Feuerwehr Eppingen

Beiträge zum Thema Feuerwehr Eppingen

Freizeit
2 Bilder

Ein spannender Tag bei der Feuerwehr Eppingen

Am letzten Montag besuchte unsere Klassenstufe 4 der Hellbergschule die Feuerwehr in der Wilhelmstraße Eppingen. Die Klasse 4a und 4b erhielten dort jeweils eine separate Führung. Zwei Feuerwehrleute begrüßten uns und zeigten uns alle Etagen. In der oberen Etage befand sich die Ausrüstung der Feuerwehrleute, z.B. Helme, Stiefel, Hosen und Jacken aus feuerfestem Material. Im Erdgeschoss befanden sich die Masken und Sauerstoffflaschen der Feuerwehrleute. Sie zeigten uns, wie sie die...

  • Eppingen
  • 23.03.22
Freizeit

Übung der Jugendfeuerwehr Mühlbach am See

Im Rahmen einer Jugendfeuerwehrübung am Mittwoch, 24.07.2017 übten die Jugendlichen am Mühlbacher See. Das Wasser wurde mit einer Saugleitung aus dem See entnommen und unter erhöhtem Druck wieder in den See zugeführt. Das Üben mit den Pumpen hatte zugleich einen vorteilhaften Effekt für den See : durch das Umwälzen des Wassers wurde die dortige Flora und Fauna im Gewässer mit frischem Sauerstoff versorgt.

  • Eppingen
  • 26.07.19
Freizeit

Ausflug der feuerwehrabteilung Mühlbach

In diesem Jahr fand ein 2-Tages-Ausflug der Feuerwehrabteilung Mühlbach von Samstag, 20.07. bis Sonntag, 21.07.2019 statt. Pünktlich um 7 Uhr startete die Gruppe mit dem Bus in Richtung Ulm. Bei einem kleinen Zwischenstopp fand das traditionelle Feuerwehr-Vesper statt um gut gestärkt weiter nach Ulm zu fahren. Bei einer 2-stündigen-Stadtrundführung wurde Interessantes zur Geschichte und Gegenwart der Doppelstadt erzählt. Besichtigt wurde u.a. das Ulmer Münster, das historische Rathaus, das...

  • Eppingen
  • 26.07.19
Freizeit

Abnahme Feuerwehr-Leistungsabzeichen 2019

Am Samstag, 13.07.2019 fand in Nordheim die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens für den Landkreis Heilbronn statt. Von der Gesamtwehr Eppingen beteiligten sich zwei Gruppen in der Stufe Silber. Hierbei waren von der Abteilung Mühlbach erfolgreich: Kai Daubenthaler, Jeremy Matzke, Patrick Matzke und Lukas Reimold (Gruppenführer). Im Ausbilderteam engagierten sich zudem Kai Friederich und Marc Friederich aus Mühlbach.

  • Eppingen
  • 26.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.