Bad Rappenau: Bildergalerie

8 Bilder

Ein Gedicht für unsere süßen Spatzen 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 14 Stunden, 28 Minuten | 54 mal gelesen

So viele süße Spatzen trällern, picken und wohnen in unserem Garten und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue. Ihnen möchte ich mein Gedicht widmen. Der Spatzenknödel-Tummelplatz Zwei Spatzen picken an den Knödeln Ein dritter Spatz nimmt auch noch Platz Der vierte denkt sich - "diese Dödel" Und fliegt ins Vogelhaus ratzfatz Dort pickt er dann in aller Ruhe Erst ganz allein, dann mit sei'm Schatz Und...

39 Bilder

Schöne Ausblicke, alte Wegkreuze und ein "lila Wunder" 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 17 Stunden, vor 1 Minute | 88 mal gelesen

War das ein Sturm letzte Woche! Und als "Sabine" durch war, stellte sich für mich als Wanderführerin die Frage, "wird der ausgesuchte Wanderweg von Offenau nach Gundelsheim speziell am Obergriesheimer Berg überhaupt begehbar sein?". Nein, war er nicht! Der bereits alternativ geplante Wiesenweg - weil der eigentliche Waldweg durch schweres Gerät bei Baumfällarbeiten schon vor einigen Wochen total ruiniert wurde -  patschnass,...

2 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Möckmühl

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Möckmühl | vor 4 Tagen | 381 mal gelesen

In Kalenderwoche 14 stellt die Heilbronner Stimme die historische Stadt Möckmühl mithilfe der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie in den Mittelpunkt. Auf meine.stimme betrachten wir Möckmühl schon etwas vorher - anhand Ihrer Fotos! Die charismatische Stadt Möckmühl mit ihren Teilorten Bittelbronn, Korb, Ruchsen und Züttlingen hat einiges und damit auch wundervolle Fotomotive zu bieten: Schön an der Jagst gelegen, sind hier unter...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andreas Boy
von Michael Harmsen
von Wolfgang Kynast
von Gerhard Hölzel
von Gunter Schmetzer
vorwärts
3 Bilder

Wer kennt diesen Vogel? 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2020 | 246 mal gelesen

Bei meiner Wanderung hab ich diesen kleinen Greifvogel gesehen. Könnte das ein Sperber sein? Ich kann es leider nicht zuordnen... es würde mich aber interessieren.  Danke für eure Rückmeldungen. 

2 Bilder

Grade nochmal mit dem Schreck davon gekommen - die Waldschlange vom Michaelsberg 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2020 | 313 mal gelesen

Auf meinem Wanderweg zum Michaelsberg in Gundelsheim hab ich doch einen gehörigen Schreck gekriegt, als sich die Waldschlange vom Hang auf den Weg herunter ließ. Grade noch rechtzeitig gesehen und mit dem Schreck davon gekommen......

1 Bild

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Massenbachhausen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Massenbachhausen | am 08.02.2020 | 312 mal gelesen

Massenbachhausen - eine liebens- und lebenswerte Gemeinde im Westen des Landkreises Heilbronn. Noch ist sie eher unbekannt, doch spätestens zur Kalenderwoche 13, also vm 23. bis 28. März, soll sich das ändern. Dann steht Massenbachhause im Rahmen unserer Serie "50 Wochen, 50 Orte" nämlich im Mittelpunkt. Gesucht werden dafür noch Ihre Fotos von Massenbachhausen! Massenbachhausen ist auch auf meine.stimme noch nicht ganz so...

7 Bilder

Donauwellen-Muffins 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.02.2020 | 238 mal gelesen

Hier ist nun das Rezept für diese leckeren und saftigen Muffins: Das braucht man für 12 Muffins: Für den Teig:  1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgewicht 350 ml) 150 g weiche Butter 140 g Zucker 1 Prise Salz 3 Eier (Gr. M) 190 g Mehl 35 g Speisestärke 3/4 P. Backpulver (ca. 12 g) Backpulver ca. 100 ml Milch 15 g Kakao 3 EL Kirschwasser Für die Buttercreme: 3/4 P. Vanillepuddingpulver 350 ml Milch 75 g...

