Bad Rappenau: Neckartal

5 Bilder

Flug in den Winter-Lüften - ein sonnig-frostiges Vergnügen 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.01.2021 | 117 mal gelesen

Heute ist alles dick verschneit...... Noch vor einer Woche war kein Schnee zu sehen, aber es war ein herrlich sonniger, wenn auch total frostiger Sonntag. Und ich traute meinen Augen kaum, als ich sie am Himmel sah: einige Gleitschirmflieger, die selbst in dieser eisigen Winterluft am Himmel schwebten. Vermutlich waren sie dick eingepackt und konnten hoffentlich ihren Gleitflug genießen. 

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Mai 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.06.2020 | 344 mal gelesen

Schon wieder ist ein Monat vorbei: Der Wonnemonat Mai brachte uns viele schöne Sonnenstunden und Hunderte tolle Fotos der Region. Zwei davon sind die Bilder des Monats Mai. Schöner weitblick nach hohenloheWALDENBURG Immer wieder schön: Der Blick vom Balkon Hohenlohes, wie Waldenburg gern genannt wird, auf die Hohenloher Ebene. Heimatreporterin Stephanie Rüdele hat diese grandiose Aussicht perfekt mit ihrer Kamera...

5 Bilder

Über dem Nebel bei Heinsheim

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.12.2018 | 52 mal gelesen

Gestern Vormittag ist Bad Rappenau noch im Nebel versunken. Aber auf einem Hügel bei Heinsheim bin ich mir vorgekommen wie über den Wolken. Denn das ganze Neckartal, auf das ich hinunter schauen konnte, lag im dichten Nebel. Wollig weiß und weich. Beschienen von der hier oben strahlenden Sonne. Hie und da sah man nur ein paar Baumspitzen aus dem Nebel ragen. In der Ferne die Weinberge von Gundelsheim. Und die Rauchsäule...