Bewegung

Beiträge zum Thema Bewegung

Sport
Zieleinlauf | Foto: privat
2 Bilder

Krebstherapie: Sport und Bewegung
16. Vulpius Lauf

Am 01. Juli 2023 fand der 16. Vulpius Gesundheitslauf in Bad Rappenau statt. Unter den 208 Walkingteilnehmern waren auch 15 der Pink Walker. Ausgestattet mit einem Shirt mit unserem Vereinslogo erreichten alle Walkerinnen und Walker bei tollem Laufwetter nach 6 Kilometern das Ziel. Die ersten Pink Walker waren nach 1 Std. und 5 Minuten im Ziel. Neu dabei waren auch Läuferinnen und Läufer, die gerade erst bei der von unserem Verein finanzierten onkologischen Bewegungsberatung im SLK-Klinikum...

  • Bad Rappenau
  • 19.07.23
Sport
Christine Euchner
3 Bilder

Faszien - was ist das

Am 13. März war Frau Christine Euchner unser Gast. Wir wurden gefragt "Was sind Faszien"? Kaum einer wusste eine Antwort. Frau Euchner erklärte uns, daß Faszien feines Bindegewebeartige Häute sind, die unsere Muskeln, Muskelfasern und Sehnen umhüllen um sie so voneinander zu trennen. Sie umhüllen auch eine Orange und deren Filets. Faszien sind im ganzen Körper und halten uns elastisch. Ohne Bewegung können diese Faszien verkleben oder verhärten, was schmerzhaft wäre. Sie brauchen auch viel...

  • Bad Rappenau
  • 17.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.