Bad Rappenau: Wandern

3 Bilder

BUGA-Zwerg Karl - ist er vielleicht hungrig? 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.02.2019 | 179 mal gelesen

Ich habe Karl heute in Neipperg getroffen. Wie kommt's? Na ja, weil ich dort zufällig mal wieder gewandert bin. Es ist eine meiner Lieblingsecken und bei diesem herrlichen Sonnenschein heute - was gibt's da schöneres, als draußen und dort in den Weinbergen unterwegs zu sein.  Und da hab ich ihn dann gesehen. Direkt gegenüber der Neipperger Kelter. Vor dem neu eröffneten "Zinsers Flämmle" ist er gestanden und hat...

Terminkalender der Kraichgauwanderer Grombach prall gefüllt.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 05.01.2019 | 29 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender der Kraichgauwander wieder randvoll. Vorab eingeplant sind 10 Busfahrten und 12 Fahrten mit bis zu 3 Kleinbussen. Generell erfolgt die Abfahrt der Busse ab Bürgerbüro Grombach um 7,00 Uhr. Bei den Großbusfahrten geht die erste Fahrt am 12.02.nach Crailsheim. Danach folgt am 10.03. Ansbach, 31.03. Saverne/Elsass, 12.04. Sternenfels mit Besenbesuch (Abf. 15,00 Uhr), 02.06....

Erfolgreiche Wandertage der Kraichgauwanderer Grombach eV.

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 14.12.2018 | 49 mal gelesen

Die 53. Internationalen Volkswandertage waren außerordentlich erfolgreich. Das ehrgeizige Ziel von Vorstand Rolf Morasch die Teilnehmerzahl von 1500 Personen in diesem Jahr einmal wieder zu überschreiten war gelungen. Insgesamt konnten tatsächlich 1508 Teilnehmer registriert werden. Allerdings kommt dieser Erfolg auch nicht von ungefähr. Das ganze Jahr über wurden nämlich an Wochenenden fleißig Wandertage besucht und dabei...

1 Bild

Wandertag in Unterpleichfeld

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 04.12.2018 | 11 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 12.+13.01.2019 sind Wandertage in Unterpleichfeld. Wir fahren am 13.01.2019 mit Kleinbussen. Abfahrt um 7.00 Uhr in Grombach.

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 101 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

53. Intern. Volkswandertage der Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 15 mal gelesen

Samstag dem 8. und Sonntag dem 9. Dezember steht der Rappenauer Teilort Grombach wieder ganz im Zeichen der 53. Intern. Volkswandertage mit Jugendwandertag. Hierbei erhält jeder Jugendliche bis 16 Jahren nach der Wanderung eine kleine Überraschung. Die reizvollen Wanderstrecken führen auch dieses mal wieder längs und quer durch das biologisch vielfältige Kraichgauer Hügelland an. Dabei hat man noch einmal die Gelegenheit die...

19 Bilder

Besinnliche Adventszeit? 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.11.2018 | 122 mal gelesen

Ja tatsächlich, endlich wieder zur Besinnung gekommen...….. Gestern war ich gerade dabei, den weihnachtlichen Türkranz zu schmücken und dachte bereits darüber nach, was ich bis zum 1. Advent und in der Adventszeit noch alles erledigen sollte. Vieles wirbelte durch meinen Kopf - zu vieles. Das fühlte sich schon wieder nach Stress an. Wie jedes Jahr. Eigentlich sollte die Adventszeit doch eine Zeit der Besinnung sein - also,...

1 Bild

Wandergruppe Michelbach/Wald

Wandergruppe Michelbach/Wald e.V,
Wandergruppe Michelbach/Wald e.V, | Bad Rappenau | am 12.11.2018 | 10 mal gelesen

Bad Rappenau: Schlossberghalle - Grombach | Wandern am Samstag und Sonntag in Grombach, Startzeiten 08:00 Uhr-13:00 Uhr.

JAHRESABSCHLUSSFAHRT DER KRAICHGAUWANDERER GROMBACH NACH BAYERN

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 29.10.2018 | 44 mal gelesen

Zur letzten Wanderfahrt 2018 starteten die Kraichgauwanderer Grombach mit dem großen Bus frühmorgens um 7,00 Uhr um die Klosterwanderer in Heilsbronn bei ihren Internationalen Volkswandertagen zu unterstützen. Das Wetter war an diesem Morgen zwar nicht viel versprechend aber zum Glück blieb der große Regen aus. Der Besuch war den Grombachern deshalb wichtig, weil auch die Heilsbronner stets Gegenbesuche fest einplanen. Die...

