Gänse

Beiträge zum Thema Gänse

Natur
Foto: sigischlottke
12 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Wintersonnen-Spaziergang - Herrliche Runde durch den Mühlenwald und das Fünfmühlental

Traumwetter heute - wie gemacht für Sonne und frische Luft genießen.  Das Fünfmühlental wartet ja direkt vor meiner Nase auf Wanderer und Spaziergänger - was liegt da näher, als dort zu laufen.  Los geht's am Mühltalsee, der heute in der Sonne funkelt. Die frostigen Temperaturen der letzten Tage haben am Rand eine dünne Eisschicht hinterlassen. Am See auf einem schmalen Pfad entlang bin ich schnell am Eingang des Tals. Dort biege ich erstmal links Richtung Siegelsbach ab, bevor mich ein...

  • Bad Rappenau
  • 11.01.24
Natur
Foto: Sigrid Schlottke
15 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Adventsspaziergang im Fünfmühlental

Pünktlich zum 1. Advent strahlte die Sonne mit dem Licht der ersten Kerze auf dem Adventskranz um die Wette - das Grau der vergangenen Tage war vergessen. "Hinaus, hinaus" 🌞 lockte sie. "Warm einpacken, die frische Luft und die weiß gepuderte Landschaft genießen". So machte ich das dann auch. Vorbei am Mühlbachsee schlug ich den Weg ins Fünfmühlental ein. Der führte mich erst zum Damwild-Gehege, in dem ein großer Hirsch mit Gefolge gemütlich äste. Stolz reckte er hin und wieder sein Geweih in...

  • Bad Rappenau
  • 03.12.23
Natur
Mit den Gräsern am Ende des Sees ein ganz idyllischer Anblick (Archivbild vom Juli) | Foto: Sigrid Schlottke
31 Bilder

Wanderwege in der Heimat - Bad Rappenau
Durch den schönen Kurpark ins idyllische Fünfmühlental

Am Samstag war ich wieder mit den Gästeführern rund um unseren Heimatort unterwegs.  Start war, wie immer, am Kurhaus und dann ging's, am See vorbei, aus dem Kurpark Richtung Zimmerhof hinaus.  Auf einem schmalen Sträßchen wanderten wir zwischen einem Wäldchen und dem Tal des Mühlbachs bis zum Ortsteil Zimmerhof. Von dort hatten wir schon wunderbar weite Ausblicke. Herrlich sah die Landschaft unter dem blau-weiß getupften Himmel aus.  Angenehm schattig unter einem Blätterdach führte uns dann...

  • Bad Rappenau
  • 11.08.23
Natur
Du, hör a mal.... die Gertrud hat m'r erzählt, dass sich d'r Gustav für se interessiert.
7 Bilder

Gänsegeflüster

Hab ich doch die Gänse bei ihrem Geflüster ertappt. Auch wenn sie noch so leise waren, ich hab jedes Wort verstanden .....

  • Bad Rappenau
  • 31.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.