Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Natur
4 Bilder

Blüten wie ein Gedicht
Bezaubernde Clematis

Jetzt sind auch die rosafarbenen Rosen neben der Clematis erblüht. Das wunderschöne intensive Lila kommt nun fast noch besser zur Geltung. Ich mag die bezaubernden Blüten der Clematis sehr gern. Jedes Jahr erfreuen sie uns auf's Neue. Beim Fotografieren hab ich mal eine neue "Technik" ausprobiert. Normalerweise würde ich nur EIN solches Bild in eine Serie einstellen. Mehrere jetzt nur deshalb, weil ich mich über eine Rückmeldung zur Fototechnik freuen würde.

  • Bad Rappenau
  • 06.06.23
Natur
Die orange und herrlich duftende Kletterrose
15 Bilder

Rose garden
Wunderbare Rosenblüte

In unserem Garten stehen die Rosen schon in schöner Blüte.  Dort, wo unsere fliederfarbene Glyzinie am Verblühen ist, gibt sie sich vorher nochmal ein Stelldichein mit einer roten Rose.  Im Beet blüht eine lachsfarbene Rose, deren Blütenblätter immer heller werden, bevor sie verwelken und abfallen.  Wir lieben unsere orange Kletterrose, die so wunderbar duftet. Und nebenan hat sich die Clematis mit hübschen lila Blüten geschmückt.  Man kann fast dabei zusehen, wie schnell die Rosen und auch...

  • Bad Rappenau
  • 31.05.23
Natur
Die herrlich rote Indianernessel - auch eine Bienenweide
19 Bilder

Ein bisschen Garten-Farbe für den heutigen Tag

Der Regen macht den heutigen Tag wirklich ziemlich trüb und grau. Aber der Natur und den Pflanzen hat das viele Wasser in den vergangenen Wochen recht gut getan. Alles strahlt wie  frisch gewaschen. Und nie waren unsere Gartenpflanzen um diese Jahreszeit schöner als jetzt. Deshalb möchte ich euch ein paar Bilder der letzten Tage aus unserem Garten schicken - denn Farbe tut der Seele gut!

  • Bad Rappenau
  • 13.07.21
Natur
Idylle pur direkt unter dem Wartberg in Heilbronn: Das Foto von Heimatreporterin Uschi Pohl ist das Bild des Monats Juni für den Landkreis Heilbronn. | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner Land HEILBRONN Wenn das keine perfekte Szene für ein Foto ist: Rote Rosen...

  • Heilbronn
  • 01.07.20
Natur
4 Bilder

Rosenblüten im Balkonkasten im Januar.

Trotz der Kälte entwickeln sich die Rosen im Balkonkasten sehr schön. Hier waren schon längere Zeit wieder Minusgrade. Ich wohne in der Schubertstraße in Bad Rappenau und mein Balkon ist überdacht. Er ist auf der Südostseite des Hauses.

  • Bad Rappenau
  • 24.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.