Bad Rappenau: Dessert

8 Bilder

Ein Lieblingsdessert - Bayerische Creme 11

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.12.2019 | 246 mal gelesen

Dieses Dessert gab es am Heiligen Abend als Abschluss eines sehr leckeren Menüs, zu dem unser Freund eingeladen hatte. Das Dessert hatten wir dazu beigetragen. Die Bayerische Creme mache ich sehr gerne als Nachtisch, da sie sich durch verschiedene Zutaten immer wieder neu variieren lässt. Und sie lässt sich wunderbar vorbereiten. Diesmal hatte ich die Creme mit kandierten Walnussstückchen aromatisiert und auf einem...

9 Bilder

Eierlikörparfait auf Himbeerspiegel - Dessert aus dem Menü "Wintervogelwald" 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.03.2019 | 303 mal gelesen

Dieses Dessert schmeckt sehr sehr lecker, geht zudem relativ schnell und kann gut vorbereitet werden. Es passt zu vielen Gelegenheiten - zu Weihnachten genauso wie zu Ostern oder einem anderen schönen Essen.  https://meine.stimme.de/bad-rappenau/ratgeber/tischdeko-und-menuekarte-wintervogelwald-d59198.html Das braucht man für 6 Portionen bzw. eine Kastenform (1,5 l): Eierlikörparfait 2 frische Eier 1 Mini-Prise...

3 Bilder

Allerlei Leckeres mit Eierlikör 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.03.2019 | 230 mal gelesen

Ostern naht. Es ist das Fest, mit dem wir den Frühling und das neue Leben willkommen heißen.  Traditionell feiern wir es mit unseren Familien und Freunden und natürlich gibt es da auch viele köstliche Leckereien. Eier spielen beim Osterfest von jeher eine große Rolle und wo sonst würde Eierlikör besser hinpassen als zu diesem Frühlingsfest.  Ob als Dessert oder im Kuchen - Eierlikör schmeckt immer sehr fein.  Hier...

13 Bilder

Orangenparfait - Dessert aus einem Frühlingsmenü 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.01.2019 | 183 mal gelesen

Manchmal möchte man einen schönen Nachtisch machen, der aber nicht so zeitaufwendig sein soll. Da wäre dieses Parfait in der schnellen Variante genau richtig. Es passt zu einem schönen Sonntagsessen genauso wie zu einem besonderen Menü. Und es schmeckt nicht nur im Frühling lecker, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten. Ich habe es schon öfters und auch zum letzten Weihnachtsessen gemacht und es hat wunderbar...