Bad Rappenau: Januar

7 Bilder

Das Rappenauer Wasserschloss in Winterstimmung 17

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.01.2021 | 310 mal gelesen

Mir gefällt unser Wasserschloss mit dem kleinen, aber herrlichen Schlosspark sehr gut.  Zu jeder Jahreszeit ist es ein schönes Ziel für einen kleinen Spaziergang: im Frühjahr, wenn alles zu blühen und grünen beginnt im Sommer, wenn die Bäume herrlich kühlen Schatten spenden im Herbst, wenn sich das Laub färbt und  im Winter, wenn alles ruht und mit soviel Glück wie dieses Jahr alles mit Schnee überzuckert...

4 Bilder

Wo ist denn eigentlich Frau Holle? 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.01.2020 | 136 mal gelesen

Die Tulpen schauen schon aus der Erde und fast frühlingshaft mutet das Grün der Wiesen an. Nun ja, es ist ja auch ein Frühlings-Januar. Aber selbst jetzt, wo der Winter sich mit etwas kälteren Temperaturen zu Wort meldet - Schnee ist weit und breit nicht in Sicht. Dabei würde sich die Landschaft gerne unter eine warme weiße Decke kuscheln, die Pflanzen könnten sich beruhigt nochmal in den Winterschlaf begeben und auch die...

1 Bild

Der Blick hinüber..... 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2020 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

"Mit der Kirche ums Dorf" - Rund um Bad Rappenau zum Glühweinmarkt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.01.2020 | 311 mal gelesen

"Sollen wir nicht direkt zum Glühweinmarkt gehen?" Das war die Frage, als die Januar-Tour geplant wurde. "Nein - wir sind doch eine Wandergruppe!!!". Ein bisschen Bewegung sollte schon sein, bevor wir uns den Glühwein schmecken ließen..... Dann gehen wir halt "mit der Kirche ums Dorf...." Also machten sich 13 Wanderer, geführt von Sylvi Neumann und Rainer Koch, wegen des Glühweinmarktes diesmal ohne unsere Wanderhunde, am...

18 Bilder

Und jetzt ist wieder Glühweinmarkt 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.01.2020 | 231 mal gelesen

Ein Jahr ist es her, dass ich einen Beitrag über den Glühweinmarkt in Bad Rappenau geschrieben habe. So schnell ist das Jahr vergangen und wir können wieder auf diesen schönen Markt gehen, die leckeren Glühweine, süße, herzhafte und deftige Leckereien und die bezaubernde Atmosphäre genießen. Darauf habe ich mich schon lange gefreut...... Deshalb wollte ich wieder zur Eröffnung am Freitag abend um 17.00 Uhr hingehen. Leider...

17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 298 mal gelesen

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt...