besen

Beiträge zum Thema besen

Freizeit
Wer so viel leistet, darf sich auch mal richtig feiern lassen. | Foto: Frank Stroh

Auch die ehrenamtlichen Lotsen müssen mal richtig feiern

Zwei Jahre lang hat Corona unser aller Leben massiv eingeschränkt, jetzt war auch mal Zeit um richtig zu feiern. Der Kreisverband Heilbronn hatte seine ehrenamtlichen Sozialrechtslotsen zu einem „Dankeschön-Besennachmittag“ nach Stetten geladen und auch ein Teil der Eppinger Lotsen hat mitgefeiert. Lange Zeit waren unserer Beratungsstellen, zumeist die örtlichen Rathäuser, nicht zugänglich, Kontaktdaten mussten erfasst werden, Tische und Schreibmaterialien nach jedem Kontakt desinfiziert...

  • Eppingen
  • 05.05.22
Freizeit
Musik und nette Gespräche - Endlich wieder möglich.
5 Bilder

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Dieses Zitat, welches Johann Wolfgang von Goethe zugesprochen wird, erfüllte der VdK-Ortsverband Eppingen mit Leben. Zum traditionellen Besennachmittag trafen sich fast 50 VdK Mitglieder und Gäste aus Eppingen und Schwaigern Sonnenbergbesen in Stetten. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen waren die Tische im Außenbereich schnell „den Coronaregeln entsprechend“ belegt. Das VdK Duo Emil und Manni aus Leingarten brachten mit Ihrer Musik die VdK‘ler innerhalb kürzester Zeit in eine tolle...

  • Eppingen
  • 03.09.21
Freizeit
Die ersten Gäste sind schon vor dem Bus in Stetten angekommen. | Foto: A.Spörle
7 Bilder

Tolle Stimmung beim „Sommerfest“ des VdK Ortsverbands Eppingen

Zum traditionellen Sommerfest des Ortsverbandes trafen sich über 40 VdK Mitglieder, und Gäste aus Eppingen und Gemmingen im Sonnenbergbesen in Stetten. Gemeinsam mit dem Omnibusbetrieb Hettler hatte der Ortsverband in diesem Jahr die Fahrtstrecke des Busses erweitert und zusätzliche Haltestellen eingerichtet – Somit konnten noch mehr VdK’ler und Gäste die Busanreise nach Stetten in Anspruch nehmen und das Auto zu Hause stehen lassen. Bei schönstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen waren...

  • Eppingen
  • 01.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.