Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

Natur
Start vor dem Kurhaus - die kleine Gruppe mit 2 Gästen | Foto: Sigrid Schlottke
24 Bilder

Kleine Advents-Nebel-Sonne-Wanderung
Am 3. Advent von Bad Rappenau zum Wimpfener Weihnachtsmarkt

Kalt war"s gestern früh - und nebelig. Aber die Sonne kündigte sich schon an und versprach, uns am 3. Advent auch strahlend zu verwöhnen.  Ein Tag also, wie geschaffen für unsere kleine Wanderung vom Rappenauer Kurhaus zum Wimpfener Weihnachtsmarkt. Gerda und Kurt führten unsere Gruppe inclusive zweier Gäste zunächst vorbei am Hotel Saline, mit der wunderschönen alten Villa davor, hinauf zum Salinenpark. Der Park wurde durchquert und dann tauchten die Wanderer in den Einsiedelwald ein. ...

  • Bad Rappenau
  • 18.12.23
Natur
5 Bilder

Ein kleines Gedicht
Herbstnebel

Ein Spaziergang am Spätnachmittag zeigte mir die Landschaft in warmen weichen Herbstfarben. Fast ein wenig verwaschen wirkte alles. Zarte Nebelbänke stiegen aus den Wiesen auf und verwandelten mit ihrem Licht das Land in ein Aquarell. Wunderschön.  Inspiration für ein kleines Gedicht.  H E R B S T N E B E L Nebel steigt auf aus den Wiesen Macht die Landschaft watteweich Schlendern - und das Bild genießen Sich fühlen wie im Himmelreich: Happy und ganz federleicht Sigrid Schlottke Ich bitte um...

  • Bad Rappenau
  • 12.11.22
Natur
Der Tag erwacht, der Nebel schwebt noch über dem Neckar und hüllt alles in einen zarten Schleier. Aber die aufgehende Sonne beleuchtet schon Burg Guttenberg gegenüber.

Ein Herbstmorgen wie verzaubert ..... und ein Gedicht

Es ist einer dieser Tage, an denen uns schon morgens in aller Frühe die Natur verzaubert. So herrlich zeigt sie sich im Herbst und lädt uns ein, diese Anblicke zu genießen.  Einer der letzten Oktobertage in der vergangenen Woche war es, aber das Gedicht von Eduard Mörike passt trotzdem ganz wunderbar.   Septembermorgen Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen. Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt im warmen...

  • Bad Rappenau
  • 01.11.21
Natur
Warme Farben in weiches Licht getaucht
16 Bilder

Herbstlich sanft - weich und bunt

Diesig war's, fast schon zart nebelig, als ich mich vorgestern Nachmittag nach längerer Zeit mal wieder auf den Weg in den Salinenpark machte. Wie sich der Park in den letzten Tagen wohl verändert hatte? Feuchtigkeit benetzte mein Gesicht und die Luft war frisch. Die Welt schien ein bisschen wie in Watte gepackt - es waren kaum Menschen unterwegs, alles strahlte Ruhe aus und die Geräusche erklangen nur gedämpft. Auf der Terrasse des Kurcafes setzten geschlossene blaue Sonnenschirme starke...

  • Bad Rappenau
  • 14.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.