Bad Rappenau: Wildblumen

5 Bilder

"Amicam" - wird nun auch geschützt .... 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.08.2021 | 157 mal gelesen

Nach einem Hinweis bin ich am Sonntag neugierig zum Salinenpark marschiert, um zu schauen, was mit "Amicam", der von der freischaffenden Künstlerin Jutta Klee gestalteten Kunstfigur, geschehen ist. So wie sie dort am Wildblumenbeet steht, ist "Amicam" einfach DER Hingucker mit ihren farbenfrohen Kleidern und der ungewöhnlichen Kopfbedeckung aus Zweigen. Das macht neugierig, sieht sehr einladend aus und es hat wohl einige...

13 Bilder

"Amicam" - eine ungewöhnliche Besucherin im Salinenpark 23

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.08.2021 | 515 mal gelesen

Vor einigen Tagen machte ich diese überraschende Entdeckung. Da sah ich SIE das erste Mal.... Mein Weg führte mich, wie so oft, in den Salinenpark. Ich wollte sehen, was sich verändert hatte, welche Pflanzen erblüht waren und welche sich schon wieder verabschiedeten. Das herrliche Feuerbeet war ein Augenschmaus - vor allem wegen all der leuchtenden wunderschönen Löwenmäulchen. Das Lavendellabyrinth ein Stückchen weiter...

14 Bilder

On the wild side - Wildblumen im Salinen- und Kurpark 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.07.2021 | 255 mal gelesen

Meine Spaziergänge führen mich ganz oft in den Salinengarten und den Kurpark. Man könnte täglich dorthin gehen und würde immer andere Blumenbilder vorfinden. Manches ist am Verblühen, anderes steht in voller strahlender Blüte und einige Stauden warten auf den Herbst, um uns dann mit ihren wunderbar warmen Farben zu verzaubern.  Was im Augenblick besonders schön blüht und alle Augen auf sich zieht, sind die vielen...

30 Bilder

Gartenführung im wilden Paradies von Magnus Diller - XXL-Lesersommer der Heilbronner Stimme 22

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.06.2021 | 482 mal gelesen

Wie war das schön gestern Abend!!!!........ Mein Mann und ich hatten das Glück, an der XXL-Lesersommer-Gartenführung von Magnus Diller teilnehmen zu dürfen. Bei der Anzahl der Bewerbungen - die wir gestern erfuhren - ein bisschen wie ein Sechser im Lotto. Wir haben uns sehr darüber gefreut und waren auf die Führung und den Garten sehr gespannt.  Nach der Begrüßung durch Katja Bernecker erzählte uns Magnus, wie es dazu...

2 Bilder

Zittergras - für Anneliese 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.06.2021 | 131 mal gelesen

Diese Gräser hab ich am Sonntag im Salinengarten in der Wildblumenwiese gefunden. Ich denke, dass das Zittergras ist....? 

22 Bilder

Die "wilde Seite" des Rappenauer Salinenparks 22

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.06.2021 | 670 mal gelesen

Der Regen hatte aufgehört, es war warm und die aufgefrischte Natur lud zu einem kleinen Spaziergang ein. Der Salinengarten war mein Ziel - mal wieder schauen, was sich da alles tut.  Schon auf dem Weg dorthin kam ich an einem zartlila Feld vorbei - voll mit "Büschelschön", einer absoluten Bienenweide, in der es auch entsprechend summte und brummte. Im Salinenpark ging es bei dem bewölkten Wetter gemächlich zu. Einige...