Bad Rappenau: Mein Energiespartipp

1 Bild

Teurer Strom - Energiespartipps 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.04.2022 | 236 mal gelesen

Daniela und Michael haben dazu schon Tipps eingestellt:   Brot und Kartoffeln - Strom sparen, Schnellkochtopf und LED's. Und heute stand dazu auch ein Beitrag in der Heilbronner Stimme, aber da ich meinen Beitrag bereits geschrieben hatte, stelle ich ihn halt trotzdem ein, auch wenn dann manches doppelt gemoppelt ist 😏.  Hier noch ein paar Tipps, die mir auch hilfreich erscheinen: 1)  Standby aus! Viele Geräte sind...

2 Bilder

Schoko-Reste sinnvoll verbrauchen - ein Spartipp 30

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.04.2022 | 251 mal gelesen

Wie hat es Katja Bernecker so treffend gesagt? - "Kleinvieh macht auch Mist"..... Deshalb hier ein kleiner Spartipp zur Verwertung von Schokoladenresten, sofern die Schokolade nicht ratzeputz vernascht ist. An Weihnachten gibt es oft die superleckeren "Geschenkanhänger" aus Schokolade, die mit Nougat, Blätterkrokant oder sonstigen Köstlichkeiten gefüllt sind. Uns geht es so, dass wir dann oftmals - man kann es bei uns...

1 Bild

Kostbares Wasser - Spartipps 59

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.04.2022 | 338 mal gelesen

Wasser ist kostbar - auch wenn man oft ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass es immer vorhanden ist. Dem ist aber nicht so!  Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde, aber in manchen Teilen der Erde leiden Menschen unter schwerer Wasserknappheit.  Hier ist ein Link zu ausführlichen Informationen zum Thema Wasser. Umso wichtiger ist es, mit diesem kostbaren Nass sparsam und vernünftig umzugehen. Hier...