Bad Rappenau: Naturschutzgebiet

1 Bild

Köpferstausee

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 27.09.2021 | 36 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Schnappschuss

14 Bilder

Eine besondere Tour - Wandern auf dem "Herzog-Jäger-Pfad" 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.07.2020 | 303 mal gelesen

Ein kleines unsichtbares Virus hat unser aller Leben verändert und so waren die vergangenen Monate keine gemeinsamen Wanderungen möglich. Daher war diese Tour Anfang Juli eine ganz besondere - die erste gemeinsame Wanderung unserer Gruppe in dieser außergewöhnlichen Zeit. Wer es möglich machen konnte, war dabei.  Die Freunde Edeltraud und Rainer aus der Nähe von Esslingen hatten die Tour in ihrer Nähe auf dem...

1 Bild

Urwald von morgen im Fünfmühlental

Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V.
Naturschutzbund Nabu Bad Friedrichshall und Umgebung e.V. | Bad Rappenau | am 05.01.2020 | 244 mal gelesen

Bad Rappenau: Brauereigaststätte Häffner | Bannwald und Naturschutzgebiet Schlierbach-Kohlrain Wälder bilden großflächig die natürliche Vegetation in Deutschland. So auch in der Region Heilbronn. Dabei haben Rotbuchen-Wälder einen bedeutenden Anteil. Mit Beginn der Jungsteinzeit vor rund 7.500 Jahren begannen die Menschen allerdings den Wald zu roden, um Ackerbau und Viehzucht zu betreiben. Bis heute wird fast die gesamte verbliebene Waldfläche in Deutschland...