Eröffnung

Beiträge zum Thema Eröffnung

Musik & Kultur
Mode der Firma Benger Ribana | Foto: Elke Essig
4 Bilder

Vernissage
Eröffnung der Ausstellung "Benger Ribana - Der Weg von Stuttgart nach Bad Rappenau

Am 15. März 2024 wurde um 18 Uhr im Rathaus Foyer die Ausstellung „Benger Ribana – Der Weg von Stuttgart nach Bad Rappenau“ eröffnet. Zahlreiche Landfrauen aus Fürfeld haben die Ausstellung besucht. Nach einer ersten musikalischen Darbietung hat der Oberbürgermeister Sebastian Frei die Ausstellung eröffnet. Regina Thies vom Stadtarchiv Bad Rappenau gab Einblicke in die Firmengeschichte mit einem besonderen Fokus auf die Zeit der Firma Benger Ribana in Bad Rappenau. Die Gäste erfuhren auch wie...

  • Bad Rappenau
  • 19.03.24
Freizeit

Neuer Wanderweg

Kraichgau-Wanderer GrombachEine Nachbetrachtung der Eröffnung des neuen Permanenten Wanderweges "Sommerberg und Drei Seen-Weg" in Bad Rappenau, hatte ein positives Echo ausgelöst. Nachdem die geplante offizielle Eröffnung am 29. Mai der Pandemie Verordnungen zum Opfer fiel, wurde am Tag zuvor eine symbolische Eröffnung im kleinen Kreis organisiert. Dann am Wochenende war es endlich soweit, der neue PW-Wanderweg mit seinen 6 und 14 Kilometern Längen war für die Wanderbegeisterten freigegeben. In...

  • Bad Rappenau
  • 13.06.21
Freizeit
17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt großartig - es ist kalt, es schneit und die Landschaft ist mit knirschendem...

  • Bad Rappenau
  • 12.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.