Bad Rappenau: Pflanzen

3 Bilder

Wer kennt diese Pflanze? - Auflösung 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.04.2020 | 177 mal gelesen

Nachdem ich vor ein paar Tagen während einer Wanderung ein Foto dieser Pflanze zwischen Weinreben gemacht hatte und aber nicht wusste, was denn das für eine Pflanze ist, habe ich diese Frage an die community weiter gegeben. Moni Bordt hat mich dabei ganz spontan mit einem ihrer Fotos unterstützt, auf dem diese Pflanze ebenfalls zu sehen war. Danke dafür!  Es gab viel Unterstützung und viele Rückmeldungen durch die...

221 Bilder

Gewinnspiel: Wenn Bäume Bilder erzählen 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 23.04.2020 | 2231 mal gelesen

Bäume haben unzählige Funktionen, präsentieren uns die Vielfalt der Natur, erzählen über die Jahreszeiten hinweg Geschichten und zeigen Bilder. Daher stellen wir die ausdauernde Pflanze bei unserem aktuellen Gewinnspiel in den Mittelpunkt.Die Aufgabe: Zeigen Sie uns Fotos beeindruckender Bäume unserer Region! Besonders interessant sind Bilder, auf denen Gesichter in den Bäumen zu erkennen sind.  Warum? - Sinnesorgane,...

20 Bilder

Tiere und Pflanzen im Schlosspark. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 06.07.2018 | 35 mal gelesen

Bad Rappenau: Schlosspark | Tiere und Pflanzen im Schlosspark in Bad Rappenau.

286 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Mein Gartenparadies 5

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 04.05.2018 | 6552 mal gelesen

"mein garten. meine heimat. mein leben." - unter diesem Motto steht das große meine.stimme-Gewinnspiel als Teil der Gartenserie der Heilbronner Stimme. Die Buga nimmt immer mehr Form an und wird ihren Besuchern sicherlich große Gartenfreude schenken. Bevor diese Schau nächstes Jahr zu einem Besuch lockt, genießen Sie bestimmt ihr eigenes Garten- oder Balkonparadies, oder? Teilen Sie es mit der meine.stimme-Community!...

Der Bauerngarten

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 05.03.2017 | 5 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Was war der Bauerngarten früher und heute? Regine Bräunigner aus Ilshofen wird uns die geschichtliche Entwicklung der Bauerngärten, die Gestaltungsmerkmale und typische Pflanzen des Bauerngarten zeigen.