Gänseblümchen

Beiträge zum Thema Gänseblümchen

Natur
Blick auf die ehemaligen Bienenstöcke und das Gradierwerk | Foto: sigischlottke
6 Bilder

Oh wie ist der Frühling schön
Sonnengelbe Plätze im Salinenpark

Der Salinenpark ist grade wirklich eine Wucht. Vor allem die Magnolien ziehen alle Blicke auf sich, aber die Narzissen müssen sich nicht verstecken. So sonnig wirkt alles, selbst wenn es mal bewölkt ist. Heute haben sie mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Und die Gänseblümchen haben sich auch nicht lumpen lassen - sie überziehen grade ganz bezaubernd die Wiesen mit ihren weißen Teppichen.  Der Frühling ist einfach nur herrlich 🌿🌷🌾🌱

  • Bad Rappenau
  • 25.03.24
Natur
Salat mit Giersch und Gänseblümchen
4 Bilder

Giersch - eine spezielle "Beziehung"

Diese Woche war's soweit...... Früher wuchs soooo viel Giersch in unserem Garten, den ich damals schlichtweg als "Unkraut" eingeordnet und entsprechend in unserem Blumenbeet bekämpft habe. An allen Ecken und Enden spross er aus dem Boden und egal, wie und wo auch immer ich ihn entfernte - er war schneller als ich und schon sah ich ihn wieder irgendwo durch die Erde gucken.  Irgendwann gestalteten wir das Beet neu, die Erde samt Giersch wurde entfernt und neue Erde eingefüllt. Puuuuuh - endlich...

  • Bad Rappenau
  • 16.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.