Wandergruppe

Beiträge zum Thema Wandergruppe

Natur
Unser Start in Weinsberg - alle sind noch total cool....  | Foto: Rainer Göser
37 Bilder

Spannende Wanderungen im Ländle
Weinsberger Hitzetour 🥵 - von der Weibertreu durch schattigen Wald ins hitzige Weinsberger Stadtseetal

36 Grad waren gemeldet - puuh, sooo heiß 🥵. Und da wollten wir wandern gehen? Verrückt......  Trotz dieser Aussichten starteten aus unserer Gruppe 14 Wander-Verrückte samt Gästen am Sonntag, morgens um halb neun, bester Dinge und quietschfidel zu einer abwechslungsreichen Tour. Unser Freund Kurt hatte sie für uns geplant und führte uns bei noch angenehmen Temperaturen, vorbei an Teilen der Stadtmauer und der Johanneskirche, erstmal zur Burgruine Weibertreu hinauf. Immer wieder blieben wir...

  • Bad Rappenau
  • 11.07.23
Natur
Der Monopteros im Salinenpark - ein beeindruckender Platz, auch für ein Gruppenbild mit Hund
25 Bilder

Eine kleine Adventswanderung
Wohin? Zu einem der idyllischsten Weihnachtsmärkte der Region

Unsere Wanderguides Marlen und Achim mussten nicht lange nachdenken, wohin sie unsere Wandergruppe am 2. Adventssonntag führen wollen.  Da gibt es doch so einen besonders schönen und idyllischen Weihnachtsmarkt ganz in der Nähe, oder? - da sollte es hingehen. 9 Wanderfreunde und ein kleiner Hund machten sich also gut gelaunt auf den Weg.  Von Bad Rappenau führte die beschauliche Tour zunächst in den Kurpark, vorbei am Kurparksee und weiter in den Salinenpark. Egal zu welcher Jahreszeit - der...

  • Bad Rappenau
  • 07.12.22
Freizeit
28 Bilder

Kraichgau-Tour - über sanfte Hügel rund um Ittlingen

Start der Tour war in Ittlingen in der Bahnhofstraße. Dort trafen sich zwar bei recht bewölktem Wetter, aber sehr guter Dinge 16 Wanderer und unsere zwei Wanderhunde und freuten sich auf die gemeinsame Sonntagstour.  Die Freunde Sylvi und Rainer hatten die Tour geplant und führten unsere Wandertruppe zunächst aus Ittlingen entlang des Sulzgrabens hinaus. Bereits hier gab es weite Ausblicke über die Wiesen und Felder des Kraichgaus.  Nach 2 km tauchte schon der erste schöne Rastplatz auf. Eine...

  • Bad Rappenau
  • 22.06.19
Freizeit
Beim Wanderstart scheint uns schon die Sonne ins Gesicht - wunderbar. Wir sind heute zu zehnt und einer unserer Wanderhunde ist auch dabei. Er erkundet wohl gerade die Umgebung.
24 Bilder

Buckel nuff und Buckel nunner - Frühlingswanderung im Odenwald

Letzten Sonntag früh - der Regen macht Pause und überlässt der warmen Frühlingssonne für ein paar Stunden den Platz.  Genau richtig, um unsere monatliche Sonntagstour zu machen. Unser Odenwälder Freund Michael hat sie für unsere Wandergruppe ausgesucht und wird uns bei einer Waldwanderung wieder ein Stückchen vom Naturpark Odenwald bei Eberbach zeigen.  Los geht's mit großem "Hallo" als wir uns wiedersehen und zu zehnt machen wir uns bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung auf den Weg....

  • Bad Rappenau
  • 20.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.