Kreativ

Beiträge zum Thema Kreativ

Freizeit
Der fertige Osterbaum beim Bürgerhaus in Fürfeld | Foto: Elke Essig
4 Bilder

Osterbaum in Fürfeld

Fleißige LandFrauen und Helfer haben auch in diesem Jahr wieder einen Osterbaum in Fürfeld beim Bürgerhaus gestaltet. Zunächst wurden  an einem Nachmittag auf die Metallbögen Buchs und andere grüne Zweigen gebunden. Am Samstagnachmittag wurden die Bögen dann mit dem Schlepper und Anhänger zur Linde beim Bürgerhaus gefahren. Dort wurden die geschmückten Bogen an den Baum angebracht und mit gefärbten Eiern geschmückt. Auf den vier Steinstehlen haben dann noch vier Osterhasen Platz genommen. Die...

  • Bad Rappenau
  • 19.03.24
Freizeit
Die aufgebrachte Farbe muss getrocknet werden
3 Bilder

Experimentelles textiles Drucken

Am Dienstag, den 9.4.trafen wir uns mit Frau Doris Grams im Bürgerhaus um Seidenschals zu bedrucken. Im Voraus konnten wir uns schon die Farben aussuchen, in der wir gerne unseren Schal hätten. Frau Grams hat diese dann schon eingefärbt nach unserem Wunsch mitgebracht. So konnten wir sofort loslegen und unseren Schal bemalen, mit Schablone Muster aufdrucken, oder mit Stempel bearbeiten, jeder ganz nach seinem Geschmack. Am Ende hatte jeder seinen Schal nach seinem Geschmack und jeder sah anders...

  • Bad Rappenau
  • 14.04.19
Freizeit
4 Bilder

Türkranz mit Zieräpfelchen

Hier das versprochene Foto unseres Türkranzes mit Zieräpfelchen. Das war auch eine Anregung zum Schnappschuss "Novemberleuchten".  Unser Bäumchen hat sich gefreut, für den Kranz ein paar Äpfelchen herzugeben, biegt es sich doch ein bisschen unter der Fülle der kleinen Früchtchen. Es ist trotzdem immer noch eine Augenweide. 

  • Bad Rappenau
  • 05.12.18
Freizeit
Beton wird in die Formen gefüllt
2 Bilder

Osterdeko aus Beton herstellen

Am 13. Februar trafen sich die Frauen um österliche Deko aus Beton herzustellen. Zunächst mussten aus Dämmplatten Formen z.B. Hasen und Eier ausgesägt bzw. ausgeschnitten wurden. Die Formen wurden eingeölt und anschließend mit Beton gefüllt. Nun hieß es warten. Zwei Tage später wurden die Betonfiguren aus den Formen geholt und die überstehenden Ränder entfernt. Am 20.Februar trafen sich die Frauen nochmals um die österliche Deko aus Beton fertigzustellen. Die Formen und Figuren wurden mit...

  • Bad Rappenau
  • 04.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.