Bad Rappenau: Brot

7 Bilder

Herzhaftes Landbrot 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.07.2020 | 286 mal gelesen

Mit diesem Brot habe ich vor ein paar Wochen meinen ersten Brotback-Versuch gemacht. Das Rezept ist unkompliziert und es gelingt recht einfach. Und vor allem schmeckt uns dieses Brot sehr gut. Daher habe ich es jetzt schon öfters gebacken.  Ob zu herzhaften Aufstrichen oder auch zu all den wunderbaren Marmeladen, die am Samstag in der Heilbronner Stimme abgedruckt waren - dieses Brot passt eigentlich...

5 Bilder

Meine Rezepte: Backe, backe... Brot und Brötchen! 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.05.2020 | 709 mal gelesen

Selbst gebacken: Auf dem Bürgerportal meine.stimme haben die Heimatreporter leckere Brot- und Brötchenrezepte eingestellt. Eine Auswahl davon erscheint am Samstag, 9. Mai 2020 auf einer Sonderseite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme. Viele nehmen das Gebot der Stunde, das Daheimbleiben, Gott sie Dank sehr genau. Das heißt aber auch: Nicht wegen jedem Brot zum Bäcker fahren. Folglich ist...

1 Bild

Versuch geglückt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.05.2020 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Leckere Brot- und Brötchen-Rezepte 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 09.04.2020 | 1383 mal gelesen

Mehl und Hefe sind gefragte Güter in diesen Tagen. Aber was machen die Leute damit? Brot und Brötchen backen? Vermutlich. Da müssten doch in der Region in den vergangenen Wochen viele leckere neue und altbewährte Rezepte ausprobiert worden sein. Warum diese nicht mit der Community teilen?  Urkorn, Dinkel, Emmer, Roggen oder Mehrkorn: Die Community hat schon jetzt einige schöne Beispiele für Brötchen- und Brotrezepte...

2 Bilder

Überbackene Brote mit Frau Renate Schoch-Filgis

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 12.03.2017 | 105 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am 07. März war Frau Renate Schoch-Filgis bei den LandFrauen mit dem Thema „Überbackene Brote“ zu Gast. Nach einer allgemeinen Einleitung zum Thema Ernährung waren die anwesenden Teilnehmerinnen gefragt. Sie wurde in Gruppen eingeteilt, die dann die verschiedenen Rezepte, die Frau Schoch-Filgis mitgebracht hatte, zubereiteten. Zunächst wurden die Zutaten kleingeschnitten, miteinander vermischt und auf die Brote verteilt. Nun...