Bad Rappenau: Bildergalerie

3 Bilder

Heimatreporter tierisch unterwegs - Auflösung des Gewinnspiels 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 8 Stunden, 59 Minuten | 127 mal gelesen

Die Heimatreporter von meine.stimme sind nicht nur aktiv, engagiert und kreativ, sondern auch ganz schön tierisch unterwegs. Beim Gewinnspiel "Tierisch unterwegs" haben sie mehr Fotos hochgeladen als je in einer Mitmachaktion zuvor. Die Auswahl der drei Gewinnerbilder fiel dabei natürlich äußerst schwer. 545 tierische Bilder - das ist absoluter Rekord. Bei keinem anderen Gewinnspiel wurden so viele Fotos eingestellt. Es war...

1 Bild

Keine Eichhörnchen :-( - dafür leckerer Walnusskuchen 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 1 Tag | 36 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 103 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Musikverein Brackenheim e.V.
von Egon Groß
von Gunter Schmetzer
von Gunter Schmetzer
von Wandern mit d'r...
vorwärts
1 Bild

Wie ein "Geschenk"

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

Schnappschuss

88 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die Vielfalt des Wassers

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.02.2019 | 953 mal gelesen

Nach den unglaublichen Reaktionen auf unser "Tierisch unterwegs"-Gewinnspiel möchten wir herausfinden, ob Sie auch wasserfest unterwegs sind... Denn das neue Gewinnspiel präsentiert die Vielseitigkeit des Wassers. Wasser ist das Element des Lebens, der Lebendigkeit und: Wasser hat viele Gesichter und viele Formen - ob als Nebel, Tau, Raureif, Frost, Schnee oder Regen, ob Flüsse, Seen oder Pfützen, ob als Hauptelement oder als...

9 Bilder

Souvenirs, Souvenirs: Gekaufte Erinnerungen an die Buga 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 15.02.2019 | 171 mal gelesen

Die Bundesgartenschauverantwortlichen haben Souvenirs und Genusspartner vorgestellt. Wichtig seien Regionalität und Nachhaltigkeit.   Als Schlüsselanhänger kostet der rosa Karl 5,90 Euro, im Zwölf-Zentimeter-Format 12,90 Euro, als 20 Zentimeter großer Zwerg 14,90 Euro. Postkarten und Feuerzeuge sind schon ab einem Euro zu haben, die schicke Buga-Uhr kommt auf 17,50, die innovative Zellstofftasche mit Kühleinlage auf 6,90...

6 Bilder

Kleine Einkehr im "Alten Dekanat" in Brackenheim - ein außergewöhnliches soziales Projekt 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.02.2019 | 108 mal gelesen

Gestern habe ich mit einem Freund eine Vorwanderung für unsere Wandergruppe in Neipperg gemacht. Nach unserer Tour gab es leider im Ort keine geöffnete Gaststätte oder ein Café, um bei einem Tässchen Kaffee und einer Kleinigkeit zum Essen die Beine auszustrecken.  So entschlossen wir uns, nach Brackenheim zu fahren und dort nach einem Café zu schauen. Zufällig kamen wir am "Alten Dekanat" vorbei, einem Café mit...

5 Bilder

Mon-Chérie-Muffins 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.02.2019 | 99 mal gelesen

Bald ist Valentinstag. Da würden diese Muffins doch perfekt passen..... Das braucht man für ca. 12 - 15 Muffins:  175 g weiche Butter 1 Prise Salz 1 P. Vanillinzucker 150 g Zucker 2 EL Zitronensaft 4 Eier (Gr. M) 330 g Mehl 1 P. Backpulver 200 g saure Sahne 12 - 15 Mon-Chérie Für den Guss: 250 g Puderzucker 2 - 3 EL Zitronensaft zum Verzieren rotes Marzipan oder Schokoherzchen Sonstiges: Muffinblech, 24 -...

7 Bilder

Frühstück für ALPENLAND-Mitarbeiter 1

Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V.
Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V. | Bad Rappenau | am 11.02.2019 | 47 mal gelesen

Letzte Woche servierte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ALPENLAND ein buntes Frühstück. Alle waren herzlich eingeladen sich zwischen 9 und 15 Uhr am reichhaltigen Buffet zu bedienen und gemeinsam eine Pause einzulegen. Dieses Frühstück wird regelmäßig organisiert und kommt bei allen sehr gut an.

1 Bild

Ausblick auf Gundelsheim 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.02.2019 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Frühlingsgschmäckle" 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.02.2019 | 110 mal gelesen

Ich liebe die Dinner-Treffen mit unseren Freunden.  Was sind das für schöne Abende, an denen jeweils ein Paar die Freunde mit einem leckeren Menü und dazu harmonierenden Weinen oder anderen Getränken verwöhnt. Der Tisch ist wunderschön gedeckt und lädt dazu ein, in entspannter und herzlicher Atmosphäre das Essen und das Miteinander zu genießen. Soooo schön! Nachdem sich der Frühling tagsüber schon kräftig zu Wort...

1 Bild

Walnüsse - kleine leckere und gesunde Kraftpakete 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.02.2019 | 118 mal gelesen

Walnüsse satt! Dieses Jahr haben wir tatsächlich so viele Walnüsse wie noch nie. Und deshalb genießen wir sie auch nicht nur pur, sondern ich verarbeite diese kleinen Kraftpakete auch in vielen Gerichten.  Beispielsweise...

