Bad Rappenau: Tour

16 Bilder

"Allemühl" von allen Seiten - Wanderung auf dem Odenwälder Talblickweg "Allemühl" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 15.08.2019 | 134 mal gelesen

Umgeben von Wiesen und Wäldern in einem herrlichen Tal...…………. so wird das idyllisch gelegene Dorf Allemühl im "Kleinen Odenwald" in einem Heimatlied besungen.  Marlen und Achim hatten die Tour geplant und 15 Wanderer und die beiden Wanderhunde machten sich am Sonntag bei bestem Wetter und Sonnenschein auf, Allemühl und die idyllische Umgebung zu erkunden. Allemühl ist tatsächlich aus einer Mühlensiedlung entstanden und es...

29 Bilder

Über die Himmelsleiter zum Grenzsteinpfad 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.07.2019 | 226 mal gelesen

Würde Petrus durchhalten und uns trockenen Fusses auf unserer Wanderung begleiten? Das war die Frage am vergangenen Sonntag. Falls es regnen sollte, würden wir nämlich "Waldbaden" sehr wörtlich nehmen müssen. Diese Erfahrung hatte ich zumindest bei der Vorwanderung bei leichtem Dauerregen gemacht. Die Pflanzen an den schmalen und dicht bewachsenen Pfaden tropften damals vom Regen, alles war feucht und ich fühlte mich ein...

31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2019 | 183 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers...

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

3 Bilder

meine.stimme organisiert Wanderung beim Lesersommer der Heilbronner Stimme

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.07.2017 | 319 mal gelesen

meine.stimme beteiligt sich am 16. Lesersommer der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme: Am Montag, 7. August führen Gaby und Erich von der auf meine.stimme sehr aktiven und beliebten Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich durch den Heilbronner Stadtwald. An der 12 Kilometer langen Tour können 15 sportliche Wanderer teilnehmen. meine.stimme-Redakteurin Katja Bernecker wird die Tour begleiten und...