10 Bilder

Ripples ade: Die Bagger fressen die Buga-Rasenhügel weg 3

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.02.2020 | 366 mal gelesen

Das war's: Die beliebten Rasenhügel, die sogenannten Ripples, auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2019 sind Geschichte.  Die Bagger fressen zurzeit die extra für die Buga geformten Rasenwellen weg. Dabei waren sie so beliebt. Doch sie müssen der geplanten Wohnbebauung weichen. Vielfach geäußert wurde zwar der Wunsch, die grünen Hügel, Ripples genannt, so lange zu belassen, bis dort die Bauarbeiten beginnen. Die...

6 Bilder

Festakt zum 125-jährigen Vereinsjubiläum

Turnverein Bad Rappenau
Turnverein Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 05.02.2020 | 248 mal gelesen

Großartiger Auftakt ins Jubiläumsjahres Mit einem grossen Festakt startete der TV 1895 Bad Rappenau in sein 125jähriges Vereinsjubiläum. In der festlich geschmückten Mühltalhalle wurden die Gäste mit einem Gläschen Sekt und Kaffee und Kuchen begrüsst. Bilderwände, die die Geschichte der einzelnen Abteilung erzählen und ein schmuckes Festbuch mit der umfangreicher Vereinschronik, ließen die Gäste und Besucher staunen. Die...

7 Bilder

Café Luna bar Bad Rappenau 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 04.02.2020 | 65 mal gelesen

Bad Rappenau: Eingang Kurpark | Ein paar Spielereien mit Licht und Farbe. Die Farben lassen von manchen Leuten vielleicht was anderes vermuten, aber es ist ein ganz normales Café und Bistro.  .

19 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.02.2020 | 715 mal gelesen

Mit Bad Rappenau hat mit 50 Wochen, 50 Orte die große Lokalaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu Jahresanfang begonnen. Während des ganzen Jahres haben die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme die Chance, montags das Titelbild für den jeweiligen Ort, der eine Woche lang im Fokus steht, beizusteuern. Mittwochs geht es in einem Artikel in der passenden Lokalausgabe um die Aktivitäten...

1 Bild

Donauwellen-Muffins 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.02.2020 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Talheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Talheim | am 01.02.2020 | 409 mal gelesen

Jedes Jahr im Juli steht Talheim mit dem Open-Air Festival "Haigern Live!" im Mittelpunkt. Doch auch sonst hat die Gemeinde einiges zu bieten. Was genau? - Zeigen Sie es uns auf Ihren Fotos!  Die Obere Burg, das Untere Schloss und die Kilianskirche sind nur drei Beispiele für die besonderen Bauwerke von Talheim. Doch auch landschaftlich hat die Gemeinde einiges zu bieten: Von der Schozach durchzogen findet auch die Natur...

15 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Güglingen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Güglingen | am 01.02.2020 | 505 mal gelesen

In Kalenderwoche elf stellen wir einen weiteren Unterländer Ort im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie in den Fokus: Güglingen. Wieder sind Sie und Ihre fotografischen Fähigkeiten gefragt. Wer hat das beste Foto von Güglingen und schafft es damit auf die Titelseite der Heilbronner Stimme und Kraichgau Stimme? Welche Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten hat Güglingen mitsamt den Teilorten Eibensbach und Frauenzimmern...

9 Bilder

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.01.2020 | 164 mal gelesen

Diese "Duscher" haben die Heimatreporter auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr ja auch gerne fotografiert. Jetzt ist klar: Sie bleiben in der Stadt. HSt-Redakteurin Claudia Ihlefeld hat in der Heilbronner Stimme folgendes geschrieben: Selbst wenn für manch Kunstexperten die Menschengruppen aus Beton von Christel Lechner mehr Dekoration sind denn Kunst , waren ihre "Duscher" auf der Buga 2019 das...

24 Bilder

Glühweinmarkt geht mit Pauken und Trompeten zu Ende (2)

Peter Gambka (gam)
Peter Gambka (gam) | Bad Rappenau | am 27.01.2020 | 151 mal gelesen

Bad Rappenau: Gaststätte Zeitwald | BAD RAPPENAU | Am Sonntag Abend ging unter den Klängen der Guggenmusiker der „Räbefätzer“ aus Dürrenzimmern das 3 Wochenende andauernde Event zu Ende.

6 Bilder

Meine Heimat im Januar 2020: Entdeckungen im neuen Jahr 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.01.2020 | 323 mal gelesen

Natürlich ist die einzigartige Zeitungsseite "Meine Heimat", mit den Inhalten der Heimatreporter von meine.stimme, auch 2020 ein fester Bestandteil der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Diesen Monat geht es mal wieder auf Entdeckungsreise durch die Region. auf den zweiten blickvon unserer Redakteurin Katja Bernecker Interessante Ein- und Ausblicke bieten die Fotos zum Gewinnspiel Fenster, Türen,...

21 Bilder

Von nachmittags bis abends in Bad Rappenau.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 24.01.2020 | 47 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Meine Eindrücke.

20 Bilder

Auf dem Camino incluso

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 23.01.2020 | 253 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Der neue Pilgerweg zwischen Bensheim-Auerbach und Heidelberg. Meine Eindrücke auf meiner ersten Teilstrecke von Heidelberg nach Siedelsbrunn im Odenwald, mit 31 km und 900 m Gesamtanstiege.  wanderede@web.de 

1 Bild

Der Blick hinüber..... 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2020 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

"Mit der Kirche ums Dorf" - Rund um Bad Rappenau zum Glühweinmarkt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2020 | 274 mal gelesen

"Sollen wir nicht direkt zum Glühweinmarkt gehen?" Das war die Frage, als die Januar-Tour geplant wurde. "Nein - wir sind doch eine Wandergruppe!!!". Ein bisschen Bewegung sollte schon sein, bevor wir uns den Glühwein schmecken ließen..... Dann gehen wir halt "mit der Kirche ums Dorf...." Also machten sich 13 Wanderer, geführt von Sylvi Neumann und Rainer Koch, wegen des Glühweinmarktes diesmal ohne unsere Wanderhunde, am...

10 Bilder

Lagerfeuer und duftender Glühwein

Peter Gambka (gam)
Peter Gambka (gam) | Bad Rappenau | am 17.01.2020 | 317 mal gelesen

Bad Rappenau: Salinenpark | BAD RAPPENAU | Am Freitag Abend startete der Bad Rappenauer Glühweinmarkt in das zweite Wochenende. Atmosphäre | Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich das Zeitwald-Gelände im Salinenpark Bad Rappenau wieder in eine Märchenwelt aus beleuchteten Hütten, Lichtelementen und wärmenden Lagerfeuern. Umströmt von den Düften der Speisen aus regionaler Küche und den dampfenden, weit über 30 verschiedenen...

20 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 12.01.2020 | 157 mal gelesen

Bad Rappenau: Gaststätte Zeitwald | Meine Eindrücke in Bildern.

18 Bilder

Und jetzt ist wieder Glühweinmarkt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.01.2020 | 219 mal gelesen

Ein Jahr ist es her, dass ich einen Beitrag über den Glühweinmarkt in Bad Rappenau geschrieben habe. So schnell ist das Jahr vergangen und wir können wieder auf diesen schönen Markt gehen, die leckeren Glühweine, süße, herzhafte und deftige Leckereien und die bezaubernde Atmosphäre genießen. Darauf habe ich mich schon lange gefreut...... Deshalb wollte ich wieder zur Eröffnung am Freitag abend um 17.00 Uhr hingehen. Leider...

37 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Neuenstadt

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Neuenstadt | am 10.01.2020 | 814 mal gelesen

In Kalenderwoche zehn steht im Rahmen unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie Neuenstadt am Kocher im Fokus. Was hat diese Gemeinde zu bieten? - Zeigen Sie uns die Neuenstädter Sehenswürdigkeiten auf Ihren Fotos und vielleicht ziert eines davon schon bald die Titelseite der Heilbronner Stimme und Kraichgau Stimme. Egal ob Neuenstädter Innenstadt, die Teilorte Bürg, Cleversulzbach, Kochertürn oder Stein am Kocher - geben Sie uns...