Bad Rappenau: Katholische Herz-Jesu-Kirche

2 Bilder

Kirchenchor Herz-Jesu gestaltet Festgottesdienst musikalisch

Bad Rappenau: Katholische Herz-Jesu-Kirche | Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde in der Herz-Jesu Kirche Bad Rappenau das Hochamt musikalisch vom Chor, der von der neuen Chorleiterin, Kantorin Julia Pyka geleitet wurde, gestaltet. Pfarrer Vincent Padinjarakadan freute sich, dass die SE Bad Rappenau+Obergimpern mit Julia Pyka jetzt eine verantwortliche Kirchenmusikerin hat. Trotz der Kürze der Zeit gelang es Pyka, die Missa Brevis KV 259 von W.A. Mozart komplett...

Kirchenchor Herz-Jesu gestaltet Festgottesdienst musikalisch

Bad Rappenau: Katholische Herz-Jesu-Kirche | Im Festgottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag 26.12.19 um 10.30 Uhr singt der Kirchenchor Herz-Jesu die Orgel-Solomesse KV 259 von W.A. Mozart und wird von Solisten, Orchester und Orgel begleitet. Die Leitung hat die neue Dirigentin und Kirchenmusikerin Julia Pyka.

Kirchenchor Herz-Jesu feiert 70. Bestehen mit Krönungsmesse

Bad Rappenau: Katholische Herz-Jesu-Kirche | Am Ostermontag, 22.04.2019, um 10.30 h singt der kath. Kirchenchor Herz Jesu  anlässlich seines 70-jährigen Bestehens die große Krönungsmesse von W.A.Mozart mit Orchester und Solisten unter der Leitung von Andreas Schmid.

Kirchenchor Herz-Jesu feiert 70. Bestehen mit Krönungsmesse

Bad Rappenau: Katholische Herz-Jesu-Kirche | Der kath. Kirchenchor Herz-Jesu Bad Rappenau begeht in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grunde wird an Ostermontag 22-04.2019 zum Festgottesdienst um 10.30 in der Herz-Jesu-Kirche die große Krönungsmesse von W.A. Mozart mit Orchesterbegleitung und Solisten zu hören sein. Mozart komponierte diese Messe 1779 im Auftrag des Salzburger Fürstbischofs. Sie wurde wohl Mozarts volkstümlichste Kirchenkomposition und...