. 

19 Bilder

Besinnliche Adventszeit? 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.11.2018 | 128 mal gelesen

Ja tatsächlich, endlich wieder zur Besinnung gekommen...….. Gestern war ich gerade dabei, den weihnachtlichen Türkranz zu schmücken und dachte bereits darüber nach, was ich bis zum 1. Advent und in der Adventszeit noch alles erledigen sollte. Vieles wirbelte durch meinen Kopf - zu vieles. Das fühlte sich schon wieder nach Stress an. Wie jedes Jahr. Eigentlich sollte die Adventszeit doch eine Zeit der Besinnung sein - also,...