Bad Rappenau: Vortrag

1 Bild

Mit Gottes Geleit ins Neue Jahr- Die Engel. Vortrag von Jürgen Föller

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Bad Rappenau | am 03.01.2020 | 43 mal gelesen

Bad Rappenau: Evangelisches Gemeindehaus | Auf vielfältige Weise wurden die Engel von den Künstlern durch die Jahrhunderte hindurch gemalt. Mal ernst. Mal kindhaft verspielt. Menschen haben sie zu allen Zeiten als Helfer und Begleiter ersehnt. Als von guten Mächten freundlich umgeben und sicher durch Höhen und Tiefen des Lebens geleitet.

1 Bild

Engel, die unbekannten Boten neu entdecken. Vortrag von Jürgen Föller

Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau
Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau | Eppingen | am 09.12.2019 | 42 mal gelesen

Eppingen: Evangelische Kirche St. Nazarius - Adelshofen | Evangelische Kirche in Adelshofen. Der Gedanke an Engel weckt in vielen gute Erinnerungen. Er vermittelt das Gefühl, unter starken Fittichen wunderbar geborgen zu sein.

1 Bild

Engel, die unbekannten Boten neu entdecken.

Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau
Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau | Eppingen | am 04.12.2019 | 41 mal gelesen

Eppingen: Evangelische Kirche St. Nazarius - Adelshofen | Engel, die unbekannten Boten neu entdecken. Vortrag von Jürgen Föller am Mittwoch, den 1. Januar 2020 um 16.30 Uhr Evangelische Kirche in Adelshofen. Der Gedanke an Engel weckt in Vielen gute Erinnerungen. Er vermittelt das Gefühl, unter starken Fittichen wunderbar geborgen zu sein. Nicht wenige erzählen, dass sie in Freude und Leid innige Zwiesprache mit ihrem Engel halten. Von guten Mächten freundlich umgeben und...

1 Bild

Vom Zeitlichen zum Ewigen – Caspar David Friedrich

Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau
Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 17.09.2019 | 29 mal gelesen

Bad Rappenau: Evangelische Stadtkirche | Vortrag von Jürgen Föller, am Dienstag den 8.Oktober um 19.30 im Evang. Gemeindehaus (Martin-Luther-Haus) Bad Rappenau. Friedrich liebte das Geheimnis der Natur. Wolken, Nacht und Dämmerung. Er komponierte Bilder wie man sie zuvor nie gesehen hatte. Der Vortrag macht die Zeit der Frühromantik zum Erlebnis. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

1 Bild

Charlotte Reihlen Der schmale und der breite Weg

Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau
Evangelische Kirchengemeinde Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 24.04.2019 | 43 mal gelesen

 Die Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart wurde im Jahr 1854 gegründet. Charlotte Reihlen, eine fromme Fabrikantenfrau, gab den Anstoß zum Bau dieses Diakonissenhauses. Vor 150 Jahren starb Charlotte Reihlen. Doch mit der Erinnerung an diese Frau untrennbar verbunden ist das Andachtsbild ‚Vom breiten und vom schmalen Weg‘. Dieses Bild war im Pietismus weit verbreitet. Es diente als Leitbild für christliches Leben und...