Strom

Beiträge zum Thema Strom

Ratgeber
Ums Thema Sparen für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel geht es auf der Meine Heimat-Seite. | Foto: Lisette Frank
8 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print: Spartipps und die Kraft der Natur

Aufgrund der Streikausgabe der Zeitung leider mit einer Woche Verspätung aber dennoch mit höchst interessanten Themen: Die Meine Heimat-Seite bietet Spartipps der Heimatreporter für Umwelt und Geldbeutel.  Beim Brotbacken gleich noch Kartoffeln mitkochen: Dieser Tipp machte den Anfang der Liste an Ideen zum Energie- und Wassersparen in der Community des Bürgerportals meine.stimme. Daraus entsponn sich eine rege Diskussion unter den Heimatreportern. Am Ende ist eine ganze Liste an Spartipps im...

  • Heilbronn
  • 07.05.22
Ratgeber

Teurer Strom - Energiespartipps

Daniela und Michael haben dazu schon Tipps eingestellt:   Brot und Kartoffeln - Strom sparen, Schnellkochtopf und LED's. Und heute stand dazu auch ein Beitrag in der Heilbronner Stimme, aber da ich meinen Beitrag bereits geschrieben hatte, stelle ich ihn halt trotzdem ein, auch wenn dann manches doppelt gemoppelt ist 😏.  Hier noch ein paar Tipps, die mir auch hilfreich erscheinen: 1)  Standby aus! Viele Geräte sind zwar ausgeschaltet, aber der Standby-Modus läuft immer noch, d.h. sie...

  • Bad Rappenau
  • 02.04.22
Ratgeber

(Energie-)Spartipps der meine.stimme-Community

Ein Beitrag von Daniela Somers hat gezeigt: Eine gibt einen Tipp zum Energiesparen und andere haben noch viel(e) mehr davon. Damit die ganze Community davon profitiert, machen wir daraus einen Energie- und Wasserspartipp-Beitrag. Jeder kann seine Empfehlung als Kommentar oder Beitrag darunter einstellen. Denn: Kleinvieh macht auch Mist...  Viele - vor allem aus der meine.stimme-Community - denken ja schon immer an die Umwelt und überlegen, was sie wie tun und wo sie was ändern können. Doch...

  • Heilbronn
  • 31.03.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.