22 Bilder

Wo ist Karl? 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 07.02.2019 | 461 mal gelesen

BUGA-Zwerg "Karl" kommt ganz schön rum: Er entdeckt die Region auf eigene Faust und bleibt dabei nicht unentdeckt.  Das Maskottchen der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ist auffällig, pink, versprüht gute Laune und ist gerade auf Streifzug durch die Region. Haben Sie ihn auch schon in Ihrem Heimatort entdeckt? Heimatreporterin Moni Bordt hat dazu eine tolle Idee: Alle, die Karl in Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau...

3 Bilder

BUGA-Zwerg Karl - ist er vielleicht hungrig? 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.02.2019 | 183 mal gelesen

Ich habe Karl heute in Neipperg getroffen. Wie kommt's? Na ja, weil ich dort zufällig mal wieder gewandert bin. Es ist eine meiner Lieblingsecken und bei diesem herrlichen Sonnenschein heute - was gibt's da schöneres, als draußen und dort in den Weinbergen unterwegs zu sein.  Und da hab ich ihn dann gesehen. Direkt gegenüber der Neipperger Kelter. Vor dem neu eröffneten "Zinsers Flämmle" ist er gestanden und hat...

28 Bilder

Schnupperstündchen im Kurpark Bad Rappenau 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.02.2019 | 143 mal gelesen

"Los geht's zum Sonnenstrahlen einfangen." Das dachte ich mir vor kurzem, nach vielen grauen Tagen. Der Himmel hatte ein Einsehen und lockte, so wie heute, mit Sonnenschein und einer leichten Wärme hinaus. Fast hatte es den Anschein, als ob der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen würde - ich konnte einen Hauch davon schon spüren. Der Kurpark lädt immer gerne zu einer kleinen Auszeit, einem Spaziergang dorthin...

14 Bilder

Unterwegs mit dem Wandertreff in Bad Rappenau.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 31.01.2019 | 43 mal gelesen

Bad Rappenau: Kurpark | Meine Eindrücke in Bilder. 

9 Bilder

Spatzenparty - oder die Schlacht am kalten Buffet 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.01.2019 | 161 mal gelesen

Sogar im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist es zu hören - lautstarkes Gezwitscher, Gezeter und Jubilieren. Die Vögel in unserem Garten sind äußerst kommunikativ, gut bei Stimme und außer Rand und Band.  Ich schleiche zum Fenster und schaue zu unseren Futterstellen neben der Terrasse - dem Vogelhäuschen, dem Futterring und den Futterketten. Ein, zwei schüchterne Meisen sind zu sehen und der Rest - alles voll mit Spatzen....

1 Bild

Die Wintersonne küsst den Neckar

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.01.2019 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glühweinmarkt in Bad Rappenau geht in die Verlängerung

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.01.2019 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Rundwanderung am vergangenen Sonntag von Heilbronn nach Weinsberg in den Besen.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 28.01.2019 | 73 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Distanz 18km mit 400 m Gesamtanstieg.  wanderede@web.de 

12 Bilder

Einmal die Heimat zum Mitnehmen, bitte 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 26.01.2019 | 349 mal gelesen

Ende vergangenen Jahres haben wir uns dazu entschlossen, die Heimat nicht nur online auf www.meine.stimme.de und in der Tageszeitung abzubilden, sondern auch auf kleinen Flyern. Gesagt - getan.Das Ziel der Flyer-Aktion: Die tollen Schnappschüsse, die Sie tagtäglich hochladen, nach dem Motto "Einmal die Heimat zum Mitnehmen, bitte" abzudrucken. Die Auswahl fiel uns dabei besonders schwer. Wichtig war, dass sowohl Heilbronn und...

13 Bilder

Orangenparfait - Dessert aus einem Frühlingsmenü 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.01.2019 | 101 mal gelesen

Manchmal möchte man einen schönen Nachtisch machen, der aber nicht so zeitaufwendig sein soll. Da wäre dieses Parfait in der schnellen Variante genau richtig. Es passt zu einem schönen Sonntagsessen genauso wie zu einem besonderen Menü. Und es schmeckt nicht nur im Frühling lecker, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten. Ich habe es schon öfters und auch zum letzten Weihnachtsessen gemacht und es hat wunderbar...

1 Bild

"Herz über Kopf"

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.01.2019 | 144 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Der Wandertreff unterwegs im Rappenauer Stadtwald. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 24.01.2019 | 46 mal gelesen

Bad Rappenau: Waldstadion | Jeden Donnerstag treffen sich die Leute um 10 Uhr am Waldstadion in Bad Rappenau und machen eine Runde durch den Rappenauer Stadtwald, mit Mittagseinkehr im Cafe Vis a Vis.  wanderede@web.de 

4 Bilder

Tierische Schönheiten aus der Pfalz 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 24.01.2019 | 68 mal gelesen

Leider stammen diese Schönheiten nicht aus dem Ländle, sodass sie die Teilnehmer des Gewinnspiels nicht erfreuen können. Ich habe sie bei einer meiner Wanderungen in der Südwestpfalz getroffen, genauer gesagt im wunderschönen Dahner Felsenland. Dort lassen sie es sich wohl ergehen und beäugen die Wanderer, die des Weges kommen, ganz neugierig und sehr genau. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat, oder .....?...