Jungfernwanderung der Kraichgauwanderer auf dem "Schönsten Wanderweg Deutschlands" 1

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 21.10.2018 | 42 mal gelesen

Zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem „Schönsten Wanderweg Deutschlands“ hatte der Vorsitzende der Kraichgauwanderer Grombach Rolf Morasch seine Wanderaktiven und Freunde zur ersten Wanderung nach der Zertifikatübergabe eingeladen. Er war es auch der mit Herzblut zusammen mit seinen Mitstreitern diese erlebnisreiche permanente Wanderstrecke „Fünfmühlental – Burg Guttenberg“ aus der Taufe gehoben hatte. Nun wollte er es...

1. Preis für die Kraichgauwanderer in der Weinregion Berghaupten

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 07.10.2018 | 29 mal gelesen

Traditionsgemäß fahren die Kraichgauwanderer Grombach gegen Ende eines Jahres mit dem Bus in den mittleren Schwarzwald zum Gegenbesuch bei den WF Berghaupten. Das ideale Wandergebiet liegt in den Vorbergen des Schwarzwaldes am Eingang des Kinzigtals in einer echt ruhigen Lage. Hauptattraktionen in der dortigen Gegend sind der Obst und Weinbau. Dass die Wanderfreunde Berghaupten seit Jahren ihre Wandertage stets in den Oktober...

1 Bild

Verbandspräsident vom DVV beim Wandertreff der Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 05.10.2018 | 69 mal gelesen

  Beim Wandertreff der Kraichgauwanderer im Monat Oktober im Vereinsheim der Kleintierzüchter werden in der Regel aktuelle Themen vom DVV und vom Verein ausgiebig erörtert und behandelt. Dieses mal aber stand zusätzlich hoher Besuch ins Haus. Es hatte sich nämlich der Präsident des DVV und Chef aller Wandervereine Uwe Kneibert aus Ludwigshafen angesagt. Ebenfalls mitgekommen war der stellv. Landesvorsitzende Rudi Beining...

1 Bild

Achtung Absage!!

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 02.10.2018 | 5 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 14.10.2018 fällt der Wandertag in HD-Rohrbach aus!!!

Kraichgauwanderer Grombach besuchen die Wanderfreunde in Forstfeld/Elsass

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 16.09.2018 | 32 mal gelesen

Bei herrlichem Wanderwetter starteten die Kraichgauwanderer am Sonntag- Morgen pünktlich um 7,00 Uhr mit dem Roland- Bus nach Forstfeld/ Elsass um die französischen Wanderfreunde bei ihren 39. Int. Volkswandertagen zu unterstützen. Der Gegenbesuch war deshalb eine Pflichtübung weil Forstfeld stets auch ein Gegenbesuch in Grombach garantiert. Nach Ankunft war zunächst der zweite Kaffee und das Kuchen oder Baguette - Frühstück...

Geführte Wanderung der Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 15.09.2018 | 38 mal gelesen

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer Grombach Die geführte Wanderung der Kraichgauwanderer wurde dieses mal nicht zum gewünschten Erfolg. Obwohl man alle Möglichkeiten die Wanderung populär zu machen genutzt hatte, konnte Vorsitzender Rolf Morasch beim Start um 10,00 Uhr lediglich 64 Wanderlustige begrüßen. Bei idealem Wanderwetter machte sich die erste Gruppe mit dem Marathonläufer Friedhelm Kuhn und seiner...

Der schönste Weg Deutschlands-ein Verdienst der Kraichgauwanderer 1

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 09.09.2018 | 61 mal gelesen

Deutschlands schönster Wanderweg – ein Verdienst der Kraichgauwanderer Grombach e.V. Derzeit gibt es in Deutschland 380 Permanente Wanderwege. Einer davon wurde zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2018 gekürt. Dabei handelt es sich um den PW- Wanderweg „Fünfmühlental- Burg Guttenberg“ der am 22.04.2017 von den Kraichgauwanderer Grombach e.V. unter ihrem Vorsitzenden Rolf Morasch erstellt und auch offiziell eröffnet wurde....

