Saline

Beiträge zum Thema Saline

Natur
Foto: Sigrid Schlottke
12 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Was ist los im Salinenpark? - Hineingeschnuppert und umgeschaut

Das war längst überfällig - ein Spaziergang im Salinenpark.  Verändert sieht es dort aus. Der Herbst hat Einzug gehalten und verabschiedet sich schon beinahe wieder. Heute fühlt es sich so an, als ob die kalte Jahreszeit nicht mehr weit ist - es ist ziemlich kühl, aber sonnig. Das weiche Licht des späten Nachmittags taucht die Natur in warme Farben und lässt die bunten Blätter an Bäumen und Sträuchern herrlich leuchten.  Das Feuerbeet ist abgeräumt und bereitet sich auf den Winter vor - nur das...

  • Bad Rappenau
  • 08.11.23
Natur
Die historische Trafostation der alten Saline
23 Bilder

Sie kann zaubern......

Es heißt, sie könne Dinge verwandeln und verändern, verschwinden und wieder erscheinen lassen. Es heißt, sie könne zaubern..... Vor ein paar Wochen hatte ich sie schon in unserer Straße, in unserer Nähe gesehen, aber dann war sie wieder spurlos verschwunden. Nun hat sie lange an unserer Haustür geklingelt. Ich war überrascht, sie zu sehen. Und in der momentanen Situation auch etwas verunsichert. Sollte ich mich vor ihr schützen, war sie gefährlich? Sie sah mich nicht gerade in guter Stimmung,...

  • Bad Rappenau
  • 18.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.