Rosa

Beiträge zum Thema Rosa

Natur
4 Bilder

Ein flauschiger Blütentraum
Frühlingstamariske - rosarot und wunderschön

Solch einen Baum hatte ich die vergangenen Jahre nie gesehen - zumindest ist mir keiner aufgefallen.  Dieses Jahr nun, innerhalb weniger Tage, dafür gleich zweimal. Einmal als Strauch und hier als Baum.  Herrlich, wie er seine rosaroten Blütenrispen fast bis in die Gänseblümchenwiese hinunter hängen ließ. Ganz fedrig,  flauschig und filigran sehen die Blüten aus. Wunderschön. Da kann man nicht einfach dran vorbei gehen. Obwohl die Blüten so zart und federleicht aussehen, ist dieser Baum wohl...

  • Bad Rappenau
  • 16.05.23
Natur
4 Bilder

Winterblüher
Rosafarbener Winterschneeball

In den Wintermonaten, wenn die Bäume und Sträucher kahl sind und kaum etwas blüht, freuen wir uns um so mehr über jede Blüte.  Mag sie auch noch so klein sein - sie erfreut uns mit ihren Formen und Farben und zeigt uns, dass die Natur selbst im Winter sehr aktiv ist.  So habe ich mich auch über die kleinen zarten Blüten des Winterschneeballs gefreut. Vielleicht zaubern diese kleinen rosafarbenen Blüten den Menschen, die sie anschauen, ein kleines Lächeln ins Gesicht.

  • Bad Rappenau
  • 27.12.22
Natur
Ein rosafarbenes Blütenkleid bis auf den Boden. Ein Traum in rosa!
3 Bilder

Zarte Schönheit im rosa Hochzeitskleid

Wundervoll zurecht gemacht und ganz in rosé - so hat sich die Zierkirsche im Salinenpark geschmückt. Bis auf den Boden breitet sie ihre prachtvollen und zarten Blüten aus, wie die Schleppe eines Hochzeitskleides. Ein Frühlingstraum in rosa.....Und die Gänseblümchen haben ihr zu Ehren  einen weichen, weißen Teppich ausgelegt.  Ich höre auch schon einige Gäste - ein Gesumme und Gebrumme. Bringt da nicht  jemand ein Geschenk vom Bräutigam mit?  Welch ein Augenschmaus. Einfach stehen bleiben,...

  • Bad Rappenau
  • 17.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.