Bad Rappenau: Wetter

8 Bilder

November - und was soll daran gut sein? 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.11.2019 | 104 mal gelesen

Oft werden dem November solche Dinge nachgesagt wie: Novemberblues, graue Tage, schreckliches Wetter, Trübsal, unwirtlich und garstig und zum Davonlaufen.  Dabei kann man dem November doch vielleicht auch was Gutes nachsagen - der hat's "Wetter" wirklich drauf..... Und was bitte soll daran gut sein??? Einer, der diesem Wetter eine gute Seite abgewinnen konnte, hat dem November ein Gedicht...

5 Bilder

Über dem Nebel bei Heinsheim

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.12.2018 | 52 mal gelesen

Gestern Vormittag ist Bad Rappenau noch im Nebel versunken. Aber auf einem Hügel bei Heinsheim bin ich mir vorgekommen wie über den Wolken. Denn das ganze Neckartal, auf das ich hinunter schauen konnte, lag im dichten Nebel. Wollig weiß und weich. Beschienen von der hier oben strahlenden Sonne. Hie und da sah man nur ein paar Baumspitzen aus dem Nebel ragen. In der Ferne die Weinberge von Gundelsheim. Und die Rauchsäule...

135 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Wetterphänomene 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.02.2018 | 2612 mal gelesen

Eisige Temperaturen am einen Tag, Sonnenschein und Frühlingserwachen am nächsten - das Wetter überrascht uns gerade täglich und zeigt die Region immer wieder von einer neuen Seite. Zum Weltwettertag am 23. März 2018 sucht meine.stimme Ihre schönsten Schnappschüsse zu Wetterphänomenen in der Region. faszinierende wetter-bilder Ob Sonnenauf- oder -untergänge, Regenbögen, Schneetreiben, Kaiserwetter oder, oder, oder -...