Heinsheim

Beiträge zum Thema Heinsheim

Freizeit
Welch eine Freude die Burg nun doch auch in der Sonne zu erleben
15 Bilder

Neckarsteig
Ergänzung für Nachzügler - Etappe 9

Die Wanderführer haben für die Gruppe Neckarsteig-Wanderpässe organisiert. Nachdem es für die Römerpfade im Odenwald so schöne Anstecknadeln gab, soll auch in diesem Jahr die Mühe belohnt werden. Es gibt auch eine digitale Version für das Smartphone, verbunden mit leichten Anlaufschwierigkeiten.  Das und die Tatsache, dass am Mittwoch nicht alle teilnehmen konnten, veranlasste die Gruppe dazu, einen kurzen, prägnanten Ausschnitt der Wanderung nochmal zu gehen.  Völlig unerwartet war das Wetter...

  • Bad Rappenau
  • 23.02.23
Natur
Der jüdische Friedhof in Bad Rappenau
5 Bilder

Der jüdische Friedhof in Bad Rappenau

Von der Burg Guttenberg führt der Neckarsteig - ein schöner schattiger Wanderweg - zum Jüdischen Friedhof von Bad Rappenau. Mit 1.137 Grabstellen ist er einer der größten Judenfriedhöfe Deutschlands und war ein Verbandsfriedhof von bis zu 25 Gemeinden. Leider ist er  geschlossen, so dass nur durch einen Blick über die Mauer ein Einblick möglich war. Eine  Rundwanderung führt über das Fünfmühlental zurück zur Burg Guttenberg

  • Bad Rappenau
  • 01.03.21
Natur
10 Bilder

"Die Vögel" von Hitchcock? Nö. "Die Krähen" von Heinsheim

Bei einem kleinen Abstecher zur Bergkirche in Heinsheim sah ich diesen faszinierenden Vogelschwarm. Ein toller Anblick, die vielen Krähen auf den beiden Bäumen zu sehen und auch immer wieder ihre Flüge zu verfolgen.  Es hat mich tatsächlich ein bisschen an den Film von Hitchcock "Die Vögel" erinnert. 

  • Bad Rappenau
  • 16.02.21
Natur
Von weitem konnte ich sie sehen: 3 Gleitschirme, die über Heinsheim und dem Neckartal schwebten.
5 Bilder

Flug in den Winter-Lüften - ein sonnig-frostiges Vergnügen

Heute ist alles dick verschneit...... Noch vor einer Woche war kein Schnee zu sehen, aber es war ein herrlich sonniger, wenn auch total frostiger Sonntag. Und ich traute meinen Augen kaum, als ich sie am Himmel sah: einige Gleitschirmflieger, die selbst in dieser eisigen Winterluft am Himmel schwebten. Vermutlich waren sie dick eingepackt und konnten hoffentlich ihren Gleitflug genießen. 

  • Bad Rappenau
  • 17.01.21
Freizeit
5 Bilder

Schick in Schale - Unsere Osterbrunnen

Auch in diesem Jahr, sind sie wieder "Schick in Schale" - Die beiden Osterbrunnen des "Verband Wohneigentum Heinsheim am Neckar" an der Kreuzung Brudersteige/Zimmersteige (Berliner Platz) und in der Neckarstraße. Wunderbares Frühlingswetter, nutzten unsere beiden Mitgliedsfamilien Brigitte und Robert Bönisch sowie Anneliese und Dieter Rein, die beiden Heinsheimer Brunnen, liebevoll zu schmücken. Unsere Osterbrunnen, symbolisieren Leben und Wohlstand, Fruchtbarkeit und Wachstum. Eine Tradition...

  • Bad Rappenau
  • 02.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.