Eppingen

Beiträge zum Thema Eppingen

Freizeit
Foto: Sigrid Schlottke
15 Bilder

Kleine Impressionen von Eppingen
Entspannender Streifzug am Rande der Stadt

Anlass, Eppingen zu "besuchen", war der zahnärztliche Notdienst,  Belohnung danach ein kurzer Streifzug in ein paar Ecken des ehemaligen Gartenschau-Geländes.  Immer noch sehr schön ist es dort und auf mich hatte der Streifzug eine recht entspannende Wirkung.  Es war ziemlich ruhig, kaum jemand war draußen unterwegs - in der Mittagshitze wollte fast jeder in der kühlen Wohnung bleiben.  Die Hitze brachte mich dann auch dazu, meinen Fotorundgang zu beenden......  Zu guter Letzt - ein Haus durch...

  • Bad Rappenau
  • 19.08.23
Freizeit
Gewinnerfoto: Die kreativen Beete haben Moni Bordt gefallen. | Foto: Moni Bordt
3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Gartenschau-Träume

Bunte Blumen, erfrischendes Wasser, idyllisches Altstadtpanorama, kreative Beete und mitreißende Veranstaltungen: Das hat die Gartenschau in Eppingen seit Mai geboten. Ein paar Tage bleiben noch für den Besuch. Am 2. Oktober endet die Gartenschau. Die drei Gewinner unter den 195 eingegangenen Fotos zum dazu passenden Gewinnspiel stehen aber schon fest. Hier sind sie.  Blumenbeetkreation trifft Bühnenprogramm trifft Panorama: So könnten die Gewinnermotive zusammengefasst werden. Unter den 195...

  • Heilbronn
  • 23.09.22
Freizeit
Eppinger  Ansichten
103 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Eppingen

Eine etwas größere Gemeinde und einer der Eckpfeiler unseres Verbreitungsgebiets steht in Kalenderwoche 29, also vom 13. bis 18. Juli, im Fokus unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie: Eppingen. Welche sind Ihre schönsten Fotos der Gemeinde?   Die Große Kreisstadt Eppingen liegt eingebettet in einer reizvollen Landschaft zwischen Odenwald und Schwarzwald und bietet unter anderem mit ihrer tausendjährigen Fachwerkstadt tolle Fotomotive. Ein Glück, denn diese sind bei diesem Fotowettbewerb gesucht....

  • Eppingen
  • 27.05.20
Freizeit
29 Bilder

Über die Himmelsleiter zum Grenzsteinpfad

Würde Petrus durchhalten und uns trockenen Fusses auf unserer Wanderung begleiten? Das war die Frage am vergangenen Sonntag. Falls es regnen sollte, würden wir nämlich "Waldbaden" sehr wörtlich nehmen müssen. Diese Erfahrung hatte ich zumindest bei der Vorwanderung bei leichtem Dauerregen gemacht. Die Pflanzen an den schmalen und dicht bewachsenen Pfaden tropften damals vom Regen, alles war feucht und ich fühlte mich ein bisschen wie in einem "Urwald". Meine Wanderhosen und meine Haare waren...

  • Bad Rappenau
  • 20.07.19
Freizeit

Der Stammtisch ist wieder unterwegs

Die Sonne wärmt langsam die Luft und den Asphalt und das ist das Startzeichen für die Eppinger Roller- und Dreirad-Stammtischler. Den Auftakt macht die erste Ausfahrt zu den "Eisenbahnern" in Bad Schönborn am 8. April. Start ist um 10.30 Uhr in der Bruchsaler Str. in Eppingen-Rohrbach vor Bäckerei Ries. Am 14. April werden wir uns bei den Scooter-Boy's und -Girl's in Heilbronn melden, um an deren Event in Neckarsulm teilzunehmen. So sind wir auch ein Tag später, 15. April, beim...

  • Bad Rappenau
  • 06.04.18
Freizeit
Der Hafenmarkt in der Heilbronner Innenstadt aus der Vogelperspektive. (Foto: Federico Barone)
85 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die schönsten Stadt- und Dorfmotive der Region

Unsere Region hat viele schöne Städte und Dörfer zu bieten, deren Innenstädte alle ihren ganz eigenen Charme haben.  Eine gemütliche Fußgängerzone, historische Kirchen, schöne Fassaden, ein Backhaus oder ein besonders schönes Schaufenster in der Innenstadt: In jedem Teilort gibt es Dinge, die ihn einzigartig und besonders machen. Wir wollen von Ihnen, liebe Heimatreporter, die schönsten Schnappschüsse von Ihren liebsten Stadt- und Dorfmotiven aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn, Hohenlohe,...

  • Heilbronn
  • 12.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.