Bad Rappenau: Wandern

1 Bild

Mein Herz wird weit...... 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.05.2021 | 223 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Tag am Meer? Nö. Eine Pause am Neckar. 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.05.2021 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

Kraichgauwanderer Grombach leiden unter dem "Corona- Effekt"

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 28.03.2021 | 62 mal gelesen

Aufgrund der Corona- Pandemie und den damit verbundenen fortlaufenden Neuverordnungen musste auch die traditionelle Winterfeier der Kraichgauwanderer in diesem Jahr ausfallen. Bei dieser Feier, die stets einen Höhepunkt zu Beginn eines neuen Jahres darstellt wird neben den üblichen Ehrungen auch der Wanderkönig 2020 ausgerufen. Weil bis dato nicht bekannt ist ob und wann diese wichtige Mitgliederversammlung nachgeholt werden...

12 Bilder

Sehnsucht nach Leichtigkeit 32

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 23.03.2021 | 398 mal gelesen

Mehr denn je sehne ich mich nach Leichtigkeit. Ich will abschalten, den Kopf frei bekommen und dieses herrlich leichte und unbeschwerte Glücksgefühl spüren.  Geht es dir auch so? Und geht das denn zur Zeit überhaupt? Doch doch, ganz bestimmt, trotz dieser schwierigen Zeit und trotz alledem.....  Wandern oder spazieren gehen und sich draußen bewegen sind dafür wie gemacht. Man könnte sogar sagen, sie sind wie eine kleine...

26 Bilder

Das Geheimnis von Regenbach - Wanderung im schönen Jagsttal 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.12.2020 | 389 mal gelesen

Im Oktober lud mich unser Freund zu einer Wanderung ins Jagsttal ein. Seine Nichte lebt dort und würde uns dabei begleiten, ein Stück ihrer Heimat zu entdecken. Keine Frage - natürlich nahm ich die Einladung total gerne an und freute mich schon sehr auf die kleine Tour.  Obwohl der Tag leicht nieselig war, machten wir uns zu dritt auf den Weg. Und auch Hündin Senta wartete schon schwanzwedelnd darauf, dass es endlich...

22 Bilder

Sonnig-frostige Wanderung "vor der Haustüre" 17

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.12.2020 | 287 mal gelesen

Vergangener Montag - der letzte Novembertag..... der letzte herrlich sonnige Spätherbsttag - na gut, ein bisschen frostig war's auch..... und die letzte Gelegenheit für eine kleine Spätherbstwanderung. Ab jetzt beglückt uns der Winter mit all seinen schönen Zeiten - wie Advent, Weihnachten, Jahreswechsel und vielleicht auch herrlich weißem Schnee. Und bestimmt auch mit sonnigen Wintertagen, an denen wir in einer...

7 Bilder

Corona-taugliche Ausflugstipps der Print-Redaktion

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 16.11.2020 | 1083 mal gelesen

Draußen den Kopf frei bekommen: Das war das Thema der Sammlung von sechs Ausflugstipps von Redakteuren der Heilbronner Stimme und Hohenloher Zeitung. Da die meine.stimme-Community ja so wander- und ausflugsfreudig ist, sollen diese Vorschläge vom Samstag, 14. November, nicht vorenthalten werden.  Von Weinsberg aus rund um die WaldheideWem im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt oder wer eine Pause vom Schreibtisch...

Kraichgauwanderer hatten gleich drei mal Glück.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 07.11.2020 | 26 mal gelesen

Kraichgauwanderer Grombach im Dreifachglück. Die Kraichgauwanderer Grombach die ihren 3. geführten Marathonlauf wegen der Corona- Pandemie vom 18.April auf den 31. Oktober verlegen mussten hatten trotz Corona mit dem neuen Termin Dreifachglück. Erstens man durfte den Lauf überhaupt veranstalten, zweitens erlaubt waren, der Momentanlage geschuldet, lediglich 100 Personen und mit 91 wurde die Grenze nicht überschritten...

Kraichgauwanderer Grombach veranstalten am 31.10. erneut einen geführten Marathonlauf

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 21.10.2020 | 32 mal gelesen

Der 3. geführte Marathonlauf, der wegen der Corona- Pandemie verschoben werden musste wird jetzt am 31.10.2020 in Grombach nachgeholt. Teilnehmen an diesem 3. Lauf in Folge kann jeder der sich den qualifizierten Marathon- Führungskräften Friedhelm Kuhn, Laila Sommer und Markus Raab anvertrauen möchte. Egal ob man bereits ein alter Laufhase ist der häufig an den üblichen Wanderstandards teilgenommen hat, oder ob man nur...

