Parkanlagen

Beiträge zum Thema Parkanlagen

Natur
15 Bilder

In Hülle und Fülle
Betörend duftende wunderschöne Pfingstrosen

Im Schlosspark blühen gerade sehr viele unterschiedliche traumhaft schöne Pfingstrosen. Ihre Blüten sind sehr groß und das Blüteninnere ist ein kleines Kunstwerk. Wer daran schnuppert wird von einem betörenden Duft umschmeichelt. Mmmhhhh, was für ein Naturparfüm.  Ein Augenschmaus und ein Dufterlebnis - einfach nur toll.  Wer die Pfingstrosen noch sehen möchte, muss sich beeilen. Es gibt zwar noch viele Knospen und Blüten, die erst gerade anfangen sich zu öffnen, aber manche Blüten sind schon...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Natur
Blick durch den Monopteros zum historischen Salinengebäude
32 Bilder

Die Bad Rappenauer Parkanlagen - mein Highlight der Region

Die wunderschön gestalteten Parkanlagen in meinem Heimatort Bad Rappenau laden mich oft zu einem Spaziergang und einer erholsamen Auszeit ein. Es gibt vieles zu entdecken und zu bestaunen..... Im Kurpark lockt mich immer der kleine schön angelegte Kurparksee mit seinem Lichttor. Von allen Seiten bietet er andere Eindrücke. Viele alte Bäume säumen das eine Ufer - von der anderen Seite kann man wunderbar den Enten, Schwänen und manchmal auch Nilgänsen zusehen, wenn sie ruhig ihre Runden über das...

  • Bad Rappenau
  • 17.02.21
Natur
Ein herrlich gestalteter und freundlich blickender Schneemann.
4 Bilder

Coole Jungs - ein Gedicht

Bei meinem Spaziergang durch die Bad Rappenauer Parkanlagen bin ich auf dem Hinweg an einer Kinderschar vorbei gekommen, die fleißig Schneekugeln gerollt hat. Ich konnte mir denken, dass sie einen Schneemann bauen wollen. Auf dem Heimweg sah ich dann erstmal einen kleineren Schneemann in der Wiese und bin zu ihm hingestapft, um ihn zu bestaunen. Mein erster Schneemann, dem ich dieses Jahr begegnet bin. :-) Ein Stückchen weiter sah ich ihn dann - den großen Schneemann unter den Bäumen, mit Armen...

  • Bad Rappenau
  • 18.01.21
Natur
10 Bilder

Herbstlandschaft in den Parkanlagen von Bad Rappenau.

Wenn man durch die Parkanlagen von Bad Rappenau geht, erlebt man eine bunte Herbstlandschaft. Die Wanderung vom Wandertreff Bad Rappenau führt am Sonntag, den 11.11.2018 , teilweise  da durch. Dieses Jahr gibt es sehr intensive Herbstfarben. 

  • Bad Rappenau
  • 06.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.