Katze

Beiträge zum Thema Katze

Freizeit
Foto: sigischlottke
2 Bilder

David und Goliath ........ ein Winzling ganz groß
Ungewöhnlicher KATZENTREFF

Was ist denn das? Das dachten wir, als wir auf unserem Wanderweg der Kunstskulptur näher kamen.  Sitzt da eine kleine Katze im Gras und beobachtet ihr riesiges Ebenbild und dann natürlich uns Wanderer? Tatsächlich!!! Es war aber kein kleines Kätzchen, das uns da entgegenschaute. Eine normal große erwachsene Katze, die neben der Skulptur wie ein winziger Zwerg wirkte. Kurz blieb sie noch sitzen, gewährte uns ein Foto und dann nichts wie weg. Ein Bild für Götter, fanden wir.

  • Bad Rappenau
  • 30.03.24
Natur
"Ist ok, du darfst mich fotografieren - und gleich kannst du sehen, wie sich eine Katze richtig fein rausputzt :-)
10 Bilder

Putzorgie ..... oder eine Katze putzt sich fein heraus

Auf unserer Neckarsteig-Etappe gab's einiges zu sehen: Sehenswürdigkeiten, Aussichten, Wald, tolle Pfade - ja, und in Dilsberg auch diese Katze mit den ungewöhnlich dicken weißen Schnurrhaaren. Sie fielen natürlich besonders stark auf, weil die Katze ganz schwarz war. Was für ein Anblick! Sie machte gerade eine "Putzorgie" und ließ sich dabei durch nichts und niemanden stören. Allenfalls schaute sie die Fotografin - und auch einen anderen Fotografen - zwischendurch etwas genervt an, saß aber...

  • Bad Rappenau
  • 12.03.21
Natur
In aller Ruhe auf einem ihrer Kuschelplätzchen.
12 Bilder

Unsere Mieze und fremde Fellnasen

Unsere Katze hat viele Jahre bei und mit uns gelebt - war das eine schöne Zeit! Vor zweieinhalb Jahren ist sie leider gestorben und wir haben lange um sie getrauert.  Eine andere Katze wollten wir nicht, zumindest zu dieser Zeit. Manchmal liebäugeln wir jetzt damit, einer Katze aus der Tierhilfe ein Zuhause zu geben. Bis dahin erfreue ich mich immer wieder am Anblick von fremden Fellnasen, denen ich auf meinen Wanderungen begegne. Oder an den Kätzchen, die verstohlen durch unseren Garten...

  • Bad Rappenau
  • 27.08.20
Natur
4 Bilder

Die scheue Besucherin

Oft haben wir sie schon gesehen, die scheue Besucherin..... manchmal nur aus den Augenwinkeln, wenn sie vorbei huscht; manchmal doch etwas länger, wenn sie irgendwo sitzt und uns mit ihren grünen Augen fixiert. Zu nahe kommen dürfen wir ihr nicht, dann ist sie schnell verschwunden.  Als wir sie das erste Mal sahen, erinnerte sie uns sehr an unsere verstorbene Katze - so viel Ähnlichkeit vom Aussehen her. Es gibt schon merkwürdige Zufälle........ Seit einiger Zeit spaziert sie durch unseren...

  • Bad Rappenau
  • 26.08.20
Freizeit
Das war unsere liebenswerte Katze - sie könnte auch Frieda sein
3 Bilder

Paule und der Frühling - ein Gedicht

Vorgestern war noch Winter-April, aber heute kann man schon die Milde des vorfrühlingshaften Wetters im Februar spüren. Und auch wenn der Winter kein richtiger Winter war, so freuen wir uns doch auf den Frühling, wenn die Natur zu voller Blüte erwacht und sich bei Mensch und Tier wunderbare Frühlingsgefühle einstellen. Das hat mich zu einem kleinen Gedicht inspiriert.  Paule und der FrühlingEs stürmt und tobt Es schneit und hagelt Der Winter bläst die Backen auf Die Vögel flüchten in die Hecke...

  • Bad Rappenau
  • 30.01.20
Ratgeber
Von Heimatreporterin Daniela Somers kommt dieses entspannte Foto ihres Katers Joe. | Foto: Daniela Somers
87 Bilder

Katzenschnappschüsse zum Weltkatzentag

Am heutigen 8. August ist Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Für die Besitzer von Miezekatzen sind ihre Stubentiger ja sowieso jeden Tag die Größten und Schönsten. Die Heimatreporter zeigen das der Community auch ohne Weltkatzentag gerne immer wieder. Aber heute wollen wir die Katzenfotos gesammelt als Bildergalerie präsentieren. Also nichts wie ran und schöne Schnappschüsse ihrer Lieblinge über den Button "Datei auswählen" hochladen.    Eine interessante Zahl am Rande: 14,8 Millionen Katzen...

  • Heilbronn
  • 08.08.19
Freizeit
31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe ich los. Die Sonne strahlt, aber es ist kalt. Ich spüre den Wind und die Kühle...

  • Bad Rappenau
  • 26.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.