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 13.09.2020 | 16 mal gelesen

Wandererfolg bei den Kraichgauwanderer Grombach bei bestem Wanderwetter. Schon oft hatten die Kraichgauwanderer bei ihren Veranstaltungen in der Vergangenheit Pech mit dem Wetter. Das war dann immer ärgerlich weil die umfassenden Vorbereitungen praktisch für die „Katz“ waren. Bei der geführten Wanderung am Wochenende aber war das Wetterglück eindeutig auf Seiten der Kraichgauer. Bereits bei der Begrüßung der 78 Teilnehmer...

Wandererfolg der Kraichgauwanderer Grombach bei bestem Wanderwetter

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 13.09.2020 | 23 mal gelesen

 Schon oft hatten die Kraichgauwanderer bei ihren Veranstaltungen in der Vergangenheit Pech mit dem Wetter. Das war dann immer ärgerlich weil die umfassenden Vorbereitungen praktisch für die „Katz“ waren. Bei der geführten Wanderung am Wochenende aber war das Wetterglück eindeutig auf Seiten der Kraichgauer. Bereits bei der Begrüßung der 78 Teilnehmer stellte Vorsitzender Rolf Morasch fest, dass das Wetter dieses mal „wie...

Wander-Termin

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 01.09.2020 | 25 mal gelesen

Bad Rappenau: Hotel-Gasthof Häffner-Bräu | Kraichgau-Wanderer Grombach e.V. Herzliche Einladung zum Wandern am 05.09.2020 in Bad Rappenau. Wir wandern auf dem PW-Wanderweg "Kraichgau-Grenzweg" mit Streckenlängen von 5 und 14 Km.Treffpunkt ist um 9.00 Uhr beim Gasthof Häffner in der Salinenstraße 24. Aufgrund der Corona-Verordnung wird darauf hingewiesen, dass die vorgeschriebenen Abstands-u. Schutzregelungen einzuhalten sind.

Kraichgauwanderer Grombach laden zur geführten Wanderung ein

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 29.08.2020 | 50 mal gelesen

  „Raus aus der Coronajacke- rein in die Wanderjacke.“ Am Samstag 12. September findet die seit längerem geplante geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach unter Einhaltung der Coronakriterien statt. Ein generelles aufgeben „in Sachen Wandern“ war nämlich bei den Kraichgauern noch nie eine Option gewesen. Man kann ja schließlich auch beim Wandern rücksichtvoll miteinander umgehen. Und Abstand halten ist dabei...

Kraichgauwanderer Grombach laden zur geführten Wanderung ein.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 29.08.2020 | 42 mal gelesen

„Raus aus der Coronajacke- rein in die Wanderjacke.“ Am Samstag 12. September findet die seit längerem geplante geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach unter Einhaltung der Coronakriterien statt. Ein generelles aufgeben „in Sachen Wandern“ war nämlich bei den Kraichgauern noch nie eine Option gewesen. Man kann ja schließlich auch beim Wandern rücksichtvoll miteinander umgehen. Und Abstand halten ist dabei ohnehin...

Kraichgauwanderer Grombach bieten "Wanderungen in der Gruppe" an

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 06.08.2020 | 47 mal gelesen

In Corona-Zeiten ist alles anders, auch beim Wandern. Der wochenlange Lockdown hat nicht nur am Nervenkostüm der Wanderlustigen sondern auch an ihrer körperlichen Fitness gezehrt. Deshalb ist nicht verwunderlich, dass das Wandern aktuell einen erfreulichen Aufschwung erlebt. Allerdings sollte man jetzt zum Wanderbeginn zunächst etwas vorsichtig sein und unterhalb seiner persönlichen Leistungsgrenze bleiben. Und speziell für...

Kraichgauwanderer Grombach bieten "Wanderungen in der Gruppe" an.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 06.08.2020 | 29 mal gelesen

In Corona-Zeiten ist alles anders, auch beim Wandern. Der wochenlange Lockdown hat nicht nur am Nervenkostüm der Wanderlustigen sondern auch an ihrer körperlichen Fitness gezehrt. Deshalb ist nicht verwunderlich, dass das Wandern aktuell einen erfreulichen Aufschwung erlebt. Allerdings sollte man jetzt zum Wanderbeginn zunächst etwas vorsichtig sein und unterhalb seiner persönlichen Leistungsgrenze bleiben. Und speziell für...

