Eppingen: Erste Hilfe Kurs

3 Bilder

Erste-Hilfe-Kurs der Gemminger Rettungsschwimmer

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 04.02.2020 | 38 mal gelesen

Als Abschluss ihres silbernen Rettungsschwimmabzeichens und als Vorbereitung auf die nächste Rettungswachsaison nahmen 13 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Gemmingen an einem Erste-Hilfe–Kurs in Ilsfeld teil. Neben viel Theorie und Hintergrundwissen ging es im Besondern um Fälle, die kein Rettungsschwimmer jemals erleben möchte. Besprochen wurden die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Wiederbelebung, aber auch die Behandlung...

1 Bild

Erste-Hilfe-Kurs für Karateverein

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 24.09.2019 | 57 mal gelesen

99 Prozent der Menschen in Deutschland finden es wichtig, sich mit Erste Hilfe auszukennen - aber bei den meisten liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon viele Jahre zurück. Auch für einen Verein ist es wichtig, dass sein Personal in der Lage ist, im Falle eines (Un-) Falles schnell und vor allem richtig zu helfen. Für den Karateverein war dies der Anlass, einen maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurs mit dem Themenschwerpunkt...

1 Bild

Erste Hilfe Lehrgang beim TV-Eppingen

Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle
Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle | Eppingen | am 08.02.2019 | 44 mal gelesen

Eppingen: Turnerheim | Am 26.01. führte der TV-Eppingen einen „Erste Hilfe Lehrgang“ für seine Übungsleiter durch. 17 Teilnehmer und die Referentin Larissa Zoller vom ASB wurden durch die Vorsitzende E. Cardoso begrüßt. Theorie-Themen waren u.a. die richtige Absicherung einer Unfallstelle, das Absetzen eines Notrufes, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren, Erstversorgung der Verletzten usw. Im Anschluss folgten viele praktische Übungen...