Bad Rappenau: Winter

2 Bilder

Ein Freitagsrätsel - Auflösung 20

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.03.2020 | 204 mal gelesen

Schwarz-Rot-Gold-(weiß) ? Oder was sonst? Ein kleines (und vermutlich viel zu leichtes) Rätsel aus der Natur.  Auch heute viel Spaß beim Raten! Auflösung Die Auflösung ist in den Kommentaren zu finden......

4 Bilder

Wo ist denn eigentlich Frau Holle? 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.01.2020 | 130 mal gelesen

Die Tulpen schauen schon aus der Erde und fast frühlingshaft mutet das Grün der Wiesen an. Nun ja, es ist ja auch ein Frühlings-Januar. Aber selbst jetzt, wo der Winter sich mit etwas kälteren Temperaturen zu Wort meldet - Schnee ist weit und breit nicht in Sicht. Dabei würde sich die Landschaft gerne unter eine warme weiße Decke kuscheln, die Pflanzen könnten sich beruhigt nochmal in den Winterschlaf begeben und auch die...

9 Bilder

Spatzenparty - oder die Schlacht am kalten Buffet 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.01.2019 | 201 mal gelesen

Sogar im Zimmer bei geschlossenem Fenster ist es zu hören - lautstarkes Gezwitscher, Gezeter und Jubilieren. Die Vögel in unserem Garten sind äußerst kommunikativ, gut bei Stimme und außer Rand und Band.  Ich schleiche zum Fenster und schaue zu unseren Futterstellen neben der Terrasse - dem Vogelhäuschen, dem Futterring und den Futterketten. Ein, zwei schüchterne Meisen sind zu sehen und der Rest - alles voll mit Spatzen....

17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 296 mal gelesen

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt...

8 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Wintervogelwald" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.01.2019 | 184 mal gelesen

Am Wochenende hatten wir unsere erste "Dinnerrunde" für 2019. Bei garstigem Regenwetter wollten wir unsere Freunde mit einem warmen, gemütlichen und leckeren Abend verwöhnen. Hat auch geklappt.  Jeder aus unserer Runde lässt sich für sein Dinner ein leckeres Menü einfallen. Dazu eine hübsche Tischdeko und ein Menükärtchen - Verwöhnung pur.  Für die "Dinnerrunde" sind die Gerichte manchmal schon ein bisschen aufwändiger,...

6 Bilder

Einfache Tischdeko "Winteräpfelchen" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.01.2019 | 148 mal gelesen

Ich liebe es, für Essenseinladungen den Tisch hübsch zu decken und zu dekorieren. Nicht zu überladen. Gerne mit einfachen Mitteln und natürlichen Materialien. Oft mit Dingen, die gerade im Garten zu finden sind, so wie die Zieräpfelchen, die immer noch prachtvoll unser Bäumchen schmücken. Was immer dabei sein muss, sind Kerzen - sie verbreiten beim Essen eine wunderbar anheimelnde und entspannende Atmosphäre.  Neben dem...

1 Bild

Die Biene braucht Vorräte für den Winter. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 17.10.2018 | 24 mal gelesen

Bad Rappenau: Schlosspark | Schnappschuss

5 Bilder

Mummelige Fotos gesucht: Wie schützen Sie sich vor der Kälte? 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 27.02.2018 | 200 mal gelesen

Die Kälte macht allen zu schaffen… Wer wärmt sich zurzeit wie? Ob Heimatreporter oder tierischer Liebling: Sicher haben die meine.stimme-User tolle Tricks und schöne Fotos von sich warm eingepackt oder gut "behütet" wie in der Arktis. Zeigen Sie es der Community. Wir sind gespannt auf Ihre lustigen Fotos (bitte unter dem Beitrag hochladen) und Ihre Tipps gegen den Frost (bitte als Kommentar unter diesen Artikel schreiben)....

65 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierischer Winter 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.02.2018 | 2223 mal gelesen

Tierischer Winter im Ländle! Zwar lässt der Schnee in manchen Regionen noch auf sich warten, die Tierwelt aber zeigt sich schon und bietet viele Möglichkeiten für einzigartige Schnappschüsse. Diese sucht meine.stimme! Laden Sie unter diesem Beitrag Ihre schönsten Fotos von Tieren im Winter in der Region hoch. Hinterlegen Sie gerne auch eine Bildunterschrift, in der Sie beschreiben, wo Sie das Bild aufgenommen haben und...