Bad Rappenau: Nebel

1 Bild

Ein Herbstmorgen wie verzaubert ..... und ein Gedicht 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 01.11.2021 | 143 mal gelesen

Es ist einer dieser Tage, an denen uns schon morgens in aller Frühe die Natur verzaubert. So herrlich zeigt sie sich im Herbst und lädt uns ein, diese Anblicke zu genießen.  Einer der letzten Oktobertage in der vergangenen Woche war es, aber das Gedicht von Eduard Mörike passt trotzdem ganz wunderbar.   Septembermorgen Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen. Bald siehst...

16 Bilder

Herbstlich sanft - weich und bunt 11

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.10.2021 | 236 mal gelesen

Diesig war's, fast schon zart nebelig, als ich mich vorgestern Nachmittag nach längerer Zeit mal wieder auf den Weg in den Salinenpark machte. Wie sich der Park in den letzten Tagen wohl verändert hatte? Feuchtigkeit benetzte mein Gesicht und die Luft war frisch. Die Welt schien ein bisschen wie in Watte gepackt - es waren kaum Menschen unterwegs, alles strahlte Ruhe aus und die Geräusche erklangen nur gedämpft. Auf...

1 Bild

Sonne über dem Nebel im Odenwald 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 08.11.2018 | 28 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhof | Schnappschuss