Enten

Beiträge zum Thema Enten

Natur
Auf dem Weg zum Park - was für ein Winterzauber  | Foto: sigischlottke
13 Bilder

Schneespaziergang in Bad Rappenau
Winterzauber im Salinenpark

Was für ein herrliches Wetter heute. Ratzfatz hat sich gestern die Landschaft in ein weißes Mäntelchen gehüllt und die Sonne hat heute alles zum Strahlen gebracht.  Man kann sich kaum satt sehen an diesem herrlichen Winterzauber. Spaziergänger lächeln einander zu, sind guter Dinge und genießen den unverhofften Schnee. Kinder nützen den kleinsten Hügel zum Schlittenfahren, jauchzen und sind quietschvergnügt. Es ist eine schöne Stimmung spürbar. Niemand hat Eile - alles wirkt sehr entspannt.  Der...

  • Bad Rappenau
  • 16.01.24
Natur
Foto: sigischlottke
9 Bilder

Sonntags-Winter-Spaziergang
Uiiiii, ein eiskalter Wind pfeift durch Gassen und über's Land

Ein langer Spaziergang sollte es heute Nachmittag werden..... Aber ganz ehrlich - es war so eisig, dass es eher eine kurze Runde wurde. Ein eiskalter Wind pfiff übers Land und auch über meine Backen, kroch unter meine Mütze und ließ die Finger beim Fotografieren in Sekundenschnelle eisig erstarren. Alle anderen Spaziergänger waren auch dick eingemummt, über der Mütze noch die Kapuze und ziemlich flott unterwegs. Ich glaube jeder freute sich darauf, bald wieder ins Warme zu kommen. Meine kleine...

  • Bad Rappenau
  • 07.01.24
Natur
Foto: sigischlottke
6 Bilder

Ein neuer See in Bad Rappenau?
Nö - Regen ohne Ende und zu viel Wasser auf den Wiesen

Der Dauerregen hat auch bei uns Wiesen und Felder überschwemmt. Das Wasser steht in jeder noch so flachsten Senke und verwandelt alles in eine Seenlandschaft.  Bei der Kleingartenanlage vor dem Kurpark hat sich solch ein See gebildet. Wasservögel haben ihn wohl sofort als neuen Lebensraum entdeckt und sie scheinen sich dort wohlzufühlen - Enten drehen ihre Runden und das Nilgänsepaar stolziert herum und sucht sich leckere Happen im gewässerten Gras. Jetzt könnte es aber mal wieder aufhören mit...

  • Bad Rappenau
  • 26.12.23
Natur
28 Bilder

Schnupperstündchen im Kurpark Bad Rappenau

"Los geht's zum Sonnenstrahlen einfangen." Das dachte ich mir vor kurzem, nach vielen grauen Tagen. Der Himmel hatte ein Einsehen und lockte, so wie heute, mit Sonnenschein und einer leichten Wärme hinaus. Fast hatte es den Anschein, als ob der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen würde - ich konnte einen Hauch davon schon spüren. Der Kurpark lädt immer gerne zu einer kleinen Auszeit, einem Spaziergang dorthin und einem Schnupperstündchen ein. An diesem Nachmittag auf jeden Fall, um...

  • Bad Rappenau
  • 04.02.19
Natur
8 Bilder

"Schwanensee" - Auftritt auf dem Rhein

Ich hab noch nie so viele Schwäne auf einmal gesehen...... Das ist mal eine andere Art vom Ballett "Schwanensee": elegantes und entspanntes Treibenlassen, den Rhein als Bühne und die Brücke als Bühnenbild.  Statisten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Enten haben diese Rollen gerne übernommen. Sie tummeln sich als farbliche Gegensätze zwischen den weißen Schwänen. So kommen deren weißes Federkleid und die roten Schnäbel mit den schwarzen Brillen absolut fantastisch zur Geltung. Auch ihre...

  • Bad Rappenau
  • 04.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.