Dessert

Beiträge zum Thema Dessert

Ratgeber
2 Bilder

Frühlingsdessert einfach und schnell gemacht
Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Creme und Schokoeis

Mmmhhhh....  Das ist ein einfaches und schnelles Frühlingsdessert: Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit einer Creme aus je 100 g Frischkäse, Quark, geschlagener Sahne, ein paar Spritzern Zitronensaft, Zucker nach Geschmack und ein bisschen aromatisiert mit Holunderblütenlikör oder-sirup. Eine Kugel Schokoeis dazu und nach Lust und Laune dekorieren - fertig!  Noch schneller geht's so: Nur frische Erdbeeren mit etwas Zucker nehmen, Schlagsahne und Eis dazu - ist auch superlecker.  Bon Appetit 😋

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Ratgeber

Ein Lieblingsdessert
Bayerische Creme mit Schokoraspeln

Ich liebe es, zu einem schönen Essen mit Freunden Desserts zu machen. Denn ein süßer Abschluss ist einfach immer lecker. Die Bayerische Creme ist dabei eines meiner Lieblingsdesserts, weil man sie immer wieder anders zubereiten und anrichten kann.  Hier habe ich die Creme mit Schokoraspel aromatisiert. Mit Eierlikör, Brombeeren, Blutorangenfilets, Granatapfelkernen und karamellisierten Kürbiskernen angerichtet passt dieses Dessert wunderbar in die kühlere Jahreszeit. Aber wie immer - beim...

  • Bad Rappenau
  • 17.02.23
Ratgeber
Schokopudding mit Vanilleeis mit salted caramel, Aprikosensauce, Himbeeren und Minzeblättchen
2 Bilder

Einfaches und leckeres Dessert - schnell gemacht
Schokopudding mit Vanilleeis

Das ist eines meiner Lieblings- Desserts. Zum einen ist es schnell gemacht, aber trotzdem total lecker. Mich erinnert es oft an Kindertage - als kleine Naschkatze habe ich Schokopudding immer sehr geliebt. Und das ist bis heute so geblieben 😋.  Heutzutage verfeinere ich den Schokopudding manchmal mit Schokolade, die ich in der Milch schmelze, bevor ich den Pudding einrühre. Dann in Gläser füllen und zum Anrichten stürzen.  Man kann das Dessert auf so viele unterschiedliche Arten anrichten, dass...

  • Bad Rappenau
  • 10.12.22
Ratgeber
Schwarzwälder Kirschtörtchen
26 Bilder

Liebe geht durch den Magen

Was gibt es Schöneres, als liebe Menschen zu verwöhnen und mit ihnen frohe Stunden zu verbringen? Naja, fast nichts....... Schon bei meiner Oma habe ich das geliebt - wenn wir mit Familie oder Freunden am Tisch  zusammensaßen, miteinander schmausten, lachten und guter Dinge waren. Da wurde vorher gekocht und gebacken, der Tisch schön gedeckt und Oma war ganz in ihrem Element.  Auch meine Mutter hat sehr gerne gekocht und uns alle mit leckerem Essen verwöhnt. Ich habe nirgends bessere Rouladen...

  • Bad Rappenau
  • 15.07.21
Ratgeber
Bayerische Creme auf Maracuja-Fruchtspiegel
8 Bilder

Ein Lieblingsdessert - Bayerische Creme

Dieses Dessert gab es am Heiligen Abend als Abschluss eines sehr leckeren Menüs, zu dem unser Freund eingeladen hatte. Das Dessert hatten wir dazu beigetragen. Die Bayerische Creme mache ich sehr gerne als Nachtisch, da sie sich durch verschiedene Zutaten immer wieder neu variieren lässt. Und sie lässt sich wunderbar vorbereiten. Diesmal hatte ich die Creme mit kandierten Walnussstückchen aromatisiert und auf einem Maracuja-Fruchtspiegel angerichtet.  Die Creme kann man mit verschiedenen Nüssen...

  • Bad Rappenau
  • 26.12.19
Ratgeber
Eierlikörparfait auf Himbeerspiegel
9 Bilder

Eierlikörparfait auf Himbeerspiegel - Dessert aus dem Menü "Wintervogelwald"

Dieses Dessert schmeckt sehr sehr lecker, geht zudem relativ schnell und kann gut vorbereitet werden. Es passt zu vielen Gelegenheiten - zu Weihnachten genauso wie zu Ostern oder einem anderen schönen Essen.  https://meine.stimme.de/bad-rappenau/ratgeber/tisc... Das braucht man für 6 Portionen bzw. eine Kastenform (1,5 l): Eierlikörparfait 2 frische Eier 1 Mini-Prise Salz 400 ml Sahne 2 EL Zucker 80 g Schokoladenraspeln 250 ml Eierlikör 80 g Baiser Krokant 100 g Walnusskerne 50 g Zucker 1 Tl Öl...

  • Bad Rappenau
  • 30.03.19
Ratgeber
Eierlikör-Stracciatella-Torte
3 Bilder

Allerlei Leckeres mit Eierlikör

Ostern naht. Es ist das Fest, mit dem wir den Frühling und das neue Leben willkommen heißen.  Traditionell feiern wir es mit unseren Familien und Freunden und natürlich gibt es da auch viele köstliche Leckereien. Eier spielen beim Osterfest von jeher eine große Rolle und wo sonst würde Eierlikör besser hinpassen als zu diesem Frühlingsfest.  Ob als Dessert oder im Kuchen - Eierlikör schmeckt immer sehr fein.  Hier eine kleine Auswahl.

  • Bad Rappenau
  • 27.03.19
Ratgeber
13 Bilder

Orangenparfait - Dessert aus einem Frühlingsmenü

Manchmal möchte man einen schönen Nachtisch machen, der aber nicht so zeitaufwendig sein soll. Da wäre dieses Parfait in der schnellen Variante genau richtig. Es passt zu einem schönen Sonntagsessen genauso wie zu einem besonderen Menü. Und es schmeckt nicht nur im Frühling lecker, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten. Ich habe es schon öfters und auch zum letzten Weihnachtsessen gemacht und es hat wunderbar gepasst.  Auch unserer Dinnerrunde hat es damals sehr gut geschmeckt. Das braucht...

  • Bad Rappenau
  • 25.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.