Bad Rappenau: Tiere

4 Bilder

Wilde Tiere des Waldes 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.06.2019 | 75 mal gelesen

Vor einigen Wochen bin ich im Hunsrück gewandert. Die Wälder dort sind sehr verwunschen und so sind mir hie und da noch fabelhafte "wilde Tiere" begegnet. 

2 Bilder

Schneckengedicht 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.06.2019 | 89 mal gelesen

Die Schnecken Tastend streckt sich ihr Gehörne Schwach nur ist das Augenlicht. Dennoch schon aus weiter Ferne Wittern sie ihr Leibgericht. Schleimig, säumig, aber stete Immer auf dem nächsten Pfad, Finden sie die Gartenbeete Mit dem schönsten Kopfsalat. Wilhelm Busch (Dichter 1832 - 1908) Es muss ja wirklich nicht immer der leckere und zarte Kopfsalat sein! Aber was Gutes zum Knabbern sei diesen sensiblen...

4 Bilder

Heimatreporter tierisch unterwegs - Auflösung des Gewinnspiels 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.02.2019 | 534 mal gelesen

Die Heimatreporter von meine.stimme sind nicht nur aktiv, engagiert und kreativ, sondern auch ganz schön tierisch unterwegs. Beim Gewinnspiel "Tierisch unterwegs" haben sie mehr Fotos hochgeladen als je in einer Mitmachaktion zuvor. Die Auswahl der drei Gewinnerbilder fiel dabei natürlich äußerst schwer. 545 tierische Bilder - das ist absoluter Rekord. Bei keinem anderen Gewinnspiel wurden so viele Fotos eingestellt. Es war...

28 Bilder

Schnupperstündchen im Kurpark Bad Rappenau 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.02.2019 | 155 mal gelesen

"Los geht's zum Sonnenstrahlen einfangen." Das dachte ich mir vor kurzem, nach vielen grauen Tagen. Der Himmel hatte ein Einsehen und lockte, so wie heute, mit Sonnenschein und einer leichten Wärme hinaus. Fast hatte es den Anschein, als ob der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen würde - ich konnte einen Hauch davon schon spüren. Der Kurpark lädt immer gerne zu einer kleinen Auszeit, einem Spaziergang dorthin...

9 Bilder

Spatzenparty - oder die Schlacht am kalten Buffet 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.01.2019 | 180 mal gelesen

Sogar im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist es zu hören - lautstarkes Gezwitscher, Gezeter und Jubilieren. Die Vögel in unserem Garten sind äußerst kommunikativ, gut bei Stimme und außer Rand und Band.  Ich schleiche zum Fenster und schaue zu unseren Futterstellen neben der Terrasse - dem Vogelhäuschen, dem Futterring und den Futterketten. Ein, zwei schüchterne Meisen sind zu sehen und der Rest - alles voll mit Spatzen....

1 Bild

"Herz über Kopf"

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.01.2019 | 147 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Tierische Schönheiten aus der Pfalz 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 24.01.2019 | 73 mal gelesen

Leider stammen diese Schönheiten nicht aus dem Ländle, sodass sie die Teilnehmer des Gewinnspiels nicht erfreuen können. Ich habe sie bei einer meiner Wanderungen in der Südwestpfalz getroffen, genauer gesagt im wunderschönen Dahner Felsenland. Dort lassen sie es sich wohl ergehen und beäugen die Wanderer, die des Weges kommen, ganz neugierig und sehr genau. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat, oder .....?...

7 Bilder

Alle meine Entchen ............... 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 15.01.2019 | 94 mal gelesen

schwimmen auf dem See, Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh.

542 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierisch unterwegs 9

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.01.2019 | 7184 mal gelesen

Was wir aus 2018 gelernt haben? - Dass Tiere uns doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Deshalb starten wir mit dem neuen meine.stimme-Gewinnspiel auch tierisch (gut) ins neue Jahr... Sie haben sich doch bestimmt auch schon mal ein tierisches Model als Fotomotiv ausgesucht, oder? Beim meine.stimme-Gewinnspiel suchen wir genau diese Fotos! Egal ob zahme Samtpfote, der beste Freund des Menschen, neugierige Vögelchen...

19 Bilder

Besinnliche Adventszeit? 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.11.2018 | 127 mal gelesen

Ja tatsächlich, endlich wieder zur Besinnung gekommen...….. Gestern war ich gerade dabei, den weihnachtlichen Türkranz zu schmücken und dachte bereits darüber nach, was ich bis zum 1. Advent und in der Adventszeit noch alles erledigen sollte. Vieles wirbelte durch meinen Kopf - zu vieles. Das fühlte sich schon wieder nach Stress an. Wie jedes Jahr. Eigentlich sollte die Adventszeit doch eine Zeit der Besinnung sein - also,...

20 Bilder

Tiere und Pflanzen im Schlosspark. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 06.07.2018 | 35 mal gelesen

Bad Rappenau: Schlosspark | Tiere und Pflanzen im Schlosspark in Bad Rappenau.

65 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierischer Winter 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.02.2018 | 2216 mal gelesen

Tierischer Winter im Ländle! Zwar lässt der Schnee in manchen Regionen noch auf sich warten, die Tierwelt aber zeigt sich schon und bietet viele Möglichkeiten für einzigartige Schnappschüsse. Diese sucht meine.stimme! Laden Sie unter diesem Beitrag Ihre schönsten Fotos von Tieren im Winter in der Region hoch. Hinterlegen Sie gerne auch eine Bildunterschrift, in der Sie beschreiben, wo Sie das Bild aufgenommen haben und...

3 Bilder

Frage der Woche: Haben Sie ein Haustier?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 08.08.2017 | 109 mal gelesen

Am Dienstag war Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Deshalb will meine.stimme von der Community wissen: Haben Sie auch ein Haustier? Wenn ja welches? In der Umfrage auf der Startseite in der rechten Spalte unten ergibt sich durch Klick ein Bild der Region. Wir sind gespannt. Beliebteste Haustiere in Deutschland Katzen sind laut einer Umfrage (siehe Grafik) mit 13,4 Millionen in Deutschland die beliebteste Haustierart....