Bad Rappenau: Sommer

Sommerbundesjugendspiele an der Mühlentalschule Zimmerhof

Mühlentalschule Zimmerhof
Mühlentalschule Zimmerhof | Bad Rappenau | am 31.07.2019 | 12 mal gelesen

Am Dienstag, den 2.Juli 2019, fanden die diesjährigen Sommerbundesjugendspiele der Mühlentalschule Zimmerhof statt. Mit vollem Eifer absolvierten die Schülerinnen und Schüler die Disziplinen Werfen, 50- Meter-Lauf und Weitsprung. An den einzelnen Stationen unterstützten uns fleißige Eltern, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken möchten. Während die Eltern und Lehrer die Punkte ausrechneten und die Urkunden...

1 Bild

An langen Sommertagen - Gedicht 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.07.2019 | 102 mal gelesen

Ich mag Gedichte - und dieses finde ich für unseren wunderbaren Sommer besonders schön. An langen Sommertagen Wenn an den langen Sommertagen der Mohn so rot auf Feldern blüht, wenn Schwalben durch die Lüfte jagen und spät das Abendrot erglüht, an Tagen mit Gesumm der Bienen, wenn Blütenzauber der Lupinen in schönsten Farben mich betört, und eine zarte Vogelkehle mit einem Lied den Tag beschwört, strömt mir der...

211 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Ihr Sommer im Fokus 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.06.2019 | 3867 mal gelesen

Diese Woche werden wir von der Sonne verwöhnt: Sommerliche Temperaturen um die 35 Grad erwarten uns in der Region. Was liegt da näher, als den Sommer in den (Foto-)Fokus zu rücken? - Teilen Sie mit der meine.stimme-Community Ihre Sommermomente! Die Blumen blühen in ihren schönsten Farben, die Vögel zwitschern um die Wette und wir entdecken kleine Sommerbegleiter überall, wo wir sind. Doch was sind Ihre persönlichen...

1 Bild

ALPENLAND ist bereit für den Sommer

Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V.
Förderverein Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau e.V. | Bad Rappenau | am 17.06.2019 | 15 mal gelesen

Um den Bewohnerinnen und Bewohnern von ALPENLAND ein schönes Ambiente zu bieten, in welchem sie die Sonnenstrahlen genießen können, nahm sich der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege sowohl mit Hilfe der Mitarbeiter als auch der Bewohner dem Garten an. Hierbei wurde das Unkraut gezupft, die Gartenmöbel, ein Vogelhäuschen und ein Insektenhotel aufgestellt und eine Gartenoase mit Snacks und Getränken eröffnet. Außerdem...

1 Bild

Erfrischende Tipps gesucht 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 30.07.2018 | 158 mal gelesen

Wow - was für ein Sommer! Die Temperaturen laden zu den Bächen und Freibädern der Region ein, zum Verweilen im Keller oder in einem schattigen Platz im Garten. Ich liebe ja warmes Wetter, bei 30 Grad fühle ich mich am wohlsten. Nun erlebe ich aber den ersten Sommer in meiner Dachgeschosswohnung, die sich bei dieser Hitze so richtig aufheizt. Da ist es nichts mit einer kurzen Abkühlung im Schutz der Wohnung. Haben Sie Tipps...

1 Bild

Farben des Sommers.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 14.07.2018 | 15 mal gelesen

Bad Rappenau: Altes Rathaus | Schnappschuss

36 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Abkühlung gefällig? 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 11.07.2017 | 1027 mal gelesen

Die Sonne verwöhnt uns mit viel Sonnenschein sowie hohen Temperaturen und gibt uns die Möglichkeit, viel Zeit draußen zu verbringen. Da kommt eine Abkühlung oftmals genau richtig. Und darum dreht sich das neue meine.stimme-Gewinnspiel: Zeigen Sie uns die beste Abkühlung! Ob leckerer Eisbecher, einladender See, eine Wanderung durch einen schattigen Wald oder ein badendes Vögelchen in einer Tränke: Es gibt so viele...