Fingerfood

Beiträge zum Thema Fingerfood

Ratgeber

Fingerfood zu Sekt oder Wein
Einfache, knusprige und megaschnell gemachte Blätterteigstangen

Manchmal - nee, eigentlich meistens - möchte ich zu einem Glas Sekt oder Wein gerne etwas knabbern oder auch zum Aperitif vor einem schönen Essen eine Kleinigkeit anbieten. Da eignet sich Fingerfood besonders gut dafür. Die Blätterteigstangen sind total schnell gemacht und vor allem frisch gebacken aus dem Backofen schmecken sie besonders gut. Aber auch kalt sind sie immer noch lecker. Das braucht man dafür: • 1 Rolle Blätterteig 24 x 40 cm aus dem Kühlregal - ich hatte diesmal...

  • Bad Rappenau
  • 26.12.22
Ratgeber
Die fertigen Pestoschleifen - goldbraun und knusprig.
8 Bilder

Fingerfood - kleine Leckereien zu Sekt oder Wein - Pestoschleifen

Fingerfood passt immer:  bei einem schönen Essen zum Aperitif; einfach mal zwischendurch; wenn sich kurzfristig Gäste anmelden zu einem Glas Wein oder im Winter zu einem wärmenden Glühwein.  Die Pestoschleifen sind sehr lecker und ratzfatz gemacht.  Das braucht man:  1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal ca. 100 g Pesto - grün oder rot 1 Eigelb 2 - 4 EL geriebenen Käse (Gouda, Emmentaler) 1 TL getrocknete Thymianblättchen Wie es gemacht wird, steht jeweils unter den Fotos..... Mmhhh, lecker -...

  • Bad Rappenau
  • 05.01.20
Ratgeber
6 Bilder

Fingerfood - kleine Leckereien zu Sekt oder Glühwein - Blätterteigpäckchen

Die Blätterteigpäckchen gab's bei uns zuletzt bei unserem "Dinner" zum Sekt. Sie passen aber auch wunderbar zu Glühwein oder sind bei einem Freundetreffen ganz willkommen.  Super ist, dass sie ratzfatz gemacht sind. Und sie lassen sich gut ein paar Stunden vor dem Essen vorbereiten. Bis zum Backen dann einfach kühlen. Warm aus dem Ofen schmecken sie natürlich am allerbesten. Wenn ich sie zuhause anbiete, stelle ich sie kurz, bevor ich sie dann brauche, in den Backofen. Ich nehme sie aber auch...

  • Bad Rappenau
  • 12.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.