Infoveranstaltung

Beiträge zum Thema Infoveranstaltung

Bildung & Soziales

Sozialverband VdK Ortsverband Eppingen
Info-Veranstaltung zur Rente

Ein Beratungsangebot durch den VdK Eppingen wurde am 06.06.2023 in den Räumen der Kreissparkasse in Eppingen geboten. Marion Fischer, stellvertretende Vorsitzende des VdK Eppingen sowie Referent Hans-Gerd Hockenberger hätten sich mehr Teilnehmer gewünscht. Die überschaubare Anzahl der Gäste haben ihr Kommen jedoch nicht bereut. Wichtige Hinweise und Tipps, aber auch die neuen gesetzlichen Vorgaben, wurden verständlich erklärt. „So ca. ein Jahr bevor die Rente beginnen wird, sollte sich jeder...

  • Eppingen
  • 11.06.23
Freizeit
Der Geflügelhof war sofort gefunden. | Foto: Andrea Spörle
6 Bilder

„Ich wollt ich wär‘ ein Huhn“ … auf dem Geflügelhof Heitlinger

Wie man sich regional mit guten Lebensmittel versorgen kann, das hat sich der VdK-Ortsverband beim Geflügelhof Heitlinger in Rohrbach einmal ganz genau angeschaut. Georg Heitlinger begrüßte unsere Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf seinem Hof und ging kurz auf die Geschichte des traditionellen Familienbetriebs ein, seine Leidenschaft ging sofort auf das Publikum über und sofort war vergessen, dass Herr Heitlinger „eigentlich“ Pilot werden wollte. Bei einer kurzweiligen Tour erfuhren wir...

  • Eppingen
  • 28.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.