Kraichgauwanderer Grombach mit Ferienkinder in den Pfälzer Wald

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 28.08.2018 | 38 mal gelesen

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Rappenau hatten sich 27 Jugendliche aus dem Stadtgebiet und Kirchardt zur Fahrt in den Pfälzer Wald mit Wildpark-Wanderung angemeldet. Über Speyer- Kaiserslautern erreichte man das Wanderziel Naturpark Pfälzer Wald. Die Westpfalz- Metropole liegt umgeben von Wäldern, Wiesen, dem Flusslauf der Lauter und inmitten herrlicher Natur. Das dortige 25 Hektar umfassende Wildgehege...

Geführte Wanderung bei den Kraichgauwanderer Grombach

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 28.08.2018 | 45 mal gelesen

Bad Rappenau: Züchterheim - Grombach | Am Samstag, 15.September bieten die Kraichgauwanderer erneut eine geführte Wanderung über 6 oder 11 Km an. Die Besucher haben an diesem Samstag wieder einmal die Möglichkeit sich eine Auszeit von der Hektik des Alltags zu gönnen. Die Streckenführungen sind nämlich so ausgewählt, dass sie einerseits für den erfahrenen Wanderer mit kleinen Erlebnissen bespickt sind und andererseits für den Einsteiger Sport, Erholung und...

1 Bild

Familiengruppe - Grillwanderung

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall
Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall | Bad Rappenau | am 09.07.2018 | 34 mal gelesen

Bad Rappenau: Römersee - Zimmerhof | Die Familiengruppe der OG Bad Friedrichshall lädt alle Familien, Alleinerziehende recht herzlich zu Ihrer Grillwanderung ein. Treffpunkt : 10: 00 Uhr beim Schloß Lehen. Gemeinsam fahren wir zum Parklatz Fünf Mühlrntal nach Zimmerhof. Von dort marschieren wir an einem kleinen See vorbei ins Fünf Mühlental. Am Bach entlang über Stock und Stein klettern, die Tiere dabei beobachten und am Feuer sitzen und Würstchen grillen....

14 Bilder

Eindrücke von der Wanderung am letzten Sonntag..

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Öhringen | am 04.07.2018 | 57 mal gelesen

Öhringen: Marktplatz | Eine kleine Bildauswahl von der Wanderung am letzten Sonntag in Öhringen Mit dem Wandertreff Bad Rappenau. Es war eine Rundwanderung von Öhringen nach Harsberg mit Einkehr im Löwen. Distanz 16 km.

1 Bild

Wandern in Kronau

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 02.07.2018 | 4 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 29.07.2018 ist in Kronau Wandertag. Start von 7.00 bis 13.00 Uhr.

1 Bild

Mit Kleinbusen nach Schorndorf-Weiler

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 02.07.2018 | 1 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 21.+22.07. sind in Schorndorf-Weiler Wandetage. Start jeweils von 7.00-13.00 Uhr. Am 21.07.2018 fahren 2 Kleinbusse. Abfahrt um 7.00 Uhr in Grombach.

1 Bild

Wandertage in Malsch

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 18.06.2018 | 17 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 30.06+01.07.2018 sind in Malsch Wandertage. Start am 30.06 von 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr. und am 01.07. von 7.00-12.00 Uhr.

1 Bild

Wandertage in Otzberg-Hering

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 18.06.2018 | 13 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerzentrum Grombach | Am 23.+24.06.2018 sind in Ozberg-Hering Wandertage. Start jeweils von 7.00-13.00 Uhr. Am 23.06.  fahren wir um 7.00 Uhr mit  Kleinbussen zu dieser Veranstaltung.

Kraichgauwanderer Grombach erreichen 2. Platz in Buchenbach/Jagst

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | am 03.06.2018 | 28 mal gelesen

Am Sonntag starteten die Kraichgauwanderer zu einem Gegenbesuch bei den Wanderfreunden in Buchenbach anlässlich ihrer 39. Volkswandertage. Die Fahrt ging über die Autobahn zum Zielort, der Mehrzweckhalle in Buchenbach. Dass der Monat Mai in diesem Jahr so warm war wie vor 130 Jahren nicht mehr und die Temperaturen auch in den Juni hinüberrutschten machte sich auch bei der morgendlichen Fahrt bemerkbar. Im Bezug auf die...