Bad Rappenau: Marienkäfer

3 Bilder

Glückskäfer-Invasion - und kein Ende 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.04.2021 | 233 mal gelesen

Seit ein paar Wochen finden wir täglich in einem unserer Zimmer in der Umgebung der Fenster ganz ganz viele Marienkäfer. Ich könnte fast schon sagen - an manchen Tagen  stündlich. Immer, wenn ich danach schaue, sehe ich die kleinen Käferchen auf der Fensterscheibe, am Rahmen oder an der Wand sitzen. Manche sind sehr wißbegierig und wollen sogar die "Heilbronner Stimme" lesen. Ich weiß nicht, woher sie alle kommen und wie...

7 Bilder

"Invasion" der Glückskäfer 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.10.2020 | 289 mal gelesen

Marienkäfer sind Glückssymbole und sollen uns Glück bringen. Ich hoffe, dass das auch stimmt - denn dann haben wir alle demnächst ganz viel Glück, bei den vielen Käferchen, die in den letzten goldenen Oktobertagen in Scharen herumflogen. Letzte Woche beim Spaziergang in Bad Rappenau waren die Käferchen in Schwärmen unterwegs und selbst die Walker und Jogger sind irritiert stehen geblieben, weil sie mehr oder weniger mit...

1 Bild

Der Marienkäfer

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 09.04.2020 | 31 mal gelesen

Bad Rappenau: Eingang Kurpark | Schnappschuss