Marienkäfer

Beiträge zum Thema Marienkäfer

Natur
Besser informiert vor dem Abflug - Zeitungslektüre muss einfach sein :-) | Foto: sigischlottke
3 Bilder

Glückskäfer-Invasion - und kein Ende

Seit ein paar Wochen finden wir täglich in einem unserer Zimmer in der Umgebung der Fenster ganz ganz viele Marienkäfer. Ich könnte fast schon sagen - an manchen Tagen  stündlich. Immer, wenn ich danach schaue, sehe ich die kleinen Käferchen auf der Fensterscheibe, am Rahmen oder an der Wand sitzen. Manche sind sehr wißbegierig und wollen sogar die "Heilbronner Stimme" lesen. Ich weiß nicht, woher sie alle kommen und wie viele wir schon eingesammelt haben - aber es geht in die hunderte,..........

  • Bad Rappenau
  • 25.04.21
Natur
Man brauchte die kleinen Marienkäferchen nur von der Kleidung absammeln und hatte "eine Hand voll". An meinen Kleidern saßen noch viel mehr....
7 Bilder

"Invasion" der Glückskäfer

Marienkäfer sind Glückssymbole und sollen uns Glück bringen. Ich hoffe, dass das auch stimmt - denn dann haben wir alle demnächst ganz viel Glück, bei den vielen Käferchen, die in den letzten goldenen Oktobertagen in Scharen herumflogen. Letzte Woche beim Spaziergang in Bad Rappenau waren die Käferchen in Schwärmen unterwegs und selbst die Walker und Jogger sind irritiert stehen geblieben, weil sie mehr oder weniger mit den Käfern kollidierten.  Auch bei meiner Freundin und mir selbst saßen die...

  • Bad Rappenau
  • 26.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.