Feld

Beiträge zum Thema Feld

Natur
Ein großes Feld voller Rainfarn-Phazelie, auch "Büschelschön" genannt. Es sieht richtig toll aus.
2 Bilder

"Lilablau" soweit das Auge reicht....

Zwischen Bad Rappenau und Heinsheim kam ich an diesem Feld vorbei. Es sah schon von weitem so toll aus - klar musste ich da anhalten und ein Foto machen.  Die Rainfarn-Phazelie wird auch als Gründünger genutzt und ich nehme mal an, dass dies hier auch so ist. Aber vorher dient dieses große herrlich anzuschauende Feld vielen Insekten zum Nektar-Sammeln. 

  • Bad Rappenau
  • 18.06.21
Natur
So sah der Acker im April aus - für mich sehr unbekannte Ackerfurchen......
4 Bilder

Was wird hier wohl angebaut? .......

..................so lautete meine Frage im April. Schön, dass es damals einige Tipps und Vermutungen gab:  Moni und Michael hatten auf Spargel getippt.....Montagswanderer-Moni meinte, dass es sich eher um Kartoffeln handelt....., wobei ihre Recherche ergab, dass es alles sein könnte Wolfgang und Anneliese legten sich auf Möhren fest.......Ich selbst hätte mir nach den Fotos von Wolfgang auch Möhren vorstellen können.....  damaliger Beitrag mit den Kommentaren Ich wollte den Acker im Auge...

  • Bad Rappenau
  • 30.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.