1 Bild

Geführte Wanderung in Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 16.07.2020 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

Erfolgreiche "Geführte Wanderung" der Kraichgauwanderer Grombach e.V.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 16.07.2020 | 43 mal gelesen

Das Wanderangebot der Kraichgauwanderer Grombach hatte sich trotz der Corona- Krise gelohnt. Die geführte Wanderung wurde nämlich wider Erwarten zu einem Erfolg. Durch das Wanderangebot während der momentanen Situation wollte man u.a. auch Impulse setzen und die Idee anstoßen trotz der derzeitigen Krise wieder einmal „Alles“ kurzfristig zu vergessen und die Natur mit einer Wanderung in den Vordergrund stellen. Das ist den...

2 Bilder

Touren online planen: meine.stimme-Angebot beim Lesersommer der Heilbronner Stimme

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 11.07.2020 | 347 mal gelesen

Ob Wander- oder Radtour: Alles lässt sich heutzutage online planen. Welche Möglichkeiten Tourenportale bieten, wie das Planen und die Navigation geht, zeigt die Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn zehn Usern/Lesern für meine.stimme am Montag, 10. August, von 10.30 bis circa 12.30 Uhr in den Räumen der Heilbronner Stimme. Für Interessierte wird in der Woche darauf eine gemeinsame Radausfahrt angeboten.  ANMELDUNG BIS...

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau- Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 03.07.2020 | 43 mal gelesen

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“ Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so...

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer in Bad Rappenau-Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 03.07.2020 | 47 mal gelesen

Das Motto der Wanderung am 15. Juli lautet: “Wandern ist die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen“ Viel Zeit hatten die Kraichgauwanderer während der harten Corona- Krise für die Planung der Wanderstrecken für die bevorstehende „Geführte Wanderung“ die am 15. Juli stattfindet und auf 6 und 10 Km ausgerichtet ist. Man hat ein herrliches Streckennetz aus Feld, Wald und Wiese mit schönen Ausblicken kreieren können, so...

Kraichgauwanderer Grombach laden zur "Geführten Wanderung" am 15. Juli ein.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 30.06.2020 | 49 mal gelesen

Die Kraichgauwanderer werden trotz der Corona-Krise die seit langem geplante GTW - Wanderung am 15. Juli unter Beachtung aller Vorschriftregeln des Landkreises und des DVV durchführen. Start und Ziel ist um 10,00 Uhr bei der Zuchtanlage der Kleintierzüchter in Grombach. Auf das Vesper nach der Wanderung muss wegen den auferlegten Vorschriften allerdings verzichtet werden. Am Ziel und den zwei Kontrollstellen werden, wie...

Kraichgauwanderer Grombach laden zur "Geführten Wanderung" am 15.Juli ein.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 30.06.2020 | 20 mal gelesen

Die Kraichgauwanderer werden trotz der Corona-Krise die seit langem geplante GTW - Wanderung am 15. Juli unter Beachtung aller Vorschriftregeln des Landkreises und des DVV durchführen. Start und Ziel ist um 10,00 Uhr bei der Zuchtanlage der Kleintierzüchter in Grombach. Auf das Vesper nach der Wanderung muss der Vorschriften wegen allerdings verzichtet werden. Am Ziel und den zwei Kontrollstellen werden, wie üblich, ...

40 Bilder

Rundwanderung von Bad Rappenau über Burg Guttenberg. 7

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 15.04.2020 | 238 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhofunterführung | Distanz 21 km mit 277 m Gesamtanstiege.

Corona- Krise wirkt sich auch bei den Kraichgauwanderer negativ aus

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 02.04.2020 | 98 mal gelesen

Herbe Einschnitte durch die Corona- Krise erleben auch die Kraichgauwanderer Grombach eV. Neben den eigenen Terminen mussten auch alle Wanderteilnahmen bei den befreundeten Vereinen in St.Peter-Glottertal, Billigheim/Elztal-Dallau, Cleebronn, Mossautal/Hüttental, Weissach-Flacht, Sulzfeld, Ramstein-Miesenbach u.a. abgesagt werden. Auch die Einnahmen durch die eigenen Veranstaltungen wie die große Marathonveranstaltung am 18....