Bad Rappenau: Einkehr

29 Bilder

Über die Himmelsleiter zum Grenzsteinpfad 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.07.2019 | 229 mal gelesen

Würde Petrus durchhalten und uns trockenen Fusses auf unserer Wanderung begleiten? Das war die Frage am vergangenen Sonntag. Falls es regnen sollte, würden wir nämlich "Waldbaden" sehr wörtlich nehmen müssen. Diese Erfahrung hatte ich zumindest bei der Vorwanderung bei leichtem Dauerregen gemacht. Die Pflanzen an den schmalen und dicht bewachsenen Pfaden tropften damals vom Regen, alles war feucht und ich fühlte mich ein...

31 Bilder

Wandern in der "Baybachklamm" und schmausen in der "Schmausemühle" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.06.2019 | 130 mal gelesen

Am dritten Tag unseres langen Wanderwochenendes meinte es die Sonne im Hunsrück zumeist gut mit der Wandergruppe und begleitete sie auf der Traumschleife "Baybachklamm" durch den schönen Wandertag. Los ging es am Wanderparkplatz in Heyweiler durch fast mediterran wirkenden Wald und über teils felsige schmale Pfade bergab ins Buchbachtal und anschließend durch den Stockschlagwald wieder bergauf. Dort wurde erstmal eine...

1 Bild

Runde über die Fleckinger Mühle mit Einkehr.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 13.08.2018 | 48 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Start Bahnhof Bad Rappenau 14 Uhr, Distanz 9 km, mit Einkehr in der Fleckinger Mühle. Die Wanderung findet auch bei Regen statt, nur nicht bei Gewitter und Sturm, sie ist kostenlos und auf eigene Verantwortung. wanderede@web.de