Tulpen

Beiträge zum Thema Tulpen

Natur
Die Wandergruppe spaziert durch den Friedhof, in dem die Tulpen in vielen unterschiedlichen Farben und Formen blühen.  | Foto: sigischlottke
47 Bilder

April-Tour unserer "Wandergruppe"
Vom Tulpen- und Samenhändlerdorf Gönningen auf der Schwäbischen Alb durch die idyllische Kalktuff-Landschaft des Wiesaztals

Es war am letzten Sonntag, an einem Sommertag.......  Ihr denkt, das ist ein Märchen? Auch wenn man sich das beim jetzigen Wetter kaum vorstellen kann - aber am Sonntag war es richtig tolle warm 🌞🌞🌞.  ....... und es war herrlich, bei bestem Sommerwetter mal wieder auf der Alb wandern zu gehen 😀. 18 Wanderfreunde mit Gästen und die kleine Lilly waren Ute's Einladung zu einer idyllischen Tour in ihrer schönen Heimat gefolgt.  Das Tulpen- und Samenhändlerdorf Gönningen war unser Ausgangspunkt und...

  • Bad Rappenau
  • 18.04.24
Ratgeber
Das Gesteck ist recht einfach zu machen. 
Ein passendes Gefäß mit Moos auspolstern und ein paar Ästchen, Tulpenblüten und rote Sisalherzchen oder andere kleine Dekostücke hineinstecken.
4 Bilder

Frühlingsgefühle
Romantische Frühlings-Tisch-Deko für die Lieben

Endlich wird's bald Frühling.  Wenn jetzt Freunde, Familie oder andere Gäste zum Essen kommen, sieht eine frühlingshafte Tischdeko einfach einladend aus.  Diese hier passt natürlich auch zu einem romantischen Essen 😍.  Es gibt so viele tolle und unterschiedliche Möglichkeiten, den Tisch hübsch und einladend zu decken.  Diese hier soll nur eine Anregung sein.

  • Bad Rappenau
  • 05.02.23
Natur
Unser Zierapfelbäumchen ist voll erblüht - die weißen Blüten und die roten Tulpen strahlen um die Wette.
6 Bilder

Der Frühling vor der Haustür

Wenn wir nach Hause kommen empfangen uns im Frühling rote und orangefarbene Tulpen, die gelb-grün blühende Gold-Wolfsmilch und unser üppig weiß blühendes Zierapfelbäumchen.  Ein bunter Blütengruß, der uns im Frühling willkommen heißt und unser Herz erfreut. 

  • Bad Rappenau
  • 23.04.22
Natur
Die attraktiven Blüten der Gold-Wolfsmilch.
6 Bilder

Die Gold-Wolfsmilch

Angeregt durch die Beiträge von Daniela Somers,  Anneliese Herold und Gudrun Schickert über Wolfsmilchgewächse, möchte ich gerne die Wolfsmilch vorstellen, die wir in unserem Garten angepflanzt haben und die zur Zeit herrlich blüht.   Es ist die Gold-Wolfsmilch (Euphorbia polychroma) und wenn man im Frühling ihre "Blüte" sieht, ist auch klar, woher dieser Name kommt. Die Hochblätter sehen wie leuchtende goldgelbe Blüten aus und lassen den Garten sogar bei Regenwetter strahlen. Vielleicht kann...

  • Bad Rappenau
  • 02.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.