Nikolaus

Beiträge zum Thema Nikolaus

Freizeit
Die Kirche am Rathausplatz ist wunderschön beleuchtet und der Christbaum davor sehr imposant. Ein tolles Ambiente für den kleinen Weihnachtsmarkt.  | Foto: Sigrid Schlottke
4 Bilder

Ein kleiner heimischer Weihnachtsmarkt
Nikolausmarkt Bad Rappenau

Zwei Tage Nikolausmarkt rund um unser Rathaus - heute Abend waren wir mit Freunden dort.  Der Nikolausmarkt wird organisiert durch das Kulturamt der Stadt und hauptsächlich von Kindergärten, Schulklassen und örtlichen Vereinen gestaltet. Das gefällt mir gut, dass es ein kleiner Markt mit heimischen Veranstaltern ist.  Die Kinder selbst und deren Eltern stehen beispielsweise an hübsch weihnachtlich geschmückten und dekorierten Ständen und verkaufen leckere Weihnachtsplätzchen, natürlich...

  • Bad Rappenau
  • 06.12.23
Freizeit
Sowohl an Bewohner als auch Mitarbeiter wurden leckere Nikoläuse verteilt.

Nikolaus bei ALPENLAND

Letzte Woche verteilte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege kleine Nikoläuse gefüllt mit leckeren Lebkuchen an alle Bewohnerinnen und Bewohner bei ALPENLAND. Die hauseigene Nikoläusin zog mit ihrem Engel durchs Haus und überreichte persönlich die süßen Leckereien. Da zeitgleich der Chor der Bewohner stattfand, wurde zudem noch gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Natürlich gingen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus nicht leer aus und bekamen jeweils einen Nikolaus...

  • Bad Rappenau
  • 09.12.19
Freizeit
Nikolaus besucht die LandFrauen
3 Bilder

Der Nikolaus besucht die LandFrauen in Fürfeld

Am 06.Dezember trafen sich die LandFrauen in Fürfeld zur Nikolausfeier. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende wurde gemeinsam gegessen. Die Frauen vom Vorstand hatten leckere Salate vorbereitet. Außerdem gab es noch ein leckeres Eis als Dessert. Anschließend wurden Weihnachtslieder gesungen. Als Überraschungsgast durfte der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen. Er wurde von der Vorsitzenden Elke Essig herzlich begrüßt. Zu vielen anwesenden Mitgliedern hatte er Eintragungen in seinem...

  • Bad Rappenau
  